Ok jetzt wo ihr es sagt *schäm*. Dann hätte ich das 15cm "Monster" vielleicht doch mitnehmen sollen.
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006
-
-
Bloß nicht! Koppen sind aus vielen Gewässern schon fast verschwunden, und ein Fisch in dieser Größe bringt tonnenweise Laich .
-
-
-
hah, wusst ich doch, dass das ne Koppe war
-
Sind mir heut alle auf nen Kleinen Gufi im Herrenbachstausee geknallt
Waren heute richtig Bissig an dieser Stelle ...die werd ich mir merken -
Gehen die Bilder nur bei mir nicht...?
-
-
Hmmmm ... gute Frage ...Also ich seh sie
-
Wenn man auf "Grafik anzeigen" klickt, wird man gebeten, sich einzuloggen. Lade sie bitte nochmal auf Imageshack oder sonstwo hoch .
-
@McEsterer
Deine 'Quappe' könnte evtl. auch eine Grundel gewesen sein. Sie ist recht leicht mit einer Koppe zu verwechseln. Eine Koppe erkennt man daran, dass die beiden Brustflossen nicht saugnapfförmig zusammengewachsen sind wie bei den verschiedenen Grundelarten. Die Eindringlinge aus dem Schwarzen und Kaspischem Meer sind in der Donau wohl ein ziemliches Problem. Siehe dazu auch hier: http://www.natur-wien.at/forum/thema1/fischerei
Mittlerweile gibt es sie auch schon im Main, habe selbst schon welche gefangen. -
-
Hey ho ..
Konnte heute morgen beim Barschespinnen insgesamt 12 der Kollegen fangen. Alle zwischen 20-30 cm auf Salmo hornet im Weißfisch Design. Als die Bisse ausblieben wechselte ich auf nen 3er Mepps in Jamaika Farben als ich plötzlich beim zweiten Wurf den Spektakulärsten Biss meiner kurzen Angellaufbahn bekam. Zirka 30 cm vor meinen Füßen schnappte sich ein wirklich großer Hecht den Spinner und schlug ca 30 Sekunden das Wasser zu Schaum , eher er mir den Spinner entgegen schleuderte und auf nimmer Wiedersehen in den Fluten verschwand. Sei es drum , den Moment als sich das schöne Tier auf den Spinner stürzte werde ich wohl nie vergessen.
-
Gehts Jetzt ?
-
Bisschen klein, aber man sieht sie . Schöne Fische, Petri!
-
-
So beschissen der September endete, so gut fängt der Oktober an.
Ein einfacher Köderwechsel / Technikwechsel führte dazu, dass ich gleich mal meinen persönlichen Barschrekord gebrochen habe.
Als mal wieder so gut wie nichts ging auf die altbewährten Rapalas und Aglias, habe ich einfach mal Gummifisch rangemacht. Das Ergebnis waren ein 34er, ein 35er und ein 38er innerhalb weniger Minuten. Leider hatte ich keine Cam dabei, aber die nächsten Tage werd ich mit Cam losziehen und die 40er Marke angreifen.
Erfolgsköder war ein Gigator-Shad von Gigafish in 8cm an einem 6g Rundkopf.
-
hi,
konnte diesen hecht heute beim spinnfischen überlisten. gefangen hab ich ihn auf einen rapala wobbler in gold-schwarz in ca 4m tiefe.
geschätzt hab ich den kleinen so auf 65cm. -
Ich war heute erstmals am Regen. NAch 5 Stunden hatte ich sage und schreibe 12 Hechte. ABER: Zwischen 20 - 35 cm ?!?!?!
(alle auf Fox Spinner Größe 6)
Verkehrte Welt?!?!?!?
-
-
Zitat von Wolf_74
@McEsterer
Deine 'Quappe' könnte evtl. auch eine Grundel gewesen sein. Sie ist recht leicht mit einer Koppe zu verwechseln. Eine Koppe erkennt man daran, dass die beiden Brustflossen nicht saugnapfförmig zusammengewachsen sind wie bei den verschiedenen Grundelarten. Die Eindringlinge aus dem Schwarzen und Kaspischem Meer sind in der Donau wohl ein ziemliches Problem. Siehe dazu auch hier: http://w ww.natur-wien.at/forum/thema1/fischerei
Mittlerweile gibt es sie auch schon im Main, habe selbst schon welche gefangen.Hab das jetzt anhand deinem Link nochmal überprüft und komme zu dem Schluß das es eine Kesslergrundel gewesen sein muss. Der Bericht ist übrigens recht interessant.
-
donnerstag konnte ich auf 5 cm kopyto 5 schöne barsche jenseits der 30 cm fangen.
heute wieder die gleiche stelle, aber anstatt der erhofften barsche 8 untermaßige hecht zwischen 40 und 48 cm.
-
So, mein erster Beitrag
Hecht, 65 cm auf einen Köderfisch (Barsch)
-
-
Endlich Herbst und was angelt man da am besten?
Hechte:
Nach dem fetten 96er am letzten Wochenende konnte ich gestern noch einen Ausnahmehecht fangen.
Dieser 1,22 m Riese nahm gegen Mittag meinen 23er Gummifisch, beschäftigte mich locker 10 Minuten und konnte von meinem Angelfreund dann glücklich gekeschert werden.
-
Petri zu den schönen Hechten Frank ... da sieht man mal wieder das die Biester sich im Mai und Oktober lieber vor dir verstecken sollten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!