Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Servus. Gestern Abend hab ich nen 85er Hecht gefangen-mein ersteranständiger Raubfisch für dieses Jahr.
    Leider hab ich keine gute Digital-Kamera und hab deshalb nur Bilder mit einem konventionellen Fotoapparat gemacht.

  • So, eben gerade 2stunden am Fluß gewesen, voll-flop, nicht ein Hechtchen oder ein Zeichen davon. Gerade mal 2MiniBarsche, die sich an meinem Rapala Floating verirrten.



    Aber egal, morgen früh gehts an Baggersee, hoffentlich geht da mehr.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Und heute morgen wars dann der MegaFlop, sodass ich nach 2Stunden ohne einen einzigen Kontakt genervt eingepackt habe und mich geärgert habe, dass ich mich so früh ausm bett bewegt habe :evil:


    Konsequenz: Jetzt werden erstmal andere Fische beangelt.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • HI @ All :)


    Also ich bin ja echt baff ... hab mich hier mal nach einer kleinen Leserunde direkt mal anmelden müssen. Schöne Fische die Ihr da fangt ... nen Hecht hab ich hier bei uns bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen ( am Rhein ). Naja, dafür haben wir viele Zander und Welse drin. Am letzten Samstag war es dann endlich soweit. Eigentlich wollte ich mal wieder Zandern nachstellen nur wurd das nix. Ich musste m ich ca. 2 Stunden gedulden und hab dann schließlich den ersten Biß gehabt. Wie sollte es auch anders sein ... ein Zander war gewünscht und ein kleiner Wels von 70 cm hat sich meinen KöFi vorgenommen. Echt nen netter Drill gewesen. Hatte bis dato nie einen Wels gefangen. Jetzt hab ich Blut geleckt und werde mich ein wenig umstellen.


    Bis denne mal

  • Hy @ all,


    nach zuletzt 5 Schneidertagen in Folge und einer nunmehr gut
    2-wöchigen Angelabstinenz biß ich heute in den für mich sauren Apfel und stellte mir mal zum Angeln den Wecker auf 5 Uhr.
    Das erste Klingeln des Weckers ignorierte ich einfach mit der Schlummertaste, als genau 9 Minuten später der Wecker wieder losging, stand ich schließlich auf und riskierte einen Blick aus dem Fenster.
    Wider erwarten kein Regen, sondern klarer Himmel - ich war sofort hellwach und zog mir ohne Umschweife meine Angelklamotten an.


    Nur wenige Minuten später war ich an meinem ausgesuchten Angelplatz und feuerte den 1. Gufi in die dort recht starke Strömung.
    Nach ca. 5 Minuten kam dann der 1. Biß auf einen 8cm Kopyto in neongelb mit grünem Rücken, den ich aber total verpennte. Nach dem Einkurbeln stellte ich fest, daß der Kopyto bis in den Hakenbogen heruntergezogen war.
    Nun deutlich wacher kam der nächste Wurf in die gleiche Richtung, 2 Ticks später der nächste Biß und zum Vorschein kam ein ca. 25er-30er Barsch, den ich schonend zurücksetzte.



    Es sollte nur wenige weitere Würfe dauern, da bekam ich schon den nächsten Biß, leider wieder versemmelt. So früh am Morgen ist halt einfach nicht meine Zeit... :roll:
    Wieder kurz darauf der nächste Biß, dieses Mal saß der Anhieb und ich konnte schließlich den 53er Hecht schnell und sicher mit dem Nackengriff landen.



    Nach dem Foto kam auch dieser Kleine schnell wieder ins Wasser, eigentlich erhoffte ich mir mal einen schönen Küchenzander.

    Ich lief nun einige Meter weiter, montierte mal einen 12cm Kopyto River in einer Sonderfarbe, bestehend aus einem chatreusfarbenen Körper mit neongelber Schwanzschaufel und bekam prompt 3 Würfe später einen verhaltenen Biß, den ich eigentlich gar nicht richtig wahrnahm. Beim Anheben des Gufis verspürte ich auf einmal starke Gegenwehr, nach kurzem aber heftigem Drill kam schon der nächste Hecht ans Ufer, mit 64 cm schon deutlich besser als die anderen Fische vorher.
    Irgendwie schien es endlich mal wieder gut zu laufen, die Schneidertage hatte ich mir alle Abends abgeholt und das gehasste frühe Aufstehen war schon vergessen.
    Leider beim obligatorischen Foto die Ernüchterung, die Batterien der Digi waren leer :evil:


