es gint dochj nix schöneres als brat oder räucheraal!!Ich würde nie nen maßigen aal zurücksetzen,er is viel zu lecker!!
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006
-
-
das ist er, der hecht vom pfingstmontag. versuche mit gufi und wobbler schlugen fehl, ein 5er spinner in fire-tiger dekor war dann der entscheidende köder. da kein kescher vorhanden, musste ich über das geländer steigen, eine freundliche inlinerin hat dann das pic mit meinem mobile geschossen.
gruß
frank [/img] -
Da isser nochmal in groß
-
-
So dann darf ich mich endlich auch mal hier reinschreiben....
Hab heute morgen im Bostalsee/Saarland einen schönen Hecht (meinen 1.) mit einem Balzer Colonel Wobbler fangen können.
Leider nur 45cm, darum schwimmt er acuh wieder..... war trotzdem kuhl...Bild hab ich leider nicht, aber dafür alles gefilm med Camcorder....
MfG
-
hi,
ich war letzten sonntag mit meinem schwager beim fischen. da er noch ein ziemlicher anfänger ist hab ich ihm no gezeigt wie man am besten eine montage für toten köderfisch an der pose macht. also fix der fisch montiert und fertig zum auswerfen gemacht.
er fragte ob ich ihm eine stelle "empfehlen" könne. ich riet ihm zwischen die 2 krautfelder zu werfen. also holte er aus und zielte in die richtung. plötzlich raubte ein hecht nur ca 10m vor unseren füssen. er geistesgegenwärtig warf genau da hin, legte seine rute auf den rutenhalter, richtete seine schnur zurecht und drehte sich zu mir. da tauchte seine pose schon unter.
so kribbelig wie er war, wollte er sofort anschlagen. ich konnte ihn aber überzeugen den fisch noch etwas abziehen zu lassen. nach guten 20m legte er eine pause ein um den fisch entgültig zu fressen. nun setzte er den anschlag. seine bremse war noch ziemlich fest eingestellt, da er beim letzten fischen einen hänger im kraut hatte.
der hecht hat natürlich gleich richtig gezogen und unter dem grossen druck setzte er zum sprung an.
als er sein maul weit aufgerissen aus dem wasser katapultierte, sah man seine leuchtend roten kiemen. nun bekam ich aber auch etwas lampenfieber und sprang schnell an auto um den kescher zu holen. doch als der hecht das erste mal in die nähe des ufers kam, sah ich dass der kescher wohl etwas zu klein ist. na gut, die handlandung hatte ich schon bei mehreren kleineren hechten geübt, aber sei so einem? ich hatte etwas bammel. doch nach weiteren heftigen fluchten konnte ich endlich einen kiemengriff ansetzen und den hecht sicher landen.
das kurzem durchatmen zeigte das metermaß 1,10m an und die waage 22pfd.hier das bild dazu:
-
Wow! was für ein Monster! Petri Heil!
-
-
hab heute nebenbei beim schwimmen mal ne rute mit köfi ausgelegt und schon nach 10 min geht mein schwimmer, der nur nen meter vom rand weg war auf tauchstation...
aal mit 83cm.
bilder folgen, hatte meine digi nicht dabei, aber meine freundin hat mitm handy welche gemacht.
-
Gestern beim Barschzocken am Chiemsee hab ich auf einen 2 cm Twister einen 40cm Hecht gefangen. Schwimmt natürlich wieder. Später beim reinholen wegen einem aufziehenden Gewitter hatte mien Kollege noch einen 55er Aal am Haken. Danach mussten wir verschwinden, wurde doch etwas gefährlich am Wasser.
MfG Catch Zander
-
Petri an alle glücklichen Fänger, der Hecht ist natürlich endgeil
Hi @ all,
nach über einer Woche Angelabstinenz (neuer Job nimmt mich in Anspruch) bin ich heute Abend auf dem Heimweg vom Campinplatz noch mal für eine gute Stunde unter ein Lahnwehr gefahren um wenigstens die schlimmsten Entzugserscheinungen zu bekämpfen. Abgesehen hatte ich es mit einem 8er Kopyto auf Zander.
An der 1. Stelle bekam ich trotz intensivem Abfischen und Farbwechsel keinen einzigen Biß, so daß ich ein Stück flußabwärts lief und dort mein Glück versuchte.
Nachdem auch hier die ersten Würfe ohne Ergebnis blieben, wechselte ich ein bißchen herum und schließlich spürte ich auf einen 8er Kopyto in neongelb mit grünem Rücken doch das ersehnte, wenn auch leichte Tock.
Leider stellte sich der Zander als ein gieriges Baby von höchstens 30 cm heraus, zudem noch durchs Auge gehakt
Hierbei stellte ich allerdings fest, daß ich die Digi im Auto hatte liegen lassen, wollte halt unbedingt so schnell wie möglich ans Wasser...Nach einigen weiteren Würfen bekam ich an der Strömungskante einen leichten Festhaltebiß und konnte den Fisch zunächst auch haken. Leider konnte sich der ca. 70er Hecht kurz vor dem Ufer losschütteln.
