Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Wenn so nix geht,



    ...probiert man halt mal was neues... :D


    Hy @ all,


    war heute seit ca. 2 Wochen das erste Mal wieder zum Angeln gekommen.
    Der Wasserstand der Lahn ist immer noch sehr niedrig und das Wasser für Lahnverhältnisse glasklar.
    Also machte ich mir im Vorneherein so meine Gedanken, wo und wie ich was fangen könnte, denn Ausschlafen hatte oberste Priorität.
    Schließlich dachte ich mir, machst eine Rundreise von Hotspot zu Hotspot, mal mit Gummi, mal mit Jerks, irgendwas wird schon dabei rausspringen.


    An der ersten Stelle, ruhiges tiefes Wasser unter einer Brücke kam Gummi zum Einsatz, doch beißen wollte absolut gar nichts.
    Dazu kam noch die Sonne richtig raus, was die Sache bei dem klaren Wasser nicht einfacher machte.
    Also zum nächsten Hotspot, meinem "magischen Dreieck" gefahren und die kleine Stelle mit Jerks abgegrast, doch auch hier wieder keinerlei Fischkontakt. :roll:


    Na gut dachte ich mir, es gibt ja noch einige weitere Stellen und ich fuhr wiederum zum Jerken unter das Weilburger Stadtwehr.


    Da mir das klare niedrige Wasser nicht wirklich gefiel und ich farblich nur relativ auffällige und helle schwimmende Jerks habe, packte ich mir aus einer Eingebung mal einen Squirly Burt, eine 23er Castaic Forelle und einen Salmo Jack ein, mit dem ich bis dato noch absolut nichts gefangen hatte.


    Erst mal wie gewohnt alles mit den bewährten Glidern abgefischt, aber immer noch absolut nada, nicht einmal eine Attacke.


    So fing ich schließlich an herum zu experimentieren und als erstes kam der Squirrly an die Rute, zu dem hatte ich schließlich Vertrauen weil schon letztes Jahr einige Hechte auf sein Konto gingen.
    Nach einigen Würfen hatte ich dann auch wirkllich eine Hammerattacke, doch nach dem Anschlag, der ins Leere ging zog ich nur noch einen Burt aus dem Wasser, der Gummischwanz fehlte.


    Nun kam die 23er Castaic zum Einsatz, doch nach ca. 5 Würfen kurbelte es sich urplötzlich verdammt leicht und am Ufer sah ich, daß ich nur noch den Kopf der Castaiac am Karabiner hatte :evil:


    Ich wechselte nun die Stelle und ging direkt unter das Wehr, doch auch hier brachten die bewährten Glider nichts ein, so daß ich schließlich irgendwann doch auf den immer noch jungfräulichen Jack wechselte.


    Ohne große Überzeugung machte ich nun einige Würfe und war immer noch am Probieren, wie ich den denn am besten führen sollte als es urplötzloch einen riesigen Schwall gab, wo eben noch der Arsch des Jack lustig aus dem Wasser auftauchte.
    Der Anschlag kam sofort, ich hatte auch Kontakt zu einem Fisch doch der ließ sich erstmal willig beikurbeln, so daß ich an einen Schniepel dachte.
    Ca. 5 Meter vor dem Ufer wurde der Hecht aber urplötzlich munter und zog mir in einer rasenden Flucht einige Meter Schnur von der stramm eingestellten Rolle und darauf folgte ein riesen Salto Mortale.
    Anschließend schoß der Hecht unter die ins Wasser hängenden Zweige eines Busches, wo er sich festsetzte.
    Mit viel Druck und Glück konnte ich den dort Hecht herausziehen und sofort folgte der nächste Sprung. Dabei erkannte ich, daß der Bauchdrilling nur sehr knapp in einer Hautfalte im Maulwinkel saß und ich bangte nun, daß der Haken hielt.


    Ich konnte den Hecht nun Richtung Ufer bugsieren und wollte gerade zur Handlandung ansetzen, als er wieder explodierte, was sich allerdings als Glück erweisen sollte. Bei dem nächsten Sprung verhakte sich nämlich der freihängende Schwanzdrilling in der Brustflosse und der Hecht saß nun wieder sicher.

    Da jetzt aber eine Handlandung durch den quer hängenden Köder mit seinen Drillingen recht gefährlich schien, klappte ich doch vorsichtshalber meinen Kescher aus und konnte nach 2 weiteren Sprüngen den Hecht sicher in die Maschen bugsieren. Der Bauchdrillig hatte sich wie man sieht schon gelöst.... :roll:



    Schnell vermessen, das Maßband zeigte 84 cm, ein Erinnerungsfoto per Selbstauslöser geschossen...



    ...und dann den wunderschönen Fisch schonend zurückgesetzt, das Ganze dauerte nur wenige Augenblicke. Einen so schönen Fisch in dieser Größe würde ich niemals totschlagen, wenn er nicht schwer verletzt ist.
    Nach nur kurzer Zeit, in der ich ihn an der Schwanzflosse festhielt und im Wasser hin- und herbewegte, schoß er mit einem mächtigen Schlag seiner Schwanzflosse zurück in die Tiefe der Lahn, vielleicht sieht man sich ja mal wieder... :)


    Anschließend befischte ich noch eine andere Stelle mit ruhigem tiefen Wasser mit Gummi, aber auch hier sollte sich nichts mehr tun.
    Nicht schlimm, morgen ist auch wieder Angeln angesagt und so fuhr ich hoch zufrieden nach hause... :wink:

