Erstmal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch Frage: Nachdem mir schon wieder meine Rolle(Metallica-Balzer) kaputtgegangen ist,benötige ich für meine 1,80ziger Blackstar-Hyper-Tec,eine möglichst kleine u.leichte Rolle zum Spinnfischen auf Forelle. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar
Leichte-Spinnrolle
-
-
Was für eine Schnurstärke soll drauf? Preisklasse?
MfG
$hadow -
-
-
Mitchel 308x, nehme ich auch zum leichten Spinnfischen und bin voll zufrieden
-
Tach
ich hab auch die Mitchel allerdings die 300x. Kann nur gutes berichten. -
Mit einer Avocet Gold oder Silver bist du auch gut beraten.
-
-
Versuchs doch mal mit ner Shimano Rolle. Nexave oder in der Größenordnung bekommst du vielleicht schon ne Sedona für 50 Euro.
-
Die Shimano Nexave bekommst Du für unter 40 Euro und ist eine Rolle die man empfehlen kann. Und statt der 10er Fireline würd ich eine Monofile 18er Stroft nehmen, die reicht genauso und ist billiger
-
ich kann dir die mitchel 308x auch nur emphelen !!
zur schnur:
eine 10er geflochtene find ich übertrieben !!!
ich hab auf meiner rute für forelle und barsch eine 20er mono -
-
sry aber wie haste denn die metallica kaputt gekriegt???
-
-
Zitat von Renkenspezi
Wahrscheinlich mit der Geflochtenen durch Hänger
Nein,wenns mal hängt zieht man jawohl nicht über die Rolle Die Feder vom Schnurfangbügel ist jedesmal gebrochen und hat sich dann verklemmt.Kannst dann die Schnur und den Spinner mit der Hand einholen und alles wieder aufwickeln -
-
hi
komisch mein vater hat die schon lange dauerhaft im einsatz die hat immer reibunglos funktioniert.auch mit 16 geflochtener
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!