Ich prüfte den Haken und bemerkte, daß dieser relativ stumpf geworden war und schärfte ihn mittels einer von Perlchen "geliehenen" Saphirnagelfeile nach.
Der nächste Wurf ging flußauf und ich zupfte den Kopyto langsam mit der Strömung ein, als urplötzlich ein gewaltiger Schlag durch die Rute fuhr, welchen ich mit einem raschen harten Anschlag konterte.
Nun wurden mir sofort einige Meter Schnur von der Rolle gezogen, es gab dumpfe Schläge in die Schnur und der Fisch zog ruhig am Grund entlang. Es sollte in der starken Strömung ca. 10 Minuten dauern, bis ich den Fisch das erste Mal an der Oberfläche sah und meine Vermutung bestätigte sich: Wels
Nach weiteren ca. 5 Minuten konnte ich den Waller gleich beim 1. Versuch keschern und ich schleppte den Kescher die Uferböschung hoch.
Das Vermessen brachte dann eine Schnapszahl und gleichzeitig meinen PB, der Waller war genau 111 cm lang.
Ich brach hierauf das Angeln ab und schleppte den abgeschlagenen Waller schnaufend zum Auto.
Zuhause entstanden dann diese Bilder, bevor der Wels zerteilt und eingefroren wurde, demnächst wird er geräuchert -
-
Sag mal, kann man dich auch als Guide buchen? Ich bin ja froh, wenn auf sieben Tage angeln ein guter Fisch kommt, bei dir wären das so ungefähr vierzehn .
Ach ja: Petri Heil!
Und was hast du eigentlich dann mit dem kleinen Zander gemacht? Getötet oder ohne Auge weiterschwimmen lassen?
-
Zitat von Bonefish
Ach ja: Petri Heil!
Und was hast du eigentlich dann mit dem kleinen Zander gemacht? Getötet oder ohne Auge weiterschwimmen lassen?
Danke fürs Petri,
in der Hoffnung daß er es trotzdem schafft hab ich ihn schwimmen lassen.
Wenn nicht, wir haben genügend Raubfische hier, die sich über einen angeschlagenen Fisch freuen... -
so heut der erste hecht der neue saison.
gefangen auf einen profi-blinker blinker.
76 cm
foto stell ich morgen rein
-
-
Getern Abend hab ich beim Zanderangen mit Köderfisch nen 76er Aal gefangen. Ich wollte ihn eigentlich wieder zurück setzen da Aale bei uns nicht mehr so häufig sind aber leider hat er sehr tief gechluckt.
-
Heute beim Barsche ärgern konnte mein Angelpartner einen 67er Hecht auf 2er Mepps Aglia Fluo Gelb fangen. Ansonsten passierte genau das, worauf ich aus war, barsche barsche barsche, topfarbe auch hier Fluo Gelb, größen 1 und 2 waren im Einsatz. Foto(s) folgen
-
-
-
@Schleihunter
Ja hören tu ich das auch immer wieder aber der Haken saß im Magen man weiß nicht ob er dadurch sonst noch irgendwelche inneren Verletzungen hat beispielsweiße wenn der Haken im Muskelfleisch sitzt. Ich nehm so einen Fisch dann lieber mit bevor er dann doch elendig verendet. -
WAr gestern Abend Angeln von 20 bis 1 Uhr !
Hab 2 aale gefangen, beide solche kleinen(knappmaßig), hab sie wieder Freigelassen!
Beide bissen auf Wurm !
-
Gestern Abend beim Aalangeln gegen viertel vor neun einen 51er Hecht auf KöFi an der Grundmontage. Ich wollte ihn eigentlich wieder schwimmen lassen, aber er hat beim Hakenlösen das Bluten angefangen, also da hab ich ihn mitgenommen, übrigens sehr zur Freude meiner Eltern, da ich so gegen 00:30 angefangen habe, ihn zu braten(Naja, ich hatte halt Hunger ).
Heute geh' ich nochmal 'raus... mal sehen, bis jetzt hat Deutschland immer wenn ich Angeln war gewonnen und ich hab immer was ordentliches erwischt
Liebe Grüße
Bonefish -
-
heute lief es gar nicht gut....
gleich beim ersten einwurf auf nen shad rap bekamm ich einen leichten biss. anhieb und sitzt! nach 20 min und etlichen fluchten konnte ich ihn zum ersten mal erkennen. ein gut 90 cm langer hecht....
dann kam es wie es kommen musste. beim kescher verfing sich einer der drillinge im kescher, der hechte machte mächtig radau und der drilling brach. tja das wars mit meinem bis jetzt größten hechtaja einen nachläufer hat ich noch, ca 60 cm
-
Heute hab ich endlich meine ersten 2 hechte 2006 fangen können. Wenn auch untermaßig mit ca 50 und 40 cm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!