Petri Lahnfischer, der hat ihn aber echt voll genommen!
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006
-
-
@ Deckert
Ich war auch zuerst skeptisch ob die Hechte dieses Jahr rechtzeitig mit dem Laichen fertig werden, aber sie haben es definitiv geschafft
-
-
-
Hi @ all,
war gestern Spätnachmittag nochmal für knapp 2 Stunden an der Lahn unterwegs
Auf einen 8 cm Salmo Perch-Wobbler hatte ich an einer Strömungskante einen kräftigen Biß und einen mittleren Hecht im Drill. Am Ufer beim Handlandungsversuch schüttelte er plötzlich mächtig den Schädel, was zur Folge hatte daß er den Haken los wurde und ich ihn dafür in der Hand hatte
Glücklicherweise aber nicht bis über den Widerhaken, so das ich ohne weiteres weiterfischen konnte.
Nach 3-4 weiteren ergebnislosen Würfen mit dem Wobbler wechselte ich, da an der Stelle eine Menge an Fischbrut war, auf einen 5er Kopyto.
Gleich beim 1. Wurf rumste es wieder in der Rute und kurz darauf konnte ich einen 64er Hecht sicher landen. Im Maulwinkel war noch deutlich ein kleiner Riß zu erkennen, es handelte sich definitiv um den gleichen Hecht, der mir erst wenige Minuten zuvor entkommen konnte
Da soviel Dummheit bestraft werden muß, nahm ich ihn mit für die KücheCa. 100 Meter weiter stromab bekam ich dann in scharfer Strömung noch einen heftigen Biß auf einen 12 cm Kopyto River. Nach kurzem aber heftigem Drill...
...und einer Kletterpartie die steile Uferböschung hinunter konnte ich einen fetten 55er Döbel keschern, der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte.
Als ich den Gufi nur 2 Würfe später bei einem Hänger abriß und zudem das Pokalendspiel lockte, machte ich mich auf den Heimweg... :wink:
-
Petri zu den schönen Fischen.. die Lahn muss ja ein gutes Hechtgewässer sein.
Ich kann bei uns höchstens einen Hecht bei 5 Ausfahrten erwischen, und das obwohl ich sogut wie jeden wieder schwimmen lass...
-
-
-
So, war heute mal für 2 Stunden mit Gummi unterwegs um mir meinen
1.Mai-Hecht zu holen, hier ist er:77 cm, gefangen auf Kopyto 8 cm in neongelb-grün
-
hi
ich habe eben in der oberhavel geangelt und 8 schöne barsche gefangen auf einen kopytomfg frisco
-
Erstmal Petri Lahni und auch frisco!
Wie jedes Jahr am 1. Mai, so war ich auch heute die Raubfischsaison eröffnen(erstmal nur auf Hecht).
Wetter war einfach herrlich und ich genoss es in vollen Zügen, endlich wieder meinen Gummifisch baden zu können. Als Gewässer wählte ich den Kanal, als Köder montierte ich einen USA Shad 13 cm in orange, da die Sichtiefe momentan nur etwa 40cm beträgt.
Die Gefahr ist natürlich groß, daß ein Zander den Köder nimmt, aus diesem Grund wählte ich eine Kanalstrecke, wo ich bisher nur Hechte fing. Fragt mich bitte nicht warum, aber auch dieses mal wurde der Gufi von einem Hecht genommen.
Er kämpfte mit enormer Kraft für seine 68 cm und wurde dafür auch belohnt, obwohl er eigentlich das richtige Küchenmaß hatte.
Danach passierte absolut nichts mehr.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Saison mit schönen Fangberichten und noch schöneren Fotos.
GrußManni
-
-
petri zanderflüsterer! schöner Hecht!
Ja, ich hatte auch meine Dame heute, (85) die ich damals schon auf den roten kleinen Twister hatte. Leider nur als Nachläufer . . . sie konnte entkommen.
