Ich habe mal eine Frage zum Plattfischangeln. Wie Ihr das in Deutschland macht, davon habe ich zumindest eine Ahnung, wennauch ich selbst nie die Gelegenheit hatte, es selber auszuprobieren.
Hier , in Neuseeland, ist angeln auf Plattfisch praktisch unbekannt und das obwohl es zur Zeit jede Menge davon gibt. Meistens werden Plattfische (Flounders) mit dem Netz gefangen. Ich hab das mal mit einem Kumpel mitgemacht und es war echt toll. Ansonsten gehen die Leute hier meist zum Flundernstechen im Flachwasser, aber da traue ich mich nicht so recht dran, ein Fuss koennte im Wege sein. Ich wuerde ja gerne mal die Angel zu den Plattfischen schicken, aber die bei euch ueblichen Koeder sind hier nicht zu haben und mein Kumpel hat auch nicht immer Zeit das Netz rauszuholen. Sollte ich es etwa ganz einfach mit einem ganz normalen Regenwurm versuchen? Was meint Ihr?
Plattfischangeln
-
-
Regenwürmer gehen schon, sind aber hier zumindest nicht der Hit.
Möglich sind aber auch Fischfetzen und Muschelfleisch, auch Garnelen sind gute Köder, kleine Muscheln kann man mit Schale anködern, wenn man sie ein weinig kaputt drückt.
Aber vom Nährtiervorkommen an der Neuseeländischen Küste habe ich leider keine Ahnung. -
Ab einer bestimmten Größe werden die Floundern sehr räuberisch.
Dann könntest du sie auch mit kleinen Twistern oder Mini-Shads erwischen -
-
Also ich hab in der Ostsee schon mit Regenwurm/Tauwurm Plattfische gefangen. Kann ich nur empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!