Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen in der Betragne gemacht?
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen in der Betragne gemacht?
Hat jemand das Sonderheft Frankreich gelesen und persönliche Erfahrungen zum Angeln in Frankreich?
Ich war dieses Jahr in der Bretagne, hab aber nicht so viel geangelt. Hab mit einer Rute immerso kleie fische bis 10cm gefangen und sonst nur gesponnen. Ein Biss sons nichts, war aber auch nicht sehr eifrig.
weißt du ob man dort auch auf Wolfsbarsche angeln kann?
klar kann man das. Einfach im Angelgeschäft nach Loup de mer fragen
Ist das ein Scherz - oder ein Tip?
Das sollte jetzt eher ein Tipp sein
Aber die Krönung sind natürlich Adlerfische
aaaaaaaaaaaaaalso.
ich war zwar noch nie in der bretagne aber ich bin sehr häufig in der normandie und angel dort auf wb. in der hinsicht is die bretagne noch interessanter. präzisier deine fragen &mal und ich antworte gern.
nick
So genau kann ich meine Frage noch nicht konkretisieren. Wir überlegen ob wir im Juni in die Bretagne fahren. Ich habe gehört das man mit Spinnrute gut vom Strand zwischen den Steinen auf Wolfsbarsche fischen kann.
Ich stelle mir vor mit Wobblern zu fischen, oder mit der Fliegenrute und Streamern. Hast du hier Tips oder Erfahrungen.
Beides
Ich fische selber recht häufig auf wolfsbarsch in der normandie. Bisher ausschließlich spinnen. Normalerweise fische ich mit oberflächen wobblern wie dem LC von rapala in größen ab 10cm. Auch mit schmalen langen Blinkern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine favorisierten Köderfarben sind :schwarz/weiß, dunkelgrün-grau/weiß/silber und brauntöne. Sehr gut funktioniert auch blau zB ein Markrelenmuster. Als sonstiges Material benutze ich eine Abu Garcia Classic, eine Shimano Technium 5000FA sowie eine 17er Fireline mit Mono/Hardmonovorfach. Das kräftige Vorfach ist meines Erachtens nach nötig auf Grund starken Abriebs an den Pockenbewachsenen Felsen. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Meine bevorzugten Plätze sind Felsstrände und Klippen. Die Felsigen Ufer der Bretagne und des Cotentins sind hervorragend. Am besten du suchst dir hier eine Felsige Landzunge die weit ins Meer hineinreicht. Du solltest am besten einmal um die Zunge "herumfischen". Hotspots sind auch Felsen die mitten im Wasser aufragen und wo sich das Wasser bricht. Solltest du noch weitere Fragen haben stehe ich jeder zeit zu verfügung.
grüße,
nick
ps: in der bretagne heißt der wolfsbarsch bar und nicht loup de mer. in der bretagne kann man meines wissens nach auch den sogenannten bar mouchté fangen( kleiner verwandter mit schwarzen flecken des wb). wenn du noch fragen bezügl. vokabular hast kann ich dir auch helfen
grüße nick
noch was: solltest du dich umentscheiden und ins cotentin fahren kann ich dir folgende seite empfehlen: ht http://www.pechecotentin.com/
Sieht gut aus - danke für die Tips. Hört sieht sehr spannend aus.
da müsst ihr hin, ist brandungsangeltechnisch ne nummer grösser als an der nordsee (2 nummern grösser als ostsee:-) ), war selbst noch nicht da, muss da aber unbedingt dieses jahr hin, nachdem ich einen interessanten bericht darüber in der blinker gelesen hab!! es gibt ein schönes buch, "meeresangeln in europa", welches für&n atlantik, nord-/ostsee und das mittelmeer alle hotspots, methoden...aufzählt
hi bruzelcom
Ich würde es beim Wolfsbarschangeln ehr mal mit Krabben probieren
(bekommst du bei Aldi für ca.1.80€ pro 125g packung).
Außerdem würd ich es bei Nacht probieren,ca.70-80m vom strand entfernt.So mach ich es jedenfalls in der Nordsee
Wenn du mit nem Kutter rausfährst müsstest du eigendlich beim Wrackangeln auch ein paar Conger erwischen
Viel Spaß
PS: Am besten gehen die Conger bei La Rouchelle
Da kannste ja mal fürn Tag mit nem Kutter rausfahren.
Petri Heil
Hi wollte mal nachfragen mit welchen ködern ich in der Bretage angeln kann.
Ich habe im letzten JAhr nur mit Muschelfleisch geangelt und jetzt wollte ich mal wissen ob es noch mehr gibt ??????
Hi! Im Angelgeschäft gibt es immer Seeringelwürmer und oft auch Wattwürmer.
Auf Conger und Rochen verwende ich beliebigen Tintenfisch, Makrele und (seltener) Sardine.
Auf Loup gehen auch schwarze Krebse recht gut am Rollblei mit langem Vorfach.
Gute Kunstköder sind Rapala x-Rap, Möresilda und Raglous am Ballrag.
Petri
Cool danke !!!!
Letzte Frage ich weiß nicht ob man bei brandungsangeln mehr fische fängt also normal ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!