Hallo,
was haltet Ihr von dieser Rute? Ist die brauchbar?
BALZER DIABOLO II JIG 270 cm, WG 2-30 gr.
Hallo,
was haltet Ihr von dieser Rute? Ist die brauchbar?
BALZER DIABOLO II JIG 270 cm, WG 2-30 gr.
Jap is sie!
Für ganz kleine Jigs ist die perfekt.
Nen Freund von mir fischt damit auf Barsche und Forellen.
Und das scheint ,so wie er sagt, ganz gut zu klappen.
Gut, habe ich gerade für günstige 24 euro erstanden.
Ich habe sie in 9ft seit so 1,5 Jahren. Toller Blank, steckt so einiges weg. Für kleine Köder ein feines Rütchen. Habe den kauf nie bereut
Also!!!
hatte diese Rute heute zum zweiten mal im Einsatz...und nach zwei
Stunden ist sie beim Auswerfen eines sehr nett aussehendes Gummifisches ca. 8 cm über der Steckverbindung mit einem lauten Geräusch einfach durchgebrochen!!!
Selten ähnliches erlebt!
Produktionsfehler?
Hallo,
oha, das kann an sich nur ein Produktionsfehler sein oder du bist da irgendwie gegen die Rute gestossen z. B. beim Ablegen auf einen Stein oder ein Jigkopf hat da seine Spuren hinterlassen.
Hmm, wäre der GuFi / Jigkpf zu schwer gewesen, wäre sie wohl eher im Spitzenbereich gebrochen, denke ich. Das kann man pauschal zwar schwer sagen, aber ich denke, dass der Fehler da nicht liegt.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe nun schon seit ca. 10 Jahren eine Balzer Magna Green und eine Magna Silver im einsatz und die schnackeln beide noch wie am ersten Tag. Alle neueren Balzer Ruten verrichten ebenfall tadellos ihren Dienst.
Na ich hoffe das lässt sich über die Garantie abwickeln.
Gruss
Michael
Zitat von MilchmannAlles anzeigenAlso!!!
hatte diese Rute heute zum zweiten mal im Einsatz...und nach zwei
Stunden ist sie beim Auswerfen eines sehr nett aussehendes Gummifisches ca. 8 cm über der Steckverbindung mit einem lauten Geräusch einfach durchgebrochen!!!
Selten ähnliches erlebt!
Produktionsfehler?
das hatte ich letztes jahr auch, mit der balzer double strike...! 3er mepps... *knackx* ...aus und vorbei!
ob es ein produktionsfehler war wird sich wohl nie herausstellen, da die reklamierte rute auf dem postweg verschollen ist! shit happens...! :D:D:D
*sonnenkind
Sieh es doch mal positiv, jetzt hast du zwei tolle Ruten...
Muss ein Produktionsfehler gewesen sein.
Wie sieht denn die Rute an der Bruchstelle aus?
Eher glatt und ohne hervorstehende Kohlefasergrade oder eher splitterig und zerfranst?
Wenn ich mir das so anschaue ist die Bruchstelle splitterig und zerfranst!
Hat das was zu bedeuten?
Ja und zwar das es eher kein Materialfehler ist....
Das Rütchen hatte warschienlich Kontakt mit nem Stein oder nem Jigkopf...
Bei Matrielfehlern ist es eher so das die Kohlefaser fast ohne lange Grade durchbricht. also wie durchgeschnitten...
Kann mich an einen solchen Kontakt nicht erinnern...aber kann natürlich passiert sein.
Mal schauen was der Hänlder zum Garantiefall sagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!