Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Sooo, das Eis hält auch den Willi ;)
    2 Mann ca 20 Löcher an einem eisangeltechnisch noch unerkundeten See.
    Mein Tackle...


    Zocker mit vorgeschalteter Mormyschka gespickt mit zwei Pinkies.


    An einer Steganlage dann endlich Fische gefunden. Die standen aber im Totholz, so daß sie gar nicht so einfach rauszuholen waren.



    Wollen nicht hoffen, daß sich der Spruch für den Februar bewahrheitet...:" Ist der erste Fisch ein Barsch, ist die ganze Angelei für den ******!" 8)

  • Mann Willi,


    die Werbung an der Jacke ist ja größer als der Barsch :D


    Trotzdem fettes Petri heil,
    andere trauen sich gar nicht erst aus der Stube und der Eisfisch zählt deshalb vierfach :lol:


    Mal sehen, ob ich morgen Eisangeltechnisch wieder Looser bin :shock:

  • Na immerhin war wenigstens mal ein Fisch zu sehen!
    Der erste Biss war heftiger und der Fisch mal wieder schlauer als der Angler....scheiß Holz unterm Eis ;)

  • so, habe den noch anhaltenden winter mal genutzt um mein ersten rutten-angel versuch zu starten. bei klarem himmel und -12 grad ein kaltes unterfangen, aber es hat sich gelohnt. ich konnte 3 stück fangen, wobei 2 untermaßige waren, eine hatte 40 cm. mein kumpel fing eine mit 39 cm und versemmelte einen biss. morgen wollen wir es nochmal probieren.

  • Hi @ all,


    nachdem es übers Wochenende endlich mal deutlich wärmer geworden war, hielt mich nichts mehr Zuhause, ich wollte unbedingt meinen 1. Fisch nach über 8 Wochen Angelabstinenz fangen.
    Also versuchte ich schon Samstag und Sonntag an diversen Stellen, mit meinen heißgeliebten Salmo Hornets und 5er Kopytos einen Barsch oder Döbel zu überlisten.
    Dies blieb jedoch erfolglos und ich konnte keinen einzigen Biß verzeichnen, obwohl ich diverse verschiedene Stellen abklapperte.


    Heute sollte es endlich klappen und eigentlich war ich recht zuversichtlich, war doch endlich meine Wathose geflickt und ich könnte einige Hotspots anschleichen, an die man vom Ufer nicht hinkommt.
    Leider stellte sich vor Ort heraus, daß dort die Lahn immer noch zu viel Wasser führt, die Strömung war einfach zu stark.
    Da kein Fisch der Welt es wert ist, sein Leben dafür zu riskieren, änderte ich kurz entschlossen den Plan und fuhr nach Kirschhofen.
    Hier versuchte ich es dann erneut an den flachen von der Sonne beschienenen Stellen mit den Hornets, die tieferen Beriche wurden systematisch mit den kleinen Kopytos abgeklopft.


    So fischte ich mich bis an das Wehr herunter und wieder kein einziger Biß. :(


    Unterhalb des Wehres schien ebenfalls die Sonne direkt auf das flache Wasser und ich erhoffte mir, daß dort der eine oder andere Döbel stehen könnte um sich die Sonne auf den Buckel scheinen zu lassen.
    Also den Hornet dran und einige Würfe gemacht.


    Direkt am Wehr tat sich nichts und ich lief einige Meter weiter nach unten. Nach weiteren ca. 10 Würfen, ich hatte die Hoffnung auf einen Biß schon langsam aufgegeben erhielt ich plötzlich einen heftigen Biß und sofort wurden mir mehrere Meter Schnur von der Rolle gezogen.
    Nachdem ich die erste Flucht abbremsen konnte, schlug auf einmal ein bildschöner Hecht an der Oberfläche.
    Da hier die die Uferböschung sehr hoch und steil war, war guter Rat teuer. Ich drillte den Hecht dann hoch zum Wehr und stieg dort von der Böschung auf die Wehrkrone, wo ich ich dann nach kurzer Zeit sicher keschern konnte.



    Im seichten Wasser liegend konnte ich den Haken schnell lösen und setzte ihn sofort schonend zurück.



    Hier schwamm er erst an eine seichte Stelle, ruhte sich kurz aus....



    ...bevor er dann langsam und gemächlich in das tiefe Wasser zurückschwamm.


    Hier zeigte sich übrigens wieder wie wichtig auch bei kleinsten Kunstködern ein Stahlvorfach ist, wenn Hechte zu erwarten sind :wink:


    Ein gutes Stück unterhalb des Wehres machte ich dann noch einige weitere Würfe und prompt hatte ich den nächsten Hecht als Nachläufer, der mir bis vor die Füße dem Hornet hinterherschwamm.
    Daraufhin brach ich dann das Angeln an dieser Stelle ab, die Hechte sollen sich in Ruhe auf die Hochzeit dort vorbereiten können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!