-
So, heute mit Karkie los gewesen, an unserer "Bekau". Ich stand ca 200-300m entfernt von ihm, aufeinmal hörte ich ihn rufen (ca. 21.00). Hin"gehechtet" (im wahrsten Sinne des Wortes) und einen schönen Esox von 70cm gekeschert. Er biss übrigens auf einen kleinen Wobbler. Dummerweise hat sich der Hecht in den Maschen des Keschers verbissen. Aber nach "Fummelarbeit" war er frei, wurde gemessen und abgelichtet, samt Fänger. Dann wieder released. Alle Hechte in dem Gewässer sind Wildbestände. Kein Besatz, da die gesamte Au keinem Fischereiverein gehört. Deshalb ist es wichtig die Bestände zu schonen.
Somit ist die Hechtsaison für uns eröffnet! :p Bild wird noch folgen.
-
Saisonbeginn erster Mai
Die Zander haben noch Schonzeit, also soll es auf Hechte gehen.
Wir suchten uns einen schönen Kiessee für den Kulttag heraus, einen mit Krautbänken, so dass Hechte viele Verstecke haben und gedeihen können
Ein frostiger Morgen begrüßte uns am See, Nebel lag über dem Wasser.
Die Wobbler furchten den See. Nicht lange und mein Angelfreund hatte den ersten 60er Hecht im Boot.
Abgemagert vom Laichen und noch etwas davon gezeichnet. Er durfte zurück.Ein Wobblerwechsel bescherte mir etwas später einen bezahnten Fang. Etwa drei Pfund schwer, für den See untere Grenze, ebenfalls released.
Lange geschah nichts.
Gegen Mittag wechselte ich auf Gummifisch. Mein Liebling, ein Hechtimitat kam an die Leine.Bereits nach kurzer Zeit bekam ich einen heftigen Biss, der Anhieb saß prompt
Schwerer Widerstand etwa 30 Meter vom Boot entfernt. Plötzlich drehte der Fisch und folgte brav dem Köder.
Hm, könnte ein Großhecht sein. Die kommen scheinheilig vors Boot und anschließend randalieren sie
Ich bekam den Gegner nicht zu sehen, er bohrte in der Tiefe.
Doch ein Zander? Dann aber der Riesenzander, es kämpfte nämlich stark am Ende der Schnur.
Mit ordentlichem Druck brachte ich den Fisch dazu sich zu zeigen, ein kapitaler Hecht kam längsseits.
Mann, ein wahres KrokodilDer Lachskescher meines Freundes half dem Fang ins Boot.
Der Hecht meiner Träume, vielleicht der Hecht des Lebens.1,16 m und 12,35 kg, ein wahrer Riese, der auch aus dem Bodden stammen könnte.
Die zwei 60er Hechte, welche ich bis zum Abend noch fing gerieten glatt zur Nebensächlichkeit.
Der Große überragte an dem Tag einfach alles. -
-
Petri!
man zeit das auch bei uns die räuber wieder frei werden -
Petri an alle,
aber natürlich besonders an Frank, daß ist ja ein echter Hammerhecht
-
@ frank pollmer:
Ehrliche Anerkennung! Du verstehst Dich nicht nur auf Zander
Zurückgesetzt oder wird er präpariert?Gruß
-
-
Prachtfisch
Petri Heil -
Will auch ma so en schönen Riesen fangen....ich weiß auch schon wie....
Naja hier im Bodensee gibt es ja Hechte dieser Größe, allerdings hab ich irgendwie Angst davor, dass ich da im nichts fische- der See is nämlich groß und ich weiß ja nich wo diese "Freiwasserhechte" sind. -
Ups hab was vergessen: PETRI HEIL! Sehr schöner Fisch, Frank^^
-
-
Ich muss mich jetzt auch mal mit einem bescheidenen Erfolg melden . Gestern habe ich an meinem Vereinssee auf einen 11 Zentimeter langen Rapala Jointed Firetiger einen ca. 40 Zentimeter langen Hecht gefangen! HA! Hab ihn natürlich wieder schwimmen lassen , aber über einen Hecht freut man sich doch immer etwas mehr . Am Wochenende probier ich's nochmal intensiv, mal sehen, ob ich dann seine Oma erwische
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!