• Da hätte ich auch mal eine Frage:

Was soll ich machen wenn ich zum Beispiel mit Teig fische und bei meinem Schwimmer zupft was ... - aber dann hört es leider wieder auf

Soll ich nachschauen - oder in der Hoffnung das doch noch was beisst weiter warten? :?: :~[

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

• In einem solchen Fall gibt es drei Möglichkeiten:

1. Der Fisch hat den Köder mal kurz "angetestet", also angestupst, eingesaugt und wieder ausgespuckt oder was auch immer. Wenn er den Betrug nicht gerochen hat, nimmt er den Köder gleich endgültig und du hast nen Biss.

2. Der Fisch hat bemerkt dass der Köder "scharf" ist und verschwindet.

3. Der Fisch hat den Köder vom Haken gefressen.

Darum würde ich den Köder nach einem solchen Zupfer noch ca. 10 Minuten im Wasser lassen und erst dann kontrollieren.

mfg
    Bonefish

• @ Flob

kann man nicht sagen, Schlein zb. brauchen im Sommer wenn´s gut geht schon mal ne halbe-dreiviertel Stunde bis die mit dem Köder abziehen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von M.W.

Genau! Wenn das zupfen aufhört noch einen Moment warten dann kontrolieren. Denn gerade Karpfen und Schleien können an Posenmontagen ewig rum zupfen.

japp, da muss man sich schon manchmal in geduld üben und den richtigen moment anpacken.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Pikehunter

Halte ich für Blödsinn. Als wir mal 2 Schleien beim Feedern gefangen haben, kam der BIss hart und entschieden und der Köder saß ziemlich tief..

Halte ich ebenfalls für Blödsinn. Klar können Schleien, vor allem im Sommer, extrem zickig sein, aber diese Sensibilität wird immer maßlos übertrieben beschrieben... :roll:

• Zitat von Flob

Naja Karpfen und Schleien zupfen wohl kaum, die packen das schon richtig und gehen dann auf Tauchstation. Es sind wohl eher Rotaugen und Brassen, die so zupfen!

Gruß Flo

Na ja dann scheint ihr recht unvorsichtige Fische zu haben.

Pikehunter

Wegen 2 Schleien zu sagen können wie die beißen halte ich wiederum für Blödsinn.
    Kennt ihr nicht diese ewig langen Zupfer die erst nach nach sehr langer Zeit entschließen zu nehmen? :roll:

• Es kommt aiuch stark drauf an was man für einen Teig benutzt.
    Ist er zäh und wiederstandsfähig, dann kann ich schon drauf vertrauen das er noch nach ein paar Zupfern am Haken hängt.

Wenn ich mit einem groben bröseligen Teig angel, der beim Auftreffen auf dem Wasser schon halb weg ist, dann muss die Köderkontrolle natürlich nach jedem Zupfer stattfinden.

• ah wieder was neues gelernt ! Ich schreibe nächsten sommer mit wie die schleie gezupft hat oder net auf was für nen teig und weie groß se war :) das sag ich euch dann

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!