    Nur wenige Würfe später bekam ich direkt an der Uferkante, wo der Gufi durch die starke Strömung herangedrückt wurde einen Hammerbiß, bei dem es mir ohne Vorwarnung die Rutenspitze fast biß auf die Wasseroberfläche zog, der Anhieb ging aber leider ins Leere und ich zog einen schwanzlosen Gufi aus dem Wasser :eek:


    Den Fisch wollte ich nun unbedingt haben, ich zog nochmal den gleichen Gufi auf einen Jighaken und ließ diesen dann immer wieder ans das Ufer driften. Als ich schon nicht mehr an einen Erfolg glaubte kam der erneute Biß, fast genauso hart und mit einer starken 1. Flucht, die mich zunächst an einen weiteren Hecht glauben ließ.
    Kurz darauf fuhren jedoch einige vertraute Kopfstöße durch die Rute, daß sollte doch nicht etwa....
    Kurz darauf die Gewißheit, zum Vorschein kam ein schön gezeichneter Zander mit 58 cm an die Oberfläche und konnte sicher mit der Hand gelandet werden. Da war er nunalso doch, der gewünschte Küchenzander, Morgenstund bringt halt nicht nur Gold in den Mund... :D


    Daraufhin wechselte ich die Stelle und bejerkte nun noch das Weilburger Stadtwehr, aber außer einem Nachläufer sollte sich hier nichts mehr tun!

  • Ok, das schlechte Wetter macht sich bezahlt, in einer halben stunde drei prächtige Bratpfannen-Barsche an Land gezogen.


    Hoffentlich wird das Wetter noch kälter, damit auch die Hechte mal wieder aktiver werden.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • war heut bei starkem hochwasser an nem bachauslauf fischen, da dieser bach keine hochwasser führt ergab sich im fluss eine große fläche mit sauberem und rühigem wasser.


    mit pose und tauwurm erwischte ich 6 handlange barsche und eine schöne 40er refo

  • Hat zwar nix mit Raubfischen zu tun aber was soll's ... wenn du schon fragst..


    Joa , ich angel zur Zeit in nem altem moderigen Waldteich - da gibts nur Schlei und Aal .. Hecht, Rotauge und Barsch nur in sehr begrenzten Stückzahlen...


    Montage: Stopper, Leichte Pose um die 3 Gramm, Wirbel, 1'er Wurmhaken


    Köder: Tauwurm


    Ich konnte innerhalb der letzten 2 Wochen ( ich angel zz nur noch mit Wurm) geschätzt 15 Tincas und gezählt 9 Aale am helligten Tag fangen.


    ...aber is wie immer gewässerabhängig, bei uns im See geht nix zur Zeit

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • So hier aber ma wieder nen Räuber :p


    War grad für 3 Stunden auf dem See ... konnte einen toten Aal ca. 70cm sehen, einen toten Hecht ca. 80cm :? Scheisse was is da los :evil:


    Naja, schliesslich hat sich dann doch noch nen lebender Hecht an meinem 5'er Mepp's vergriffen - 68cm, leider sehr stark am bluten gewesen.
    Kommt also in die Pfanne :p


    Auf dem Rückweg hab ich noch nen schönen Spiegler im Flachwasser beobachten können.


    Heut nachmittag geht's wieder auf Aal.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • ..also langsam wird's langweilig allein zu posten:


    Hab grad im Morgengewitter nen armdicken Ü80 Aal erwischt, das genaue nachmessen stellt sich als etwas schwierig raus da ich erstmal lebend in meinem Becken halte. Foto stell ich nachher mal ein..


    Nochwas anderes:
    Hat der Aal eine reele Überlebenschance mit nem 1'er Wurmhaken im Magen ? Er hat bei der Landung etwas geblutet, mittlerweile aber einige gut 10cm lange Rotaugen ausgewürgt... gut oder schlecht ? :?

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Soweit ich weiss, versucht ein Aal einen tief sitzenden Haken durch Konzentration der Muskelkraft an der Stelle mit dem Haken "herauszudrücken". Wenn er also schon mal Rotaugen auswürgt, was ja bei einer starken Kontraktion der Muskeln die logische Folge ist, denke ich mal, dass er auf einem guten Weg ist ;) ;) .
    Und falls nicht... Aale sollen sehr gut schmecken :badgrin: ;) .

  • joa, ich werd mich heut mal verstärkt um nen Räucherofen bemühen 8)


    Gestern abend lief nichts beim angeln, nur Rotfedern und so'n Zeugs :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!