Angelurlaub in Meck Pomm

  • Hallo,
    Hat jemand schon mal Angelurlaub in Mecklemburg Vorpommern gemacht?


    wir wollten nächstes Jahr in Mecklemburg Vorpommern Urlaub machen.
    Wir bräuchten mal Informationen zu guten (Fischreich) Gewässern und "billigen" Unterkünften.(z.B. Bungalos)
    (vielleicht hat noch jemand Infos zu anderen Freizeitbeschäftigungen)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • @ Kuhno
    Bei so vielen Stauseen in deiner Umgebung willst Du nach Meck-Pomm??
    Wollte mit Motzki da mal ne Woche angeln, 520 Euro für eine Woche war mir dann doch zuviel. ( Doppelzimmer )
    Wir haben dann 5 Tage am Wasser in Thüringen verbracht, und nicht bereut !!

  • Wer ist eigentlich wir? Du mit Familie? Wollen alle Angeln oder sollte es auch etwas"Kultur" sein?
    Etwas Schönes sind zum Beispiel die Pfahlhäuser der Mirower Seenplatte. Da wohnste im Wasser :D
    Meistens mit Boote ausgestattet!
    Hausboote? Verleihe gibt es in Waren und Röbel an der Müritz!
    Die Gegenden sind aber alle ganz schön überlaufen!!!
    Die richtigen Tips gibt es nur unter dem Mantel des Schweigens per PN
    ;) ;) ;)

  • Also ich war vor etlichen Jahren mal dort.Mit drei Personen kam das Häuschen inclusive Boot für 2 Wochen irgend etwas bei 600DM raus.Wir waren an einem See in der nähe von Neustrelitz,richtig geil gewesen jede menge Barsche und Hechte.Schleie und Aal.Und der besten Abend war mit über 20 Spiegelkarpfen innerhalb von nur paar Stunden.

  • Gute Hechtgewässer sind beispielsweise die Rügener Bodden, sprich auch die drumrum. Strehlasund (Stralsund) ist klasse auf Hering zu gegebener Zeit. Ansonsten kann man durchaus noch die Mecklenburger seenplatte empfehlen. Mehr fragen...per KN

  • @ willi


    meine Fam..
    Etwas Kultur könnte schon dabei sein.


    @ rdg


    Mecklemburger Seenplatte waren wir letztes Jahr schon.
    Keinen Fisch!

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von wm66

    Google mal son bischen in der gegend um Neuglobsow ;) ;) ;) :idea:



    @ Willi,
    wenn er schon im Serrahner See und Krakower See nichts gefangen hat, dann willst Du ihn an die nährstoffärmsten, saubersten Seen weit und breit schicken?


    Das wird doch nüscht :D
    Diese klaren Gewässer sind äußerst kompliziert zu beangeln und haben auf Grund der Trophie keine riesen Fischbestände.
    Keine Gewässer für ein paar Tage Urlaub > höchstens zum baden, da sind sie spitze :badgrin:

  • Och.... ich hab nicht schlecht gefangen. Wir hatten aber auch viel Zeit (Arbeitslosigkeit ;) ) und haben gesucht und gefunden. Hechte auf Sicht zu fangen war für mich auch eine neue Erfahrung :D
    Beim Köfistippen, hab ich nicht mehr auf die Pose geschaut, sondern auf den Köder, wenn der "weg" war, Anhieb und Fisch ;)
    Es gab da auch ein paar versteckte kleine Waldseen, wo die Hechte und Barsche wohl noch nie Blinker und Spinner gesehen hatten.
    Wie gesagt wenn man Zeit und Muße für solche Sachen hat, ein Traum. Kommt eigentlich Schweden ziemlich nah :idea:

  • Hallo


    ich bin geborener Mecklenburger bin seit 10 Jahren Angler in Schwerin und Umgebung .
    Habe bis auf letztes Jahr die Jahre zuvor immer was gefangen nur letztes Jahr da ist der Fisch ausgeblieben.
    Bis auf ein paar Barsche , Plötze und Güstern .
    Hier fragen sich viele wo ist der Aal und Karpfen blosst geblieben und die anderen Fische


    Gruss aus Schwerin

  • Da fragt mal eure Fischer!
    Der Urlaubsangelschein kann ja noch nicht Schuld sein oder?
    Aber vielleicht sinds ja wie immer die Bouletten, die Schuld sind :lol: :lol: :lol:

  • Die Fischer müßen endlich umdenken.
    Nicht der Raubbau an den Gewässern bringt Geld, die Zukunft liegt doch im Angeltourismus. Auch wenn es für euch vielleicht nicht so schön ist.
    Euer Anglerverband sollte sich mal für eure Interessen stark machen.
    VDSF :oops: :badgrin:
    Frag mal den Mod im Friedfischbereich und beim Fliegenfischen, den Wolfgang. Der kommt auch aus Schwerin und kann dir bestimmt mehr und bessere Informationen geben, als ich aus der Republikshauptstadt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!