eine frage der schnüre

• Zitat von matze ffm.

ok danke!
    habt ihr ne gute auf lager?-ich würde zu stroft gtm tendieren...und was ist mit fluocarbon???

Fluorocarbon ist ldiglich ein Vorfachmaterial...

Als Hauptschnur wäre es...
    ... zu teuer
    ... zu steif
    ... zu wenig bruchfest (FlCb. hat im Vergleich zur Mono in derselben
    Schnurstärke weniger Tragkraft.)

• Zitat von Spaik

Hab ich!!

Hmmm wieder was dazu gelernt.Ich habe vorher es nicht gewusst das es so etwas gibt.Doch wird sich das nicht mehr wieder um eine Art des vertriebs handeln die Schnüre noch ein wenig hervor zu heben,immerhin konnte ich selbst wenn Sie wirklich schwimmen oder sinken sollen kein Unterschied fest gestellt das irgend etwas besser gehen soll.Ich schmeis mein Köder rein und gut ist,das die Schnur sinken oder schwimmen soll ist mir trotz dessen das es Sie gibt nichts besonders Aufgefallen euch?????
    Wenn der Unterschied da ist, denke ich ist er so minimal das es garnicht wichtigist und ins Gewicht fällt ob sinkend oder schwimmend,ganz im Gegenteil wie beim Fliegenfischen dort sieht man den Unterschied sofort.!!!!!!

• Zitat von Deckert

Nö nicht alle Spaik, die Fireline z.b. friert ein. Die Power Pro dagegen läßt sich auch im Winter weiterfischen. ;)

Wieder was dazu gelernt ;)
    Kommt davon weil ich im Winter immer nur hinterm Ofen sitze :p

• Zitat von Angler ohne Wasser

Also ich kenn mi nimma aus kann ich jetzt im winter irgendeine geflochtene verwenden zum zanfderfischen ider ne :?: :?

Probiers doch einfach mal aus. Du hast doch mit sicherheit mehr als eine Spule, nimmst dir einfach noch Mono mit und wenns wirklich zu kalt ist und die Schnur einfriert wechselt eben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!