Welchen Friedfischkescher könnt ihr empfehlen?

  • Hallo liebe Forumuser,
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Friedfischkescher.Die vernünftigste Lösung wird wohl ein Wettkampfkescher sein, oder?


    Was haltet ihr von Wettkampfkeschern?
    Welche Keschermodelle/Kescherköpfe/Kescherstäbe könnt ihr empfehlen?


    Gruß Friedfischfreund

  • Kauf Dir bloß keinen zu kleinen Kescherkopf! Ich bevorzuge die ovale Form mit rund 60 cm Durchmesser und weichem Netzmaterial. Dazu einen stabilen Telestab mit 300 cm und die Sache passt.

  • andal
    Was für ein Modell hast du?
    Wie viel werde Ich wohl zahlen müßen (für Kescherkopf und Kescherstock zusammen)?


    Was würdet ihr allgemein sagen, muss es unbedingt ein Carbonstab sein oder kann es auch ein Compositestab sein?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus!


    Euer Friedfischfreund

  • Ich habe einen von Middy aus England. Den gleichen gibt es hier nicht. Aber Fox und auch Balzer haben ähnliche, tropfenförmige Köpfe im Sortiment. Die sollten so zwischen 15,- und 30,- kosten.


    Bei den Stäben kannst Du richtig Geld ablegen, wenn es sein soll. Superleichte Teile von Tubertini kosten dann schon mal einen Hunni. Die absolut stabilsten Stäbe gibts von Sportex. Grundsätzlich tut es aber ein Compositestab vollkommen. Lieber ein paar Grämmer mehr und dafür robust. Achte vielleicht darauf, dass der Gewindekopf gut in den Stab eingefasst ist und nicht bloß drinsteckt.

  • Danke, werde ich machen!


    Ich habe mal ein paar Compositetäbe von Browning gesehen (Syntec P/O, Syntec Tele) , meinst du die taugen nichts oder sind die durchaus brauchbar?Sind Browning Stäbe allgemein ganz gut oder ist von ihnen abzuraten?


    Danke für die Hilfe
    Gruß Friedfischfreund

  • Hallo andal,


    Ich habe die Bob Nudd Carboxy Match und die ist echt klasse. Auch andere Ruten die ich von Browning kenne sind echt gut.
    Bloß Kescherstäbe von Browning führt mein Gerätehändler nicht, ich hab sie bisher nur in Katalogen gesehen.


    Nur gut, daß bald Weihnachten ist, erst die Specilandruten und jetzt noch ein ordentlicher Kescher. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :D .


    Grüße aus dem Schwabenland
    Friedfischfreund

  • Ich habe mich glaub ich,was den Kescherstab angeht, entschieden.Es wird wohl eine Sportex Hebestange. Nur noch mit der Länge zweifel ich.Da ich an fast allen Gewässertypen fische möchte ich gern eine "Allroundlänge", sollte ich dann eher das 2,30m Modell oder das 3,40m Modell?


    Nun fehlt mir nur noch ein guter Kescherkopf. Habt ihr konkrete Empfehlungen (möglichst mit Bezugsquelle)?


    sandmann1971
    Wo hast du deinen Kescherkopf gekauft?
    Wieviel hat er gekostet?
    :?: :?: :?:


    Petri Heil und ein frohes Fest wünscht euch
    Friedfischangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!