heute waren wir vor schleimünde mit dem kleinen boot. 25 platte zum mitnehmen und ein 54er dorsch. die fische haben alle in 5m tiefe gebissen. wir waren als erstes in der schlei, aber dort war alles tot. nur haufenweise krebse
Fangberichte von Meeresfischen 2006
-
-
Ja, es geht so langsam los in der Brandung, gestern abend ein stündchen am Strand gewesen, um den Tag ausklingen zu lassen, TheHenny fing einen lütten Dorsch und ich einen ganz ordentlichen Wittling.
-
Ostseetrip Herbst 2006. Am Freitag letzter Woche ging es los voller Erwartungen Richtung Fehmarn. Dort angekommen NO-O der Stärke 4-5 eigentlich nicht schlecht, also Würmer kaufen. Gut 100 Wattis und 100g Ringler und der Spass kann beginnen. In Marienleuchte angekommen eine echