Angeln in Holland im Kamperland, was fange ich jetzt dort??

  • Hallo,


    ich fahre übermorgen ins Kamperland in Holland. Genauergesagt nach De Banjaard.
    Wollte sicherlich auch gerne angeln, und deswegen wollte ich mich mal schlaumachen was ich dort jetzt im Winter also jetzt fangen kann.
    Im Meer oder kennt jemand die große Meeresschleusenanlage in Holland dort wollte ich gerne angeln. Oder vll in der Nähe auf Raubfisch in Kanälen oder so.
    Kann mir jemand Tipps geben was ich dort jetzt fange und was ich als Köder nehmen soll?


    Vielen Dank
    Dirk
    :)

  • Hi Dirk,
    Wattwurm und Seeringelwurm sind hier die besten Köder. Du kaufst dir ein oder mehrere Brandungspaternoster. Das ist eine Hauptschur mit meistens 2 Seitenarmen wo dann ein paar Lockperlen mit nem Haken dran sind. Unten am ende der Hauptschnur kommt ein Blei von ca. 100g bis 150g. So das ganze wirfst du dann in die Oosterschelde am besten wenn die Flut kommt. Niedrigwasser wäre am 31.12.06 um 8.06h und Hochwasser um 14.01h. Also genau in dieser Zeit ist es gut. Gut ist es wenn es evtl was trüb ist. Wenn nicht probier es trotzdem. Oder Richtung abend mal probieren wenn es dunkeler wird. Dann ist zwar Ebbe aber kannst es trotzdem mal versuchen.

  • moin,


    ich angel schon sehr viele jahre in dieser region im meer ich kann euch auch genug tipps geben wenn ihr welche benötigt.


    wenn einer bei den schleusen fsichen möchte ( delta plan ) braucht ihr nur bescheid zu sagen und ich schreibe euch wie man dort dicke barsche und makrelen fängt !


    das gleiche gilt fürs brandungsangeln und co =)


    in diesem gebiet bin ich ein echter spazie denk ich ....
    ( eigenlob stinkt =)
    mfg
    lukas


    meldet euch

  • Ja Lukas, ich schließe mich der Frage vom Anfang des Threads an.
    Was kann man jetzt im Winter in Holland fangen?
    Also sogar noch etwas präziser. Bisher nutze ich die Schonzeit der Raubfische bei uns um andere Bundesländer (mit anderen Schonzeiten) kennenzulernen und dort meine Raubfische zu überlisten. Alternativ fahre ich an die Ostsee um die eine oder andere Meerforelle zu fangen.
    Ich würde gerne auch mal nach Holland fahren um dort zu angeln, aber ist da gerade der Winter die richtige Zeit?

  • ja in holland ist das so eine sache.


    die meisten fische stehen jetzt weit draußen im weitem meer jedoch kommen jetzt di dorsche und witlinge ( die hier in großen schwärmer auftauchen ) näher an die küste !


    wenn ihr wolfsbarsch fangen wollt, ist das jetzt nicht gerade die beste zeit, da der wolfsbarsch etwas wärmeres wasser lieber mag !


    auf platten ist jetzt eigendlich dort die beste zeit, ich habe die meisten fänge von flunder bis zur zunge im winter gemacht...
    auch dorsch fing ich immer am besten im winter ...


    also es lohnt sich auf jeden fall dort hinzufahren jedoch nicht an den delta-plan, weil im winter dort keine wöllfe mir jagen und dorsche nicht gerade die besten ströhmungs-liebende fische sind !


    es lohnt sich schon mit 2 ruten bei ruhigen wetter ansitzangeln zu machen !! es eignet sich auch sehr die oostrerschlede, weil meistens dort nich so eine starke ströhmung ist !


    wenn ihr zouterlande und vlissingen kennt, dann geht zwischen dishoek und vlissingen an den strand, da haben wir im winter leztzten jahres eine schöne fischtüte zusammen bringen können !
    6 schollen
    2 zungen
    1 seebarsch ( zufall )
    3 dorsche


    waren nicht gerade die größten fange aber hat spaß gemacht !


    ausserdem ist der witling auch ein guter speisefisch und kommt jetzt im winter sehr häufig an der küste vor !!


    also versuch dein glück


    mfg
    :arrow: lukas

  • also ich bin nur da, wenn wir ferien machen oder mein dad und ich ein wochenende angeln fahren wollen !!!


    so 5-10 mal im jahr vielleicht nicht oft aber wenn dann erfolgreich !


    ist ja nett das ich dir helfen konnte !!!!!
    wenn du ( ihr ) fragen habt dann nur zu !!


    mfg
    lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!