Ich kann die spannung nicht mehr ertragen.
Nils
Blinker Fly-Swap IV - Thema: Nymphen
-
-
MAl ne Frage.
Ist Planseefischer voll verschneit? Kommen die Fliegen noch?
-
Sind meine Fliegen schon da Torsten??
Gruss,
Julian -
-
Zu den Krebserln: Also ich benutze unterschiedlich Materialien für den Rückenpanzer - je nach verwendung (ob Epoxy - oder Silikon (!!!) )Die Sache mit dem Folie ist folgende - entweder kann man sie hinten und am Kopf einbinden und sie durch den Draht rippen ... oder viel einfache man bindent sie am nach dem Abbinden des Körpers am Kopf ein und Fixiert die Folie durch ein stramme Wicklung des Drahtes nach vorne ohen sie hinten zu fixieren!
CDC Krebserl: CDC&s in allen Ehren (ich bin ein großer Fan) Der Vorteil der CDC&s bei einem Bachflohkrebs rührt nur daher, das die fibern viele Blässchen mit auf dem Weg nach "unten" führen" Es ist genau derselbe Effekt wie bei Tricos (Spent) - die Blässchen irisieren und siond somit eigentlich nur da um das Binderherz zu erfreuen. Versucht es doch einfach mal aus.. wennn ihr eine CDC Fliege unter Wasser taucht, dann hat man erst einen Federklumpen mit Blässchen drin - da spielt erst nichts! Und wenn die die Luft raus ist, dann kann man genau so gut Marabou Spitzen oder ein anders weiches Material nehmen und muss nicht die teuren CDC verbinden.
Aber ganz im ernst - ich machs auch und ich finds auch gut... aber wie gesagt ES GIBT FLIEGEN FÜR FISCHER UND ES GIBT FLIEGEN FÜR FISCHE!
Gruss
Stef -
[quote='Torsten Rühl']Also ich warte noch mal bis nächste Woche Mittwoch wenn dann nicht alle Sachen da sind werde ich mit den Fliegen den Swap beenden die ich dann habe.
quote]Und wie steht die Lage, hast du noch was bekommen? Schickst du die Päckchen dann auf die Reise?
Gruß Flo
-
Also ich hab noch rein gar nichts von Planssefischer !!!
Auch keine Nachricht ! Hat irgendeiner Kontakt zu ihm ?
Wenn ich bis morgen Mittag nichts höre gehen die Fliegen auf die Reise.
Gruss Torsten
-
-
Sind meine denn jetzt da??
-
So jetzt hab ich das Warten satt.
Bis auf Planseefischer haben alle ihre Fliegen zu mir geschickt.
Ich werde nun am Samstag die Fliegen fertigmachen und verschicken.Das heisst ihr solltet die Fliegen spätestens am Dienstag in der Post haben.
Ich muss sagen es sind wirklich eine vielzahl von verschiedenen Nymphen.
Sicherlich auch welche die acuh nach Verbesserung schreien doch dazu machen wir das ja.
Gruss Torsten
-
Super freu mich schon drauf
Torsten ich weiss du meine Fliege angesprochen hast,ich hab von anfang an gesagt das ich totaler ANFÄNGER bin.
-
-
Hab ich dich angesprochen?? Also ich schau mir die Fliegen nur so an und weiss gar nicht wer die gebunden hat.
Aber du bist ja auch nicht alleine Anfänger !!! -
Sind die Fliegen schon unterwegs?
-
Hallo Torsten,
sind die Fliegen auf dem Weg? Ich habe bis heute nichts bekommen. Laß doch mal hören vom neuesten Stand der Dinge.
Cheers
-
-
Stand der Dinge:
War wegen meiner Reha, die letzten Tage unterwegs.
Fliegen heute eingetütet und zur Post gebracht.Fotos sind gemacht und bearbeitet.
Bericht bin ich gerade in diesem Moment am schreiben.
Hab dafür mal eine neue HP gemacht damit wir demnächst alle Swap dort ablegen können und immer einen Überblick haben über die Fliegen.
Ich denke das ist auch in eurem Sinne. Speicherplatz hab ich ja genug bei meinem Provider.
Link kommt dann sofort wenn fertig.
( Oh was für ein Satz. )
Gruss Torsten
-
Noch nicht ganz fertig aber hier schon mal der Link:
http://www.flyfisher-niederrhein.de/Fliegentausch/index.htm
Eine Abstimmung ist bei der Vielzahl der Fliegen wohl etwas zuviel.
Was meint ihr dazu?? -
Hi Torsten,
gefällt mir sehr gut die HP. Tolle Fotos, da sieht mein Krebserl richtig gut aus .
Ich glaube, eine Abstimmung kann schon gemacht werden. Das hat einfach was reizvolles.
Cheers
-
-
Na dann werd ich mal eine Umfrage starten wenn ich vom Angeln wiederkomme.
Versuch heute mal ein wenig ein paar Barsche zu fangen.
http://www.flyfisher-niederrhein.de/Fliegentausch/index.htm
Gruss Torsten
-
@ torsten
Der Bericht zum ersten SWAP fehlt nicht, hier is er:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!