Hallo Meeresangler,
als ich 12 Jahre alt war habe ich meine Fischerprüfung gemacht, viele Jahre intensiv geangelt, hauptsächlich am Altrhein. Durch Studium und Beruf bin ich nur noch sehr selten zum Angeln gekommen.
Letztes Jahr habe ich im winter einige wochen auf Gomera - kanaren verbracht - u.a. auch aus beruflichen gründen.
Dort hatte ich eine Angel dabei und habe wirklich viele Fische gefangen. hauptsächlich meeräschen und bikudas - so nannten sie die einheimischen. Das ist wohl eine kleine barakudaart.
ich habe vom felsen aus geangelt - mit schwimmbrot auf meeräsche und wobbler auf bikuda.
Im februar werde ich wieder einige wochen dort verbringen. ich kenn mich mit meeresfischen sehr wenig bis gar nicht aus. ich denke aber, dass da noch andere und größere fische schwimmen - rochen ...???
Was für fische leben denn dort? (also hauptsächlich in küstennähe)
ich werde wohl ein seekajak nutzen können, um z.b. abends leinen auszulegen. macht das sinn?
welche angelmethoden könnte ich denn noch anweden, um an größere Fische zu kommen - vom lande und vom kajak aus?? Welche köder soll ich nutzen?
ich freu mich über antwort und infos von euch!!
Danke, gruß felix