Mückenlarven & co.

• Hallo zusammen!

da ich meinen zierfischen im aquarium wieder mal was gutes tun wollte, habe ich im internet verschiedenes futter bestellt. Darunter rote mückenlarven, tubifex, bachflohkrebse und wasserflöhe (natürlich alles gefriergetrocknet ;) ). Da diese erstaunlich billig waren, habe ich mir gleich eine größere menge bestellt. meine sorge ist, dass ich das ganze zeug nicht verfüttern kann bevor es abgelaufen und verdorben ist.

:arrow: kann ich die larven auch ins futter zum feederfischen mischen?

• Ja. Das geht sogar sehr gut. Allerdins solltest Du das Zeug vorher mit heißem Wasser überbrühen, weil es sonst schwimmt, wie Korkbrösel und dann ist es überall, nur nicht am Angelplatz.

• Zitat von bigfisch

Ein Bekannter hat mir erzählt das Mückenlarven die Fische in einen Freßrausch treiben! Hab es leider noch nicht ausprobiert.

Meine Erfahung war, dass die Fische bei Mückenlarven total unvorsichtig werden (was aber auch an den Winzighaken und der Dünnen Schnur liegen kann).
    Allerdings fischt bei uns auch niemand mit Mückenlarven.

Wenn auf Maden und Pinkies nichts ging, gingen Mückenlarven IMMER.
    Leider sehr aufwendig zu bekommen und nicht gerade einfach anzuködern.

Madensind da praktischer.

Was kosten denn die getrockneten Mückenlarven?

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• ein liter mückenlarven kostet 8¤
    ein liter bachflohkrebse kosten nur noch 2¤
    und wasserflöhe kosten auch nur 2¤ pro liter.

nächse saison probier ich alles aus (einzeln und alles zusammengemischt)

• Also ich kann die Bachflohkrebse und Wasserflöhe auch sehr im Barbenfutter empfehlen!!!Im Sommer gebe ich immer eine gute Ladung von den Tierchen ins Futter!!!Und was soll ich viel sagen!Einfach super fängig!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!