Mit was fischen die Profis?

• Hallo zusammen!!
    ich wollte mal fragen mit was für Ruten und Rollen die Profis fischen!!

Z.B. Uli Beyer,Dietmar Isaisch,Henk Simonsz,Jan Eggers,Waller Kalle etc. .Teilweise haben diese Profis sogar eigene Ruten kreiert ,die dann ihren Namen tragen.Fischen sie aber auch dieses Gerät oder wird der Name eher auflackiert damit die Rute besser/teurer verkauft werden kann??

Hat jemand genauere Infos oder Äußerungen dieser Experten zu ihrem verwendet Gerät (/Lieblingsgerät) ??

MfG Lorenz

• Wenn sie Gerät für lau kriegen werden sie das auch benutzen,ausserdem könten sie es sich sicher nicht erlauben zu sagen ,dass sie mit Gerät von einer anderen Firma fischen

Trotzdem hat sicher jeder von denen ein paar Lieblinge,wie jeder andere Angler auch.Welche das sind ,wäre interessant zu wissen!!

• Zitat

ausserdem könten sie es sich sicher nicht erlauben zu sagen ,dass sie mit Gerät von einer anderen Firma fischen

Die Frage hast du damit ja selber schon beantwortet...

Jörg Strehlow faulenzt mit der Quantum Crypton Manie Zander. Das hat er hier mehrfach schon gepostet.

Michael Schlögel wird dir Produkte von Mosella empfehlen.

• Von Uli weiss ich, dass er fast immer mit seinen UBS Ruten fischt und Shimano Stellas drauf montiert hat, ist auch kein Wunder, weil die Rute ja nach seinen Spezifikationen gemacht ist.
    Jan Eggers hab ich keine Ahnung was für Ruten, er hat Tonnenweise, fischt aber gerne ziemlich altes Material. Erstaunt war ich, dass er eine Rozemejer Element Multi fischt (ansonsten mag er die alten ABU Kapselrollen), weil die ja allgemein als ziemlich schlecht gelten.

• Wenn man sie entsprechend bezahlt, dann fischen sie auch mit einem Haselnußstecken!

Ein Radrennfahrer sagte mal: "Wenn es sein muss, dann fahren wir auch mit Klapprädern. Radfahren ist nun mal unser Beruf!"

;) ;) ;)

• Zitat von andal

Wenn man sie entsprechend bezahlt, dann fischen sie auch mit einem Haselnußstecken!

Ein Radrennfahrer sagte mal: "Wenn es sein muss, dann fahren wir auch mit Klapprädern. Radfahren ist nun mal unser Beruf!"

;) ;) ;)

Amen! :pray:

• Naja man schaue sich die Welt der grossen Werbeträger an und übernimmt es auf unser Hobby.Es wäre keiner von den Herrschaften ein Geschäftsmann wenn er statt seiner Produkte,andere nehmen würde.Jedem einzelnen würde damit einiges an Umsatz flöten gehen und ich bezweifel das irgend eine Firma oder Hersteller sich mit dem jenigen geschäftlich weiter abgeben würde.

Der Nachteil den ich ganz eindeutig sehe ist der, das bestimmte Produkte rauf und runter beschworen werden als gebe es A keine andere Alternativen und B sind einige naiv genug zu glauben mit den Produkten bestimmter Angler besser fangen zu können.
    Damit will ich nicht sagen das die Produkte schrott sind oder sonstiges,ganz im Gegenteil,ich schätze es persönlich so ein das Sie mit zu den besten gehören dürften aufgrund dessen das Sie wirklich sehr grossen Ansprüchen gewachsen sein müssen die die Profis an die Produkte stellen.
    Ich glaube auch kaum das irgend jemand für Schrott sein guten Namen her geben würde.

Die Aussage oben bezog sich nur auf ein einzigen Grund das manchmal die Industrie und die Werbung für einige Produkte einem das Gefühl vermittelt will,mit diesem Produkt fängst du nur noch und besser wie jemals zuvor und das halte ich für sehr weit gehollt.

Ich habe es selbst bei mir festgestellt wie schnell man den ein oder anderen mit Fangquoten und Fanggrössen dazu bringen kann sich auf ein bestimmten Hersteller,ein bestimmten Köder oder ein bestimmtes Produkt um zu stellen in dem glauben besser zu fangen.Sicherlich gibts neulinge in unserem Hobby die einiges falsch machen und da ist der ein oder andere Tipp sehr sinnvoll.

Ich kann mich aus eigener Erfahrung noch gut dran erinnern als ich in dem Zeitraum der Ausbildung bei uns in der Gruppe das billigste und älteste Gerät hatte. Einer von meinen Freunden hatte das neuste und beste was der Markt angeboten hatte,er arbeitete in einem Angelladen und hatte so preislichen Vorteil.Das beste aber war, das ich mit meinem Zeugs besser und öffters fing als er.Das hat einfach die Tatsache bestätigt das nicht immer die Ausrüstung für den Erfolg verantwortlich ist, sondern der richtige riecher,viel Zeit am Wasser verbringen und ein wenig Glück.

Gruss Didi.

• Bei den Profis muss man halt unterscheiden ob sie arbeiten oder ihrem Hobby nachgehen - falls man da überhaupt unterscheiden kann.

Wer in der Geräteentwicklung arbeitet und eigene Produkte entwirft muss zwangsläufig sehr viel Zeit mit dem Gerät am Wasser verbringen. Wird dann eine Rute, Rolle oder Ködermaterial so produziert wie man es will nutzt man es natürlich auch. Möchte man dann was anderes haben kann man ja gerne daran weiterentwickeln.

Das Beste daran - es gibt Geld dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!