Blinker Fly-Swap IV - Thema: Nymphen

  • Hiermit möchte ich einen neuen Swap eröffnen damit es nicht zu langweilig wird im neuen Jahr.



    Thema: Nymphen


    Ich denke das ist ein Thema wo sich jeder dran auslassen kann und schnell zu binden ist.


    Anmeldung bis zum 15.Januar 2006


    Fliegen zu mir bis zum 31.01.2006


    Adresse kommt per PN an alle Teilnehmer.

  • Zum Verschicken noch ein kleiner Nachtrag.


    Bitte versendet die Fliegen in einer kleinen Box damit die Fliegen nicht im Brief kaputt gehen.


    Maxibrief 2,20 ¤ oder Warensendung 1,65 ¤ ( Stand Dez.05)


    Rückporto und Adresse in den Briefumschlag legen das die Fliegen auch wieder zurück geschickt werden können.


    Anzahl der Fliegen die gebunden werden hängt von der Binderanzahl ab und wird am 15.Januar bekannt gegeben.


    Gruss Torsten

  • Na, da mach ich doch mal wieder mit. :D
    Was ich binden werde, weiß ich noch nicht - vielleicht sucht ihr's euch mal aus:
    --- Bachflohkrebse?
    --- Fluogoldi-Nymphen ? (topp an stehenden und ruhig fließenden Gewässern)
    --- Äschennymphen in rosa?
    --- Pheasant Tails?

  • Ich als blutiger Anfänger zum Thema Fliegenbinden mache auch mit. Mut zum Risiko sozusagen.


    Ich werde, wenn Reverend nichts dagegen hat, den Bachflohkrebs übernehmen, gebunden auf einen Schonhaken Größe 12. Den hab ich schon gebunden, das klappt so halbwegs :lol: :lol:


    Cheers

  • reverend


    Zitat

    Der Reverend hat nichts dagegen. Hab ja noch mehrere Optionen.
    Mit Bachflohkrebsen habe ich übrigens auch angefangen.


    Danke, ich habe schon ein paar andere Muster probiert, aber keine Nymphen. Heute gelang mir die erste tauglich scheinende Version einer Griffith's Gnat.


    Torsten Rühl


    Ich versuch mein Bestes


    andal


    Zitat

    Was solls denn werden? Für den Bach, oder für die Galerie?


    Für den Bach und andere nette Wässerlein würde ich vorschlagen.


    Cheers

  • Zitat von Spessart Räuber

    reverend


    Heute gelang mir die erste tauglich scheinende Version einer Griffith's Gnat.


    Das ist aber eine Trockene.
    Ich habe sie schon ausprobiert - aber nichts drauf gefangen.
    Habe sie aber zur unpassenden Zeit eingesetzt.
    Die dürfte nur bei einem Massenschlupf von Zuckmücken fangen, dann aber, wie man hört, richtig gut.

  • Mir wird meine aufgabe als SWAPMASTER abgenommen :lol: 8)


    Naja, ich mach auch mal mit. und zwar mit einer red tag ohne goldkopf, aber vll. mit glitzerköpfchen. mal sehen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Das ist bis jetzt die Teilnehmerliste:


    - Torsten Rühl
    - Reverend
    - Spessart Räuber
    - Planseefischer



    Ich weiss aber jetzt schon das es bei den Teilnehmer nicht bleiben wird.
    Ich hab schon von jemanden aus meinem Bindekreis die zusagen das er auch mitmachen will und das hier anmelden wird.


    Wird wohl ein ganz netter Swap denke ich und ich sag mal wir begrenzen die Anzahl auf höchstens 10 Binder.

  • Mit 10 Binder wirds n sehr interessanter SWAp. vor allem das thema Nymphen is auch sehr vielseitig.


    Stellst du auch bilder rein, damit verhinderte binder ;) auch was davon haben, so wie bei mir immer 8) :lol:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich werd die Bilder reinsetzen und einen kleinen Bericht schrieben.
    Dazu brauch ich von allen Bindern:


    Bindeanleitung und Informationen wo und wie ihr eure Fliege fischt.


    Anleitung und Info am besten per PN damit ich das ganze nur kopieren muss. Email geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!