wohne seid 2 monaten in trier und würde dort gerne bald die angel auswerfen.
kennt sich dort jemand aus?
-karten-preise-etc
ist die kyll interessant?
die mosel?
wie siehts aus im hafen bzw. an der ein-ausfahrt?- spundwände....
meist gehe ich spinnern...
gibt es fliegenfischer?
würde mich vielleicht mal jemand mitnehmen?(blutiger Anfänger)
viele grüsse kai
angeln bei trier
-
-
Hi Sonorlite,
Ok wohne auch in der Region, bin angehender Studie und fische schon recht lange in dieser Gegend, kann nur sagen wenn du an einem Schein für die Mosel interessiert bist solltest du den so schnell wie möglich beim Dealer hohlen, denn es wird nur eine bestimmte Anzahl Scheine rausgegeben!! Mit dem Hafen kenne ich mich nicht aus da ich nur im Bereich zwischen Sauer- und Saarmündung fische! Dürfte aber auf Zander interessant sein, die werden in der Mosel eigentlich überall mehr oder weniger regelmäßig gefangen( Hechte auch immer mal wieder )! Zur Kyll: Da gibts gute Möglichkeiten zum Fliegenfischen; Spinnfischen auf Forelle und ab und zu Hecht ist hier eine meiner absoluten Lieblingsmethoden ! Finde den Abschnitt oberhalb von Daufenbach besonders interessant.
Die Saar solltest du aber auch mal antesten, gut zum Friedfischangeln und regelmäßig Zander und sogar Waller, das lohnt sich!
OK die Preise für die Jahrekarten an Mosel und Saar liegen um die 25 Euronen, für die Kyll wirds teurer hier musst du auch Mitglied in einem der ansässigen Vereine sein, sonst gibts keine Erlaubnis!
Wenn du weitere Fragen hast kein Thema, schreib einfach!P.S. wie bist du nach Trier gekommen, viell. ebenfalls Studie??
Gruß Outlaw
-
Hallo.
Bin gelegentlich in einem Örtchen namens Röhl (nähe Bitburg).
Da haben wir auch schonmal die Kyll befischt. Hatten da über Tag wie schon beschrieben einige schöne Forellen mit dem Spinner gefangen und ab der Dämmerung ging es auf Aal.Der ging da wie verrückt.Mußten um zehn Uhr abbrechen da uns die Köder ausgingen! -
-
Hi big-fishteam,
ja habe ich auch schon gehört dass es in der Kyll gut auf Aal wäre, hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert. In der Mosel fängt man leider kaum noch welche, der Bestand ist hier in den letzten Jahren sehr geschrumpft
Wann hattest du die denn gefangen, letzten Sommer? Mit Tauwurm oder Gründling als Köder?
Würde mich sehr interressieren mal wieder ein paar zu fangen... -
Hi.
Sorry für die "späte" Antwort..
Also ich habe die Aale im Sommer auf Tauwurm(bzw auf Tauwurmbündel) gefangen. Und wie schon gesagt.. Mußte abbrechen wegen Ködermangel.Da die Strömung ziemlich stark war hab ich unmittelbar an die gegenüberliegende Uferkannte geworfen.War eine künstlich mit Pflastersteinen angelegte Böschung..Beißzeit war ab 20Uhr und wie schon geschrieben "Abbruch" war um 22Uhr.. -
hallo outlaw,
sorry für die späte antwort.
bin beruflich nach trier gezogen, da ich in lux arbeite.
werde mir heute einen schein holen.
wie wärs wenn wir mal zusammen gehen?
bin leidenschaftlicher spinnfischer.
grüsse
kai -
-
Moin,
ich komm zwar nicht aus der Gegend, ich weiss aber, dass man in der Sauer schöne Barben und auch gut Aale Fangen soll.
An der Mosel gibt es auch einige Stellen an denen man sehr schön auf Karpis angeln kann.mfg Tristan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!