Kan mir wer ein gutes gewässer in wien zu Freid-raub oder nennen?
Kennt sich wer bei Gewässern in wien aus?
-
-
Ein Ex-kunde von mir hat nahe der Lobau gefischt! Arbeite im 2. Bezirk nähe Hafen Albern.
Sehe immer die Angler im Donaukanal vor Einmündung in die Donau fischen. Die Hafenbecken wären meiner Meinung nach auch sehr Interessant. Hab aber leider keine Ahnung wo ich die Karten für diese Gewässer bekommen kann.
-
Danke das mit dem donaukanal habe ich mir auch schon überlegt weist du was drinne is und was geht? hast du ein fischgeschäft?
-
-
Danke das mit dem donaukanal habe ich mir auch schon überlegt weist du was drinne is und was geht? hast du ein fischgeschäft?
-
Tschuldigung habe das 2 mal hineingestellt
sorry -
habe kein Fischgeschäft und leider auch keine Ahnung was drinnen ist.
Hab nur gesehen und gehört das in den Hafenbecken Kapitale vorhanden sind.
-
-
swchdae aber du hast geschriebn das ein ex kund von dir dort gefisht hat deshalb habe ich angenommen das du ein fischegeschäft hast
SCHADE dort is aber ziemlich viel strömung was ich bis jetzt gesehen habe !!LEIDER SONST WÄRE ICH SCHON DORT -
was ist so schlimm dran das dort Strömung ist? der donaukanal hat sicher keine so starke Strömung wie die Donau selbst. Es gibt außerdem eine reihe von guten Revieren in wien, vorallem die Reviere der Donau, Alte Donau oder auch einige Teiche für die es aber so gut wie keine Karten gibt.
-
danke aber das habe ich auch schon gewusst.
-
-
Schau doch mal bei der Trafik vorbei und kauf dir den Setzkescher!Das ist eine Angelzeitung, dort stehen sicher auch Reviere von Wien drinnen.
Ich will hiermit nicht den Blinker vernachlässigen! Ich selbst hab ihn nun seit 2 Jahren immer gekauft! Aber im Blinker steht glaub ich kein Revier in Wien drinn!
-
Aber sonst wär im Sommer eine Woche Angelurlaub am Ossiachersee toll!
Und wenn dir das zu weit ist, würd ich den Ottensteiner Stausee als Angel-Urlaubs-Ziel vorschlagen! -
naja reich an Revieren ist der Setzkescher auch nicht. In Wien wirst früher oder später nicht um den VÖAFV herumkommen
-
-
bin auch mitglied im vöafv und fische am mühlwasser lobau und am donauoderkanal2. ich finde, das die jahreskarten dort auch nicht sehr teuer sind. wo fischt ihr eigentlich? martin
-
VOAFV-Revier Wienerberg
-
m ossicajerssee war ich schon ein paar mal aber ich ahbe nur auf brachsen gefsischt _karpfen auch mal aber da habe ich nix dawischt leider
-
-
Zitat von martinz
bin auch mitglied im vöafv und fische am mühlwasser lobau und am donauoderkanal2. ich finde, das die jahreskarten dort auch nicht sehr teuer sind. wo fischt ihr eigentlich? martin
cool ich will mir dort auch ne jahreskarte kaufen- wie is der fscihbestand im donaukanal? aber ich bin erst 13 -im sommer werrde ich 14 haeb die fischreiberechtigung für oberösterreich und niederösterreich kann ich damit auch in wien fischen ?
MFG
-
du musst 14 sein um allein Fischen zu dürfen. Außerdem brauchst du die Wiener Steuerkarte, die gibts ohne Prüfung, muss man nur bezahlen und holen.
-
Hab in Tschechien am Stausee angefangen, jetzt nur mehr selten an der Thaya in NÖ
-
-
Studiere in Wien und hab mir das mit dem Donaukanal(wegen der Ereichbarkeit und so) auch schon überlegt. Auf was geht ihr denn im Donaukanal? Das ganze Angelzeug nach Wien bringen wäre etwas umständlich. Aber Feeder oder so müsste schon gehen, oder?
MfG
-
Wo muss man die prüfung machen??wie teuer??
Hilfe bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!