War diese Daiwa Rute ein Fehlkauf?

• Erst mal Hallo zusammen,
    Als Neuer möchte ich euch ein Kompliment machen, euer Forum ist echt klasse!!

Doch nun zum Thema:
    Ich habe mir vor kurzem eine Daiwa Black Shadow Multi GL110CT ersteigert (e-bay). Es ist eine 10ft. lange Rute mit zwei Spitzenteilen. Ein Spitzenteil hat einen Gewindeendring und ist zum Schwingspitzenfischen gedacht.
    Das andere Spitzenteil ist zum Winklepickerfischen gedacht und man kann deshalb verschiedene Spitzen einschieben.

Kennt jemand diese Rute? Habt ihr Erfahrungen mit ihr? Wie viel hat sie mal gekostet?

Es bedankt sich im Vorraus

Euer Friedfischfreund

• Ich habe mir diese Rute auch angesehen, aber keine weiteren Angaben dazu finden können. Ein Fehlkauf war sie ganz sicher nicht! Grad recht fürs feine Fischen an kleinen Flüsschen, oder stehenden Gewässern.

• Danke für deine Antwort Andal,
    Ich freu mich schon auf das Paket :D .

Übrigens Kompliment zu deiner Seite die ist wirklich gut.
    Wenn die Rute da ist, werde ich sie natürlich gleich ausgiebig testen und hier dann darüber berichten.
    Du hast an anderer Stelle schon mal über die Speciland Ruten von Cormoran geschrieben, was hälst du von der Swingtip- und der Winklepickerrute?

Es grüßt und dankt der
    Friedfischfreund

• Die Speciland-Serie setzt sich sehr auffällig in der Qualität von den üblichen Produkten dieser Marke nach oben hin ab. Angeblich soll es die Serie auch ab dem kommenden Jahr nicht mehr geben. Deshalb sind sie jetzt auch recht günstig in den Angeboten. Da hätten sie mal was gutes und dann... :?

• Hallo Andal,
    Gerade weil ich sie schon sehr günstig gesehen (im Internet) habe (z.B. Swingtiprute für ca 40¤) war ich mir nicht sicher, ob für so einen Preis schon gute Qualität zu haben ist.

Wenn die Serie jetzt ausverkauft wird, werde ich mir noch die Winklepicker- und die Swingtiprute kaufen.

Danke für deine Kaufberatung!

Petri Heil wünscht dir
    Friedfischfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!