Sind die Anleitungen von Lightning Bug und von mir auch angekommen?
Vielleicht kannst du ja nochmal einen Zwischenanstand, von dem was du hast angeben!
Gruß Flo
Sind die Anleitungen von Lightning Bug und von mir auch angekommen?
Vielleicht kannst du ja nochmal einen Zwischenanstand, von dem was du hast angeben!
Gruß Flo
Zitat4. Planseefischer - noch nichts bekommen
Ohoh, Lukas!
Hast dich in deinen 500 Hegenen verheddert?
Also ich brauche nur noch die Sachen von Planseefischer und Julian.
Ansonsten hab ich alles.
Gruss Torsten
PS:Beim nächsten Swap wird härter durchgegriffen.Dann nur noch mitmachen wenn es die Zeit hergibt.
meine fliegen sind heute zurück gekommen steht drauf unzustellbar...aber warum?
Zu wenig Porto ???
Versuch es nochmal.
Nochmal die Adresse:
Torsten Rühl
Zimmermannsweg 7
46562 Voerde
Nö dann bezahlen die mein Bindematerial für ein Jahr
Haha dein Bindematerial. ....ich bezahl dir was anderes
Da braucht es dann sehr liquide Delinquenten...
Ja, aber Strafe muss sein
Also ich warte noch mal bis nächste Woche Mittwoch wenn dann nicht alle Sachen da sind werde ich mit den Fliegen den Swap beenden die ich dann habe.
Bericht folgt als Abschluss.
Okay...Thorsten ich werde sie morgen noch mal auf die Reise schicken..
Habe die Fliegen gerade auf die Reise zum 2. mal geschickt...sie werden dann am montag bei dir sein.
Es waren meine ersten Versuch also nicht sauer das "schlecht" sind....
Gruss,
Julian
[quote='Julian Sion']Habe die Fliegen gerade auf die Reise zum 2. mal geschickt...sie werden dann am montag bei dir sein.
Es waren meine ersten Versuch also nicht sauer das "schlecht" sind....
Gruss,
Julian[/quote
Gutes Deutsch,srry
also nicht sauer sein...das meine Fliegen nicht so super sind wie eure ich werde mich bessern
Hi Julian,
keine Bange, ich bin auch Anfänger in der edlen Kunst des Fliegenbindens.
Sauer ist da sowieso keiner. Hier geht's um Austausch von Wissen, Erfahrung, Ideen und so weiter. Angefangen hat jeder mal und es gibt nichts besseres zum Lernen als die Tipps und Tricks der "auskunftswilligen" Profis.
Cheers
Da bin ich ja froh ich hab js den Bachflohkrebs versuch von weitem sieht er ganz gut es nur nicht so sauber gebunden denke ich....
Julian
Hi Julian,
also, der Bachflohkrebs liest sich recht einfach. Wenn's ans Binden geht, ist der nicht mehr ganz so einfach. Ich verwende die Bindeanleitung von Frank de la Porte. Der imitiert die Beinchen mittels einer Hechelfeder. Mir gefällt das sehr gut. Am schwierigsten finde ich es, den Rückenpanzer sauber hinzukriegen. Dafür nehme ich Spectra Flash. Na ja, kriegst ja in Kürze einen meiner "Flöhe".
Cheers
Ist Spectraflash nicht ein bisserl schmal?
Oder gibt's das in unterschiedlichen Breiten?
Ich nehme meist Raffia (Swiss Straw) oder Flexibody.
Und demnächst besorg ich mir mal ein paar Naturlatex-Handschuhe und schneid davon Streiferl. Wenn sie zu hell sind, wird die Innenseite mit braunem Permanent-Folienschreiber gebräunt.
Für die Haxerl auch noch ein Tipp:
Klemmt mal eine CDC-Feder in eine Materialklemme. SChneidet dann die Fibern längs des Federkiels ab und verdrillt sie in einer Dubbingschlaufe, die ihr dann palmerartig um den Hakenschaft nach vorne legt.
Wenn die Nymphe genügend mit Bleidraht beschwert ist, fällt der Auftrieb des CDCs nicht ins Gewicht, aber die Beinchen spielen traumhaft in der Strömung. Wie beim echten Krebserl.
Hi reverend
ZitatIst Spectraflash nicht ein bisserl schmal?
Oder gibt's das in unterschiedlichen Breiten?
Also, ich kaufe das in rechteckigem Format, so etwa 8 x 20 cm. Daraus schneide ich dann mit Lineal und Skalpell passende Streifen.
Was ich an Spectra Flash so mag, ist der leichte Glitzereffekt.
Das mit der CDC-Feder werde ich mal testen.
Cheers
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!