Also ich ziehe aus dem modernen Karpfenangeln nur Vorzüge
Carpchairs, elektronische Bissanzeiger, Karpfenruten (klasse Teile, nur auf Karpfen angeln ich damit nie ^^), Baitrunner Rollen etc
Funksystem billig
-
-
ehrlich gesagt würd ich es keine nacht ohne schlafen am gewässer aushalten. ich finde es gibt nichts schöneres als am gewässer einzuschlafen mit dem hintergedanken das ich in der nacht evtl von einem biss geweckt werde und dann direkt das adrenalin zu spüren. ausserdem was soll ich mir die nacht6 um die ohren schlagen wenn ich sowieso mir bissanzeigern fische. so hat jeder seine vorlieben beim fischen. und zur ausbeute möchte ich sagen das festblei gleich festblei ist, ob wach oder schlafend.
mfg Carprusher -
tja...ihr seht das so!
aber ich weiss auch nicht wie man 5 tage am stück(tag und nacht ) angeln kann (ich persönlich habe das bislang nicht zu oft gemacht aber so ab dem 3
tag ist mir die laune vergangen)
ich gehe lieber ein wochenende raus oder einen nachmittag
finde ich irgendwie angenehmer als mit versorgung für ne woche am see anzutanzen!
außerdem komme ich ganz gut ohne ebissanzeiger aus anhand der rutenspitze erkenne ich die bisse viel effektiever als ein ebissanzeiger!
also wozu 200 oder 300¤ außgeben... -
-
Dann sei bitte so gut und mach Du Dein Ding, aber fang nicht an, anderen Leuten in ihre Ansichten reinzuschulmeistern!
-
@ andal
also findest du diese dinger unbedingt nötig?
das war eben nur meine PERSÖNLICHE meinung!
jip du hast recht ich mach mein ding undzwar ohne elektrische bissanzeiger!und ich bin trotzdem modern
-
das will ich ma sehn wie du 2 tage am stück auf die rutenspitzen guckst, während neben dir einer nachts pennen geht.
mfg Carprsuher -
-
wenn du das schonmal 3 tage ausgehalten hast dann is klar das einem die laune vergeht
-
gerne!!!
ich verlass mich halt nicht so gern auf solche dinger^^
(außerdem angelst du oder der bissanzeiger für mich ist es viel reizvoller
anzuschauen wie die rutenschpitze zuckt anstatt mich von dem biepen eines
ebissanzeigers informieren zu lassen "da beisst was"..)
aber jedem das seine!-und ich nerv euch dann auch nicht weiter
cu -
-
-
Zitat von matze ffm.
gerne!!!
ich verlass mich halt nicht so gern auf solche dinger^^
(außerdem angelst du oder der bissanzeiger für mich ist es viel reizvoller
anzuschauen wie die rutenschpitze zuckt anstatt mich von dem biepen eines
ebissanzeigers informieren zu lassen "da beisst was"..)
aber jedem das seine!-und ich nerv euch dann auch nicht weiter
cuwieso sollte der bissanzeiger für mich angeln?
-
Besonders interessant finde ich persönlich das "zucken" der Rute, wenn ich Nachts am schlafen bin. Gelle Matze, da würde uns doch so ein E-Bissanzeiger nur wach machen .
-
wenn ich schlafe hole ich die ruten ein...hab ich doch gesagt...
wenn nicht gibts da sowas wie knicklichter...und den marke eigenbau
bissanzeiger von mir^^(die geheimwaffe) -
-
Kennst Du nicht den Spruch "Wer schläft, fängt" ?
Glaub mir da ist was Wahres dran .
Kein normaler Angler der sich die Nächte am Wasser um die Ohren haut, hat dann die Angeln Nachts draussen...... -
viele meiner freund halten auch nichts von elektrischen bissanzeigern!
man ist doch bis jetzt auch ohne sie außgekommen!
ich lass mir die idylle am see nicht vom biepen eines bissanzeigers zu nichte machen!
ich hab zeit ich muss nicht auch noch beim schlafen angeln!
so "fanggeil" bin ich nicht ich geniesse lieber meinen schlaf lass mich dann
von der sonne wecken und weiter gehts
so und jetzt redet schon wieder über eure anzeiger will euch nicht mehr dabei stören^^
ich komme halt ohne diese aus...gruß matze
-
das war mit nicht darauf bzogen sondern das es ab ner gewissen zeit einfach reicht oder?
5 tage am stück sind finde ich übertrieben![/quote]5 Tage ist ja wohl eher ein Kurztripp!
Der Spass beginnt erst bei zwei Wochen oder noch längeren Sessions! Da kann dann jeder zeigen was er so drauf hat und man bekommt viele Anregungen und lernt immer eine Menge neues dazu!
-
-
ich hab mit meinem vater auch schon zweiwöchige theiss touren
gemacht!!!
aber bitte mit schlaf!!!
ansonsten ist das richtig "geil"
aber wenn man 5 tage an einem platz sitzt wird mir nach dem 3ten tag
langweilig ich brauche abwechslung! -
tja, wenn du gut fängst ist dir nach drei tagen nciht langweilig......und wenn doch hast du wohl das falsche hobby.....
-
Was kostet ein guter elektronischer Bißanzeiger und was muß der können?
Welche Vorteile hat er gegenüber dem auf der Schnur oder Rutenspitze?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!