Spinnfischen auf Butt

• Hi Leute,
    ich habe jetzt schon ein paar mal vom spinnfischen auf Butt gehört und wollte es bein nächsten Mal an der Ostsee auch probieren. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht eure Montage aus?
    Bin mal gespannt was ihr so zu sagen habt.

• Hi Leute,
    hat keiner ne Ahnung davon? Vielleicht ist spinnfischen auch ein bischen übertrieben. Ich meine das Angeln mit Buttlöffel oder leichtem Blei/ Pilker.
    Dabei wird hinter den Buttlöffel ein Vorfach mit Haken und Wattwurm gemacht. Das ganze wird dann über den Boden jiggt oder geschliffen, wie beim Faulenzen auf Zander. Weiss jetzt jemand was ich meine?

• Melde ich mich mal zu Wort.

Wenn ich in Dänemark auf Molen angel, dann gibt es für mich prinzipiell 2Arten des aktiven fischens auf Butt.

1. Das Löffeln. Einfach nen Fettzett vor das Vorfach vorschalten und langsam, leicht gezupft einholen.

2. Das Wattwurm-Jigging. Einen Wattwurm ( oder auch heringsfetzen, top-alternative auf Steinbutt ) auf nen Jigkopf samt Haken spießen und ebenfalls leicht gezupft und langsam einholen.

Ergebnisse dieser Versuche: Die großen Quantitäts-Erfolge blieben stets aus, wenn es aber gerappelt hat, dann richtig, sprich, die ganz großen hab ich öfter aktiv als passiv gefangen. Und die machen an "feinem" Gerät auch nett rabatz.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Es scheint ja doch jemand zu kennen. Hört sich ja garnicht mal so schlecht an.
    Ich dachte ich probier es mal beim Watangeln auf ner Sandbank oder von ner Mole in ca. 6m tiefes Wasser.
    Molenangler: Wie schwer sind denn die FZ-Blinker die du verwendest?
    Würde jetzt mal ca. 30-40g tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!