Was soll man im Drill machen wenn der Hecht springt?
Spannung auf der schnur halten oder Rute senken?
Springende Hechte
-
-
Rute senken. Und wenn er wieder eintaucht weiter auf Spannung halten.
Lass es am besten erst garnicht zum Sprung kommen. -
Den Hecht nicht so hart drillen ! Bremse vielleicht ein wenig lockern und nicht einfach schnell reinkurbeln !
-
-
Jetzt weiss ich wenigstens was ich falschmache...
das mit dem vorsichtig drillen ist aber nicht so einfach, wenn der Hecht einen meter vor nem versunkenen baum ist und da unbedingt reinwill...;) -
Dann musst du ihn natürlich forcieren aber du solltest ihn bei "freier Bahn" nicht allzu hart drillen.
-
Auch plötzlich auftretender Druckausfall beim Drillen, kann zu Sprüngen führen. Wie zum Beispiel das Greifen nach dem Kescher oder anderen Landehilfen. Das nutzt der erfahrene Hecht gnadenlos aus. Schüttelt den pikenden Fremdling im Maul ab und zeigt den Mittelfinger
Am eigenen Leib erfahren -
-
Rute senken ist schon OK, aber dabei immer Spannung halten, sonst schüttelt er die Haken sofort raus.
-
sowas gibs in meinem Lieblingssee nicht,
der besteht zu 99% aus versunkenen Baumen, Betonkloetzen, Stahlseilen... Wasser ist nur Beiwerk... -
Das hindert die Hechte doch nicht am Springen...
-
-
Also ich habe dies bis hierhin folgender massen erfolgreich meistern können.Wenn der Hecht springt versuche ich wenn es möglich ist mit der rute mit zu gehen ohne das die Schnur erschlaft und die Spannung raus ist.Den Fisch immer auf Spannung halten.Viel Schlimmer finde ich die direkten und unerwarteten Biss z.B.kurz vor dem Boot oder direkt im Uferbereich wo das Wasser gleich explodiert,je grösser der Hecht und mehr Dampf dahinter umso schwere ist es richtig und vor allem schnell zu reagieren.
-
Thanx an alle!
also spannung halten aber etwas nachgeben -
hab ich das richtig verstanden?
P.S.was heisst noch mal credo?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!