  • Zitat von blinker-chris

    so heute morgen wieder ein paar pfundsbarsche , 8 an der zahl.
    alle auf 5cm kopyto, einer schöner hecht verabschiedete sich nach kurzem drill.
    z.z lohnt sich das frühe aufstehen, die barsche beginnen um halb 6 zu beissen und ab ca 7 uhr kein biss mehr



    Dem kann ich leider alles andere als zustimmen, hier in Norddeutschland bzw. bei mir ist morgens sowas von tote Hose, in den letzten Tag mal früh raus, und so ab 5Uhr am Wasser, sowas von garnüx. In der Dämmerung dafür ist die Aktivität im Wasser extrem hoch.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ..heut konnten wir mit 2 Mann insgesamt 4 Hechte und einen Barsch zum Landgang überreden. Zeit: 17:30h bis 21:15. Größen: 43-64 der Barsch hatte knapp Ü30. Köder: Wobbler, Spinner, Blinker (heut ging alles :!: )

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder im schönen Emsland angeln können und habe einige schöne Barsche (35 - 40 cm) erspinnern können. Gebissen haben sie zu fast jeder Uhrzeit, am besten jedoch so gegen 18 Uhr. Alle Fänge auf einen Spinner von Abu. Beim Säubern dann mal in den Magen geguckt: Viele hatten Flusskrebse gefressen (zeigefingerlang).


    Hier zwei Bilder (Barsche + Mageninhalt derselbigen)


    Gruß donlotis





  • Hi
    Ich war mit meinem Vater nachtangeln und nach 2 karpfen(48cm/50cm) folgte dann ein schöner biss an der karpfenrute, die mit mais beködert war.Nach einem kräftigem drill sahen wir einen hellen bauch, und wir dachten, es wäre ein Hecht. Aber falsch! Nach dem keschern die entdeckung, mein erster Zander! Er war 65cm groß! Auf Mais, am grund! Wir nahmen ihn mit nach hause und er kam in die alte unterwasser meiner mutter, die als regentonne genutzt wurde. Eine Pumpe wurde angeschlossen und so kam sauerstoff in die tonne.Zu der Zeit wog er noch 2450gramm.Die gefangenen Köderfische fraß er aber definitiv nicht! 5 Tage musste er überleben und er schaffte es! Am 5. Tag aber ging es ihm schlecht.... . Fred, wie mein kleiner bruder den zander nannte, wurde filetiert und aus dem bauchfleisch machte mein opa leckere fischbuletten!Vor dem schlachten wog "Fred" jedoch 2600gramm!


    Die Filets sind jetzt eingefroren und werden bei nächster gelegenheit gegessen!



    Ich hatte auch eine rute mit köderfisch ausgelegt, aber darauf biss nichts!!

  • Yau.. ich war grad mit meinem brüderchen (angelmuffel) ne stunde auf dem see .. innerhalb von 30 minuten konnten wir jeder 4 hechte landen, tolles erlebnis, auch wenn der größte nur 55cm war

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Mein Angelkollege ist grad in Schweden und hat mir gestern abend promt die erste Fangmeldung gesendet: Esox, 120cm, Köder: Spinner Mepp's 3 schwarz, Gewicht: unbekannt


    Foto's kommen nächste Woche mit ihm zusammen zurück ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Persönlich war ich (leider) noch nicht da.. er ist auch zum ersten mal dort und konnte promt am ersten abend diesen Prachfisch landen ...


    Ich bin aber mit dem guten alten Deutschland zufrieden, auch wenn die Hechte nicht ganz so fett sind -
    dafür haben wir aber auch genug "normale" ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Servus....



    war auch grad draussen............. hatte es eigentlich auf Zander abgesehn.... doch die kerle wollten heut gar net.......... durch den starken regen der letzten tage ist das wasser um 80 cm gestiegen und hatte was von ner erbsensuppe.......


    im klaren flachwasser hatte ich nach 1 std endlichen einen hecht als nachläufer.... jedoch wollte der den gufi doch net..... er drehte ab.....


    weiter draussen lag am rand ein dicker ast...... also neuen köder gewählt.... ABU Mörrum Spinner..... erster wurf.... ca. 2 meter am ast vorbeigefürt..... rumms..... rute krumm.......... fazit...... Hecht 65 cm........... aber für seine 65 cm war der junge richtig gut genährt und hatte eine wunderschöne färbung..... hab leider nur handypics gemacht..... werde die mal downloaden und dann hier einstellen....


    Später hatte ich auf Gufi noch nen Fehlbiss..... also montierte ich mal nen kleineren köder....... nächster wurf.... biss----- Hecht 30 cm.........


    >> alle fischen wurden wieder released >>



    gruß Sascha

  • Heute konnt ich mit meinem brother 5x Esox vorweisen .. ich allerdings nur einen, er vier :p Größen von 18 - 63 cm .. alles C&R

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von BuLLeT

    Beim Hochwasser im Rhein haben wir binnen 3 Stunden ca. 100 Rotaugen zw. 20 und 35 cm ! (siehe Blinker Heft Juni 2006 Rotauge 1 Pfd. 40g. 35 cm) =) <<<<meins


    MfG


    Patrick


    Petri Heil, dir ist aber schon bewusst, dass hier die Fangberichte der Raubfische hingehören. Oder hast du sie alle auf Blinker verhaftet ;)

  • Na und ^^^^^^^^^^^^


    Bin stolz drauf :D :D :D


    Naja, ich fang jährlich meine 400-500 Barsche und da sind 5-10 dicke mit so 40+ dabei


    Die letzten Jahre wars auch besser


    bisher 2 Hechte dieses Jahr, 0 Zander (liegt wohl dran das ich nur auf Barsch fisch^^)


    Aber egaaaaaaaaaaaal^^^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!