Hallo,
wie verbindet ihr eure Jigs(so ca. 3-5cm Jigs für Barsch) mit dem Vorfach bzw. mit der Hauptschnur?
(mit Wirbel oder einfach direkt ran an die Schnur?)
ciao
Hallo,
wie verbindet ihr eure Jigs(so ca. 3-5cm Jigs für Barsch) mit dem Vorfach bzw. mit der Hauptschnur?
(mit Wirbel oder einfach direkt ran an die Schnur?)
ciao
Mit diesem weltbesten Einhänger wird eigentlich immer bei Shads gearbeitet
Gleich mal das nächste, ich stelle hier mal zwei Bilder rein (Qualität nicht so gut - Bilder mit Webcam gemacht)
Was "haltet" ihr für richtig montiert bzw. besser? 1. oder 2.
(man liest in versch. Artikeln beide Möglichkeiten der Montage)
1.
2.
ciao
Zuerst habe ich die Bilder auch nicht sehen können, aber jetz klappts au.
Zu Bild : Der Twister ist so montiert, das sein Schwanz nach oben (oben ist da wo der Haken austritt) zeigt.
Bild 2: Twisterschwanz nach unten
Ich mache es immer wie auf Bild 1.
Ich machs wie auf Bild 2.
Ich ahbs so gelernt mit der offiziellen Begründung, dass sich der Schwaz dann nicht so leicht im Haken verfängt. Ich glaube aber eigentlich ist es vor allem besser, weil der Schwanz dann in der Sinkphase schöner spielt.
Normalerweise wird wie auf Bild 2 montiert. So hat man die beste Aktion des Köders.
Ködergröße, Gummifestigkeit oder Löcher im Schwanz zeigen aber dass andersrum oft besser ist. Dann einfach ausprobieren!
Weil es ja anfänglich darum ging wie wir befestigen hab ich noch einen Tip:
Solltest Du oft Köder und/oder Blei ändern müssen empfiehlt sich ein Duolock -Einhängebleikopf. Das ist ein Bleikopf mit Öse und Karabiner mit dem Du schnell und flexibel arbeiten kannst.
ich mach den Gummifisch einfach so dran , ich achte nicht auf den schwanz.
ich machs auch wie auf dem unteren Bild.
ich machs wie auf bild nummer 2. so verhängt er sich nicht so leicht im haken und er spielt meiner meinung nach besser
Wie auf Bild 2... Besseres Spiel und keine Verhedderungen am Haken. Hab auch noch nie gehört oder gelesen, dass man es anders machen sollte.
@ tinca
ich habe Filme wo genau das erste beschrieben ist.
Mit welcher Begründung?
@ pikehunter
die Begründung wurde nicht genannt.
Dann machs wie in Bild 2. Begründung steht im Thread
LOL 1:0 für Pikehunter
Dann werd ich mir wohl auch angewöhnen meine Twister so zu montieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!