bald angesagt.
Auf welche Methoden bzw. Köder greift ihr in der Hecht-, Zander- und Forellenschonzeit zurück?
ciao
bald angesagt.
Auf welche Methoden bzw. Köder greift ihr in der Hecht-, Zander- und Forellenschonzeit zurück?
ciao
Wie meinst du das jetzt?
Ich angle auf Karpfen, Barsch usw. mit den üblichen
Methoden - was sonst?
Oder meinst du etwas anderes?
Marko
Tach,
wenn man das Jahr über auf Hecht und Zander spinnt, muss man ja in der Schonzeit notgedrungener Weise damit aufhören und auf andere Methoden zurückgreifen. (z.B. mit Pose und Wurm fischen oder die Match auspacken)
ciao
Ich geh dann manchmal an den Forellensee oder fahr ans Meer.
na gut, dann so wie beschrieben.
Ich stelle den Barschen mit Pose und Wurm nach
und den Karpfen auf Grund mit Mais.
Marko
naja entweder fahr ich anen forellensee oder pflege mein gerät und halte ausschau nach sachen die ich mir zulegen will
dann pack ich meine hechtrute wech
packe meine feederruten und was ich noch so habe aus und werde halt anderen fischen auf die nerven gehen =)
Ich Fisch bis zum Ende der Forellenschonzeit auf Hecht
Ich bin Allrounder.Fiscche das ganze jahr auf alles.
Wenn Zander zu Ende ist geht MeFo los Umgekehrt genau so
Ich habe das ganze Jahr was zu tun, fischereilich gesehen.
Ist Eis auf dem Gewässer keine Frage... Mormyschkas, Eisbohrer und Pimpelrute und los!
Sonst gehts mit zwee Feederruten los. Ne dicke Winterplötze ist auch was Schönes!
@ willi
mmh..., die Winterplötze fliegt nach der Schonzeit in Stücken glei wieder raus wa???
(auf Hecht)
Ja freilisch
Ich umgehe zumeist die Schonzeit über Bundesländer mit anderen Schonzeiten. Ist zwar etwas aufwendiger aber etwas verrückt sein gehört dazu.
Die Hecht- und Zanderschonzeit wurde bei un sgleich gesetzt. Das heißt kein Raubfischangeln vom 01.02.-31.05.
In der Zeit fisch ich dann auch ma wieder auf Karpfen-auch wenn ich das bei weitem nicht so spannend finde.
Zitat von M.W.Die Hecht- und Zanderschonzeit wurde bei un sgleich gesetzt. Das heißt kein Raubfischangeln vom 01.02.-31.05.
In der Zeit fisch ich dann auch ma wieder auf Karpfen-auch wenn ich das bei weitem nicht so spannend finde.
Bei uns ists genauso nur erst ab dem 15.2.
Also ab April angel ich wieder auf Aal. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit anderem oder gehe mal an den Forellenteich.
Der hecht hat wegen dem Hechtbandwurm im Bodensee keine Schonzeit, aber der Hafen in dem ich angle ist es total besch***** die Hechte zu suchen, da die unteren Wasserschichten scheinbar tot und laut Tauchern ab einer bestimmten Tiefe Gülle gleichen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!