schein für spanien?

• Hi!!
    Ich kann nur etwas zu Fuerteventura sagen. Ob es auf dem Festland genauso geregelt ist, weiß ich nicht. Also auf Fuerte brauchst du eigentlich einen Schein, der vor einem Tierschutzverband oder so ausgegeben wird.
    Aber irgendwie konnte mir keiner genaue Angaben dazu geben, weil eigentlich keiner diesen Schein hat. Weder die Einheimischen, noch die Touristen. Ich persönlich angel dort schon seit acht Jahren und bin bis jetzt noch nie danach gefragt worden, obwohl ich schon des öfteren von der dortigen Polizei gebeten wurde, aus verschiedenen Gründen an einer anderen Stelle zu angeln...einen Schein wollten sie aber nie sehen.

Petri Heil, Keno

• Hallo!!!
    Das stimmt.....und die Ausfahrt ist noch nicht einmal teuer - ca. 45 Euro. Und wenn man Glück hat ist man nur zu dritt auf einem Boot. Das gilt allerdings für den Norden, über den Süden weiß ich nichts genaues. Man angelt dort mit Köderfisch auf Bonito, Bluefish, Barrakuda, Thun, Hai,.......Ich kann dir das Boot "Pez Velero" im Hafen von Corralejo empfehlen. Meine besten Ergebnisse waren bei einer Fahrt fünf Barrakuda und ein Bonito und letzes Jahr ein Hai von 1,80m und 70-80 Pfund.

Bis dann, Keno

• Ja, Wahoos werden dort zeitweise auch sehr gut gefangen....ich persönlich habe noch keinen gefangen, aber es wurden schon oft welche auf dem Boot gefangen!!!

Wenn du ganz genaue Informationen möchtest, kann ich dir die Telefonnummer des Besitzers geben (wenn ich die finde). :)

Gruß, Keno

• :idea: Also, jeder der in Spanien zum Fischen geht, braucht eine Lizenz!
    Egal ob mit Boot, vom Ufer aus oder Unterwasser (Hapune). Oft machen die Behörden ein Auge zu, wenn ein Tourist vom Strand ohne Lizenz fischt.
    Kann aber auch teuer werden. Lizenzen bekommt man bei den Behörden und sind nicht teuer. Die gelten immer für FÜNF Jahre, kosten für das Meeresfischen nur 25 Euro und sind für ganz Spanien gültig. Der Name:
    Licencia de Pesca Maritima Recreativa. :!: Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!