Was haltet ihr davon Maden zu pürieren?

  • ich ahbe mir schon öfter überlegt die maden zu pürieren und ins futter zumischen - hat das schon wer ausprobiert ?- bringt sich das? das würde mich echt interesieren :!:

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Würde ich auch nicht machen.
    Der "Duft" wäre schnell im Wasser verflogen.
    Lieber Maden ins Futter einkneten, damit sie dann aus dem Futterballen (dem Feederkorb) nach und nach rauskrabbeln. Das hat eine wesentlich längere Lockwirkung.

  • Wie schon gesagt haben Maden als solche schon genügend Lockwirkung. Ein zusätzliches "Tunen" mit Aromen halte ich aber eigentlich auch für überflüssig.
    Kaffeesatz-Tuning und dagegen soll da schon Sinnvoller sein weil die Maden dann eben nicht mehr weis sind sondern einen braunton annehmen.
    Hab es selber noch nicht nicht probiert aber es gibt einige die dieses Farbtuning praktizieren.

  • Das Madenpüree möglichst noch mit Paniermehl und Vanille mischen, dass es einen schön zähen Futterklumpen gibt. A pretty well done bullshit, ready made for the next litter box! :badgrin:


    Wenn man die Zeit, die für solche absurden Ideen draufgeht, ins Gewässerbeobachten steckt, werden sich die Fänge sicher mehr verbessern, als mit solchen Produkten aus der heimischen Hexenküche!


    By the way würde ich trotzdem gerne die emotionalen Ausbrüche erleben dürfen, wenn Sohnemann die Maden durch Mutters Moulinette jagt und sie das spitz kriegt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • [Kaffeesatz-Tuning und dagegen soll da schon Sinnvoller sein weil die Maden dann eben nicht mehr weis sind sondern einen braunton annehmen.

    Das habe ich auch schon gehört _ aht das von euch schon wer ausprobiert?( ich nicht) :(

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Also Maden habe ich auch noch nie püriert.Aber Caster zerstampft.Ich lasse mir immer so 1-2 Päckchen mit Maden verpuppen.Die verpuppten Maden gebe ich dann in meinen Futtereimer wo ich später mein Futter anrühre und zerquetsche dort die Caster.Dann ganz normal das Futter anrühren und die Caster im Futter verteilen.Dazu natürlich einige lebende Maden!!!Das ist sehr fängig und wird auch von vielen Anglern so praktiziert,wie z.B. mein Gerätehändler,von dem ich den Tipp erhalten habe!!!




    mfg Junger Enzangler 8)

  • Also ich weiß was passiert wenn man schlauerweise Frolic im backofen oder der Mikrowelle trocknen will. Das hat richtig Ärger mit meiner Frau gegeben. Wenn ich mir das mit pürierten Maden vorstelle, dann sehe ich schon die Anzeigen von Einzimmerwohnungen vor mir.
    Nehmt wie schon erwähnt die lebenden maden, das ist effektiver.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!