Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

• danke danke für die blumen,
    die hechte bei uns haben schon rogen bzw. milch drin. das 74 cm exemplar war ein männchen ...
    deswegen überlege ich jetzt schon genau, wieviel ich entnehme. es wird nur der fisch entnommen, der auch sinnvoll verwertet werden kann.
    leider waren keine barsche drinne, naja bei den vielen hechten.
    würde gerne mal wieder ein paar gute barsche fangen. andere berichten von wahren massenfängen an barschen, aber ich hab da einfach kein glück ....

• Zitat

andere berichten von wahren massenfängen an barschen

Jaja, gel Holger, *g*

-------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsch dir, dass es in der Zukunft auch mit den Barschen so gut
    klappt wie mit den Hechten!!!*g*

Petri nochmals!

• Ich konnte heut meinen neuen PB bei den Barschen aufstellen,
    genau 43.5cm hatte das Prachtstück... kurz darauf noch einen mit knapp über 40cm ... meine beiden größten Barsche des Lebens, und das innerhalb von 10 Minuten ... :p Foto's folgen

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• So jetzt is' er online, ich freu mich riesig, der erste Ü40 und Ü 1 KG :)

..sry für das Küchenfoto, hatte die Cam vergessen :oops:

• Ist ja jetzt sowieso schon 3 Tage her .. heut abend werd ich mich aufmachen und schau'n ob sich noch die große Schwester irgendwo rumtreibt ... :p

Mein altes Ziel von 40cm ist somit erreicht (und das gleich 2 mal, an einem Tag) , ich werd jetzt die 45 mal in Angriff nehmen ...das kann aber bekanntlich dauern ... ;)

• oki doki captain :!:

Ich konnte gestern beim abendlichen Spinnfischen einige kleine Hechte und nen ganzes Rudel Barsche erwischen, da es aber schon die ganze Woche Fisch gab war mal wieder full-release day, auch für die fetten ;)

• Hey ho ..

Da ich ja neu im Forum bin , möchte ich mich nun an meinem ersten Fangbericht mit Bildern versuchen.
    Da ich in letzter Zeit relativ wenig zum Angeln kam , wollte ich letzte Woche jeden Tag für ein paar Stunden an einen kleinen See des örtlichen Angelvereins, um endlich den ersten Hecht der Saison aufs trockene zu befördern.
    Also löste ich eine Wochenkarte , schnappte meine kleine Berkley Cherrywood Spinrute und besorgte mir einige neue Spinner und Gufis im örtlichen Angelgeschäft. Um es kurz zu machen ... mit dem Hecht hats nicht sollen sein , lediglich die kleinen interessierten sich für meine Köder und durften alle wieder schwimmen. Meine Hauptbeute bestand auf unzähligen Barschen , die wild auf alles knallten was ich so ins Wasser warf

Doch die Woche hatte auch so ihre Überraschungen parat , denn ich erbeutete zwei Fische die ich vorher noch gefangen hatte. Zum einen eine schöne Brasse von 50cm , die ich mit meinem 3er Mepps am Rücken hakte und die einen netten Tanz an der leichten Spinrute vollführte.

Und zum anderen konnte ich meinen allerersten Zander verhaften , mit 65cm ein ganz ansehnlicher bursche , der auch gleich zum Abendessen bleiben durfte.

So das wars erstmal von meiner Seite aus , ich bitte das Waschküchen Bild zu entschuldigen , ich mag solche Bilder auch nicht aber meine Kamera hatte irgendwie keine Lust ihren Blitz zu aktivieren.

mfg Kalle

• Petri zum ersten Zander @ Kalle

Wenn du Bilder einstellst, nimmt nicht das kleine , sondern öffne das Bild aus der Leserbildgalerie ganz und kopiere dann die img-adresse ... dann sind die Bilder in Originalgröße zu sehen.

• Ich konnte heut mal meinen alten Herrn überreden mich zum Fischen zu begleiten... da er das 2.te mal in seinem Leben 'ne Spinnrute in der Hand hatte war's entsprechen lustig ;) Er konnte immerhin 3 Barsche auf nen 5'er Mepp's erbeuten, meinereiner hat 3 kleine Hechte gefangen, 20,45,52
    War mal wieder nen schöner Abend auf dem See, auch wenn's nur 2 Std. waren..

• auch petri zu deinen Fischen @ Schleihunter!

Ich war heute auch wieder für 3 Studen mit dem 4er Mepps unterwegs ... und das bei strömenden Regen . Doch die Qual hat sich gelohnt , ich konnte den ersten besseren Hecht dieser Saison landen , zwar "nur" 64 cm aber die 3 Luftsprünge im Drill waren die nassen Socken wert!

mfg Kalle

• Um viertel vor Sechs hat mich irgendwie die Lust gepackt, noch ein paar Runden um den Weiher zu drehen. Also, das Standardzubehör und drei Spinnköder in die Tasche geschmissen(Blinker, Wobbler, Spinner :D ) und los. Nach dem dritten Wurf hatte ich allerdings einen unlösbaren Hänger, bei dem sich nicht nur mein Spinner, sondern auch das einzige Stahlvorfach, dass ich dabei hatte, verabschiedet hat 8) .
    Was soll ich sagen, es war der wohl bisher kürzeste Angelausflug meines Lebens :D .

• Naja, auch mit sieht es derzeit nicht anders aus. War ich vor wenigen Tagen noch voller Hoffnung habe ich jetzt nach 2extremen Nullnummern erstmal genug. Nicht mal Bisse, keine Wasserbewegung, keine springenden Fische, wie tot zur Zeit. Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und hoffen, dass wir mal wieder so richtig norddeutsches Shiet-Wetter bekommen, dann geht immer was.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• War gestern an der Donau bei Regensburg und fing dabei

diesen etwas kleinen aber wunderschön gezeichneten Hecht:

Abends machte ich noch einen ungewöhnlichen Fang. Es zupfte unaufhörlich an meiner Köderfischgrundmontage aber so richtig abziehen wollte der Fisch nicht. Dachte erst an einen extrem vorsichtigen Zander. In einer "Zupfpause" überprüfte ich meinen Köderfisch und dabei kam eine Quappe zum Vorschein die sich an meinem Köderfisch vergriffen hat obwohl ihr Maul gerade mal so breit wie mein Fischen hoch.

War aber alles in allem ein schöner Angeltag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!