Ich habe mir 2 Karpfenruten gekauft. Jetzt komme ich auch über 100 Meter raus. Ich habe noch nie mit Festbleibmontage gefischt. Ich möchte mit Inlinebleien fischen. Aber ich weiß nicht ob das so hält. Man muss ja das Blei (den Schlauch der drann ist) über den Wirbel ziehen. Aber hält das dan auch beim auswerfen? Den beim Auswerfen entstehen doch auch starke Kräfte. Den über 100 Meter muss man ja Festbleimontage nehmen.
Frage zu Frage zu Inlinebleien!
-
-
Die Kräfte gehen doch nicht Richtung Rute
-
Beim Wurf geht ja die kraft Richtung Wirbel, daher meine ich das es hält.
Wenn du das vertrauen nicht hast, verwende einen Stopperknoten mit einer Perle nach dem Blei Richtung Rute
-
-
Oki danke. Aber wie macht ich so einen Stopperknoten?
-
Such mal nen bisschen in verschiedenen Knotensammlungen oder bei google. Da wirst du sicher bebilderte Anleitungen finden.
-
-
-
Wenn du die passende Wirbelgröße zu dem Blei gewählt hast, hält alles bombenfest, egal wie weit man wirft...
Gruß, Thorsten
-
Guggst Du hier im Blinker-Online unter Angelpraxis - Knotenkunde:
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…tenkunde/mono_stopper.php
Gruß,
Peter -
Nochmal danke Taxler. Ich hatte auch schon ne Beschreibung gefunden. Aber wen ich eine mono Schnur als Hauptschnur habe und den Knoten noch mal mit mono mache. Rutscht der Konoten dan nicht?
-
-
Bei denn Festbleimontagen nehme ich keine Selbstgebundenen Stopperknoten( Soll nicht heißen das die jetzt schlechter sind!), da kauf ich mir lieber welche aus Gummi die auf die Schnur drauf gezogen werden und die halten perfekt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!