• also ich war ma 3 tage aufm kutter... war nich so doll die zeit ^^
    ²deckert : auf jig wurde so gut wie nichts gefangen alles auf pilk auch meist in blau silber rot oda wie du sagst in orange-silber...



    Tag der Ausfahrt: 27.12.05
    Kutter / Boot: MS Tanja
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Westküste Fehmarn bis Fahrrinne
    Wind: NO / O 6!!!
    Himmel: bedeckt,
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 8-14m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: blau silber, rot
    Montage: Pilk
    Wer: ca 15 andere und ich
    Fänge: Insgesamt von den 15 anglern um die 20 fische! ich selber 11
    Sonstiges: Der kapitän hat sich mächtig mühe gegeben hat oft gesucht! es kam immer nur vereinzelt fisch ! Keine untermassigen an board !!! von mir selbst 4 von ca 45 cm der rest alles um die 50-60 cm! auch noch ein lob an die crew der tanja , sehr freundlich helfen bei vertüddelungen und sind sofort mit dem gaff zur stelle ! echt super

  • Tag der Ausfahrt: 28.12.05
    Kutter / Boot: MS Hai 4
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / Vor Heiligenahfen Windschatten
    Wind: NO / O 6-7
    Himmel: ganzen Tag schneesturm mit fetten böen
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 10m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: rot oder Gummifisch solo in blau
    Montage: Pilk oda gufi
    Wer: ca 25 andere, derber-darm und kiepenangler
    Fängeanzes schiff ca 25 fische! derber darm 3,ich 3, kiepenangler nichts
    sonstiges: alle kutter sind bis zum erstens stop nur ca 30 min gefahren! direkt vor heiligenhafen ! hat trotzdem ziemlich geschaukelt! fänge immer nur sehr vereinzelt !

  • Tag der Ausfahrt: 29.12.05
    Kutter / Boot: MS Tanja
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / vor sundbrücke,vor burgstaaken
    Wind: No6-7 , zunehmend auf sw drehend
    Himmel: bedeckt , vereinzelt schnee
    Drift: mittel
    Angel / Fangtiefe: ca 8-15m
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: blau silber, rot , orange-gelb-silber
    Montage: Pilk
    Wer: ca 15 andere ich und derber-darm
    Fänge: super schlecht! derber darm 1 ich nichts
    sonstiges:haben erst vor der fehmarnsundbrücke gestoppt und gefischt danach sind wir unter durch gefahren bis vor burgstaaken weil der wind zunehmen und die richtung ändern sollte ! insgesamt auf dem schiff waren vllt 10-15 fische! trotzdem käpitän hat gesucht und crew wieder super !

  • und nochmal an deckert oda kopyto experten... habe aufm kutter mal versucht nur mit den gufis zu fischen und zu fangen aba hab nix drauf bekommen...stelle nachha mal n bild von den teilen ein...könnt mir mal ne info geben ob die gut sind oda nicht und wie man die am besten führt? hab noch nie irgendwas mit gummifisch gefangen...

  • Zitat von dorschangler123456

    und nochmal an deckert oda kopyto experten... habe aufm kutter mal versucht nur mit den gufis zu fischen und zu fangen aba hab nix drauf bekommen...stelle nachha mal n bild von den teilen ein...könnt mir mal ne info geben ob die gut sind oda nicht und wie man die am besten führt? hab noch nie irgendwas mit gummifisch gefangen...


    Das sind die Sharks von Kopyto. Gehen auch, ich nehme aber lieber die normalen. 10 cm is ne gute größe für die Leos. ;)


    Zum führen, entweder passiv:


    Also runterlassen, warten bis du grundkontakt hast, dann wieder nen kleinen tick hochkurbeln so das der Shad über dem Grund ist, und warten. ;) Sobald du den Biss merkst NICHT SOFORT anschlagen, sondern lieber noch nen Tick warten, meist knappern die Dorsche erstmal den Schwanz an. 8)


    Aktiv:


    Wie nen Pilk auswerfen, und dann kleine langsame Sprünge machen lassen. Auch hier gilt bei Biss nicht sofort anschlagen, sondern immer noch ein bischen warten.


    Das ihr auf Jigs nichts hattet find ich nicht wirklich aussagekräftig, war heute im Angelladen und da war Horst Hennings, der hatte vor 2 Tagen 40 st., alle beim Jiggen. 8) Kommt immer auf die führung drauf an. ;)

  • Tja jetzt sind es schon mehr die sagen im winter geht nichts auf Jigs.Muss echt sagen zu deinem Beitrag deckert ,mit Horst Hennings kann man unjs nicht vergleichen der is nen Meisterangler der würde sogar Dorsche fangen wenn es keine gibt. :lol:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!