• Mit 40 bei Mutti wohnen! ZUM KOTZEN! Ich bin froh wenn ich hier weg bin!

• @ Matze
    biste echt "erst" 15? :roll:
    Damals in deinem Alter, vor 2 Jahren... :D

Naja ich habe mir auch ein bischen was geholt, ungefähr für 15-20¤ Böller und noch 2 römische Lichter.
    Naja mal sehen, ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch in's neue Jahr, mit allen Fingern, Armen und Beinen ;)

Gruß

• ich habe mir keine gekauft und werde mir auch nie welche kaufen. es ist absolute Geldverschendung ohne sinn und zweck. Was ist daran toll wenn es bum macht?

ICh würde diese Dinger sowieso schon längst verbieten. Mir tun die vielen Tiere leid die völlig unnötig darunter leiden müssen.
    AUßerdem hat irgendwer von euch eine Ahnung wie dieser ganze scheiss prodzuiert wird.

Da sitzten solche Kinder wie hier einige schreiben in Indien, China etc. und produzieren die. Das die Teilweise nur noch eine Hand oder ein paar Finger haben ist normaler Alltag aber das scheint euch ja nicht zu interessieren. Wie kann man so einen Schwachsinn fördern

• Das mit den Kindern versteh ich gerade nicht.Ich habe zuletzt im Fernseh einen FIlm darüber gesehen wie Böller in China produziert werden und das war rein marschinell!! :? Sogar das verpacken!!! :no: Geflochtene Angelschnüre werden genau so wenig won Kindern geflochten.Sowas habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. :roll: :D

• Zitat von ema2412

Da sitzten solche Kinder wie hier einige schreiben in Indien, China etc. und produzieren die. Das die Teilweise nur noch eine Hand oder ein paar Finger haben ist normaler Alltag aber das scheint euch ja nicht zu interessieren. Wie kann man so einen Schwachsinn fördern

Da bist Du leider gedanklich zu kurz gesprungen ....
    Wie schon so manch andere Organisation gegen Kinderarbeit.

Die Kinder dort unten sitzen ohne diesen Job nicht wie hier bei uns im goldenen Westen am PC
    oder spielen dann am Bolzplatz ...
    das Einkommen der Kinder fehlt den Familien zum nackten Überleben!

Wenn die Kiddis keinen anderen miesen Job bekommen, dann gibts in diesen Regionen nur noch einen ganz ganz miesen ...
    ... und der sollte jedem Kind erspart werden :?

Gruß,
    Peter

• Zitat von ema2412

Da wär es doch sinnvoller das Geld gleich direkt zu schicken statt Böller zu kaufen

Gute Idee - dann überweis mal an ... ach Gott, wie hies jetzt das Kind ...
    ... Kontonummer ... uups hat keines ...

Hilf der Region - dann hilfst Du den Familien - und somit auch den Kindern.

Alles andere ist doch nur aus der Perspektive des satten Mitteleuropäers betrachtet,
    der selbstgefällig auf den Rest der Welt blickt und schlaue Ratschläge gibt.

Wirkliche Hilfe ist etwas schwieriger zu gestalten als mit gedanklich zu kurz gesprungenen
    Phrasen flanieren zu gehen. 8)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Wirkliche Hilfe ist etwas schwieriger zu gestalten als mit gedanklich zu kurz gesprungenen
    Phrasen flanieren zu gehen.

Es passt ja auch so schön, wenn man sich in die saisonal bedingte Jahresendbarmherzigkeit einklinkt. 8)

• Das mit den Böllern kauf ich echt keinem ab!!!Es mag sein das Jungs und Mädchen in meinem alter in Fabriken arbeiten müssen aber nicht in solchen Fabriken.Die werden ständig überprüft!!!Und man kann auch Böller kaufen und seine Angel verkaufen und das Geld spenden, das wird auch keiner machen.Ich knalle sehr gerne und es macht mir Spaß, das versteht zwar (leider) nicht jeder aber es macht mir genau soviel Spaß wie angeln(na gut,fast)! :D Also finde ich es nfähr soetwas zu vermiesen, und jetzt zurück zum Thema!!! :D

• wer es an sylvester mal etwas krachen lassen möchte soll es ruhig machen .-da ist ja auch nix schlimmes dabei so bis 15 euro gehts noch...
    aber 80¤ oder was jens dafür ausgegeben hat finde ich eindeutig zu viel!
    das sind 160 dm soviel geld dafür hätte man vor einigen jahren fast ein wochenende in einem hotel bekommen!zu viel geld für heíße luft!
    und böller & co. sollten wirklich auch nur von denen gezündet werden, für die sie gemacht wurden.

ich denke diese haltung habe ich deshalb, weil vor 3 jahren meinem bruder
    ne fehlgestartete rakete die jake anbrannte! sah wirklcih gefährlich aus! zum glück ist aber nichts passiert.
    da fängt man halt an nachzudenken!

• lo

Es gibt Läden die nur Silvesterkracher verkaufen, die haben auf jeden Fall Zündschnur!!!Bei einem Waffenhändler bin ich mir nicht sicher aber der könnte es mit etwas Glück auch haben!!! ;)

Matze

Ich habe 40 ¤ bezahlt!!!!Ich werde nächstes Jahr auch ein bisschen weniger dafür ausgeben! ;) Freu mich schon total auf morgen!!! ;)

• lo

Nimm doch einfach ne Wunderkerze, die haben wir früher immer als "Zeitzünder" benutzt. :D

So ich werde morgen spontan entscheiden ob ich mich noch aufraffe Knallzeug zu kaufen.

Ich denke aber eher das ich ein "Feuerwerk" in meinem Kopf zünden werde.... :badgrin:

mfg und guten Rutsch
    Arne

• lo

Hier ist die Adresse von dem Hersteller von dem ich die Zündschnur immer hab.h http://www.weco-pyro.de/index.php?r=export&c=zubehoer
    Bei dem ersten Angebot schneidest du in die Länge die du haben willst und Knotest das mit ein wenig monifiler Angelschnur fest!!!!Beim zweiten Angebot musst du das stück Abschneiden und mit der Klebeseite an der Zündschnur festkleben!!!!Das zweite ist zwr teuerer aber auch besser!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!