Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

• Zitat

Was ist darunter zu verstehen??? Im nächsten Kurpark?? (interessehalber)

Nee, wir haben hier im Dorf ein kleines "Freibad". Wirklich klein und das Becken wird gespeist von einem danbenliegenden Teich. Also so ein kleiner Tümpel, der der Gemeinde gehört. Da hat niemand was dagegen, wenn man da mal ein paar Köfis rausstippt! ;)

Naja back to Topic! War gestern Abend auf Zander und Aal an der Stör. Auf die Köderfischruten hat sich nichts getan. Jedoch um ca. 20.00 Uhr auf eine Grundrute, die mit Tauwurm bestückt war. Starker Biss, schneller Anschlag und starker Druck am anderen Ende. Nach anstrengendem Hochpumpen zeigte sich ein fetter 67cm-Aal, übrigens mein größter dieses Jahr. Foto folgt! :)

• Zitat von Lampro

...aber Dein Abschnitt der Lahn scheint ja sowieso sehr fischreich zu sein.
    Naja, weiter so! ;)

Die Lahn ist auch kein Fluss (mehr) mit überdurchschnittlichem Fischbestand. Ich fische selbst dort allerdings auf der Wetlarer Strecke. Lahnfischer ist halt ein sehr guter Angler. Glaubt ja nicht dass einem die Fische dort von selbst in den Kescher springen!

• Na klasse,ich habe bisher noch garnix gekriegt!! :( War jetzt 3 mal los und habe NIX gefangen!!!Eine kleine entschädigung,dass ich 3 Hechte haken konnte!!Doch am schlimsten,war der regen!!!Es ist echt beschissen,die ficher rauben und ich steh da und fang nix!! :(

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• tja da liegt ja das Problem,ich weiß nicht was es ist!!

Aber heute konnte ich meinen 1 Hecht 2006 landen!!Ich war in einem sehr krautigen see waten und faulentzte mit einem 15cm braunglitter Gummifisch von manns!!Der Biss war sehr heftig und es folgte ein harter schneller Anhieb!!Danach kleines hin und her und danach konnte ein 54cm Hecht per hand landen!!Er kam zurück und ich fischte weiter!1Am Ende konnte ich noch ein untermaßigen lqanden auch auf den köder!!
    ich bin echt voll zufrieden,dass es endlich geklappt hat!!

mfg philipp ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Gestern vormittag war ich ein Stündchen auf Hecht , konnte nen gut genährten 74'er mit einem 14'er Firetiger von Rapala überlisten. :D
    Bild hab' ich hochgeladen und gleich gibts Hecht zum Mittag ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von M.W.

Glaubt ja nicht dass einem die Fische dort von selbst in den Kescher springen!

Danke dir M.W.,

genauso ist es und kaum einer, der die Fangberichte liest weiß es oder macht sich Gedanken darüber, daß ich schon seit über 25 Jahren hier an der Lahn rumstolpere, meine Strecke daher ziemlich gut kenne und wie hoch mein Zeitaufwand ist bis ich endlich mal wieder einen Grund habe für eine gescheite Fangstory... :roll:

So war ich z.B. gestern und heute jeweils für ca. 2 Stunden trotz kräftig gestiegenem Wasser und echtem Sauwetter an der Lahn unterwegs. Das einzige das dabei raussprang, war eine lebensmüde 31er Bafo, die sich einen 8cm-Kopyto bis zum Anschlag reingezogen hat... :shock:

• Von Fischegeln befallene Fische fängt man hier vor allem im Frühjahr oft.
    Das kommt dadurch, daß die Fische im Winter mehr oder weniger ruhig am Grund stehen und somit leichte Beute für die Parasiten werden.
    Je mehr es dann dem Sommer zugeht, desto weniger Befall ist festzustellen, frische Besatzfische sind nicht befallen.
    Bei starkem Befall wie hier

versuche ich die Fische immer davon zu befreien, geht ganz gut mit der Arterienklemme, hoffe daß es mehr hilft wie schadet... :roll:
    Handelt es sich nur um einzelne Egel, dann lasse ich sie drauf weil ungefährlich.

• Ich konnte gestern mit meinem Bruder 3 schöne Barsche erwischen.

2 x 32cm, 1x 25cm :p und nen Hechtschniepel von ca. 20 cm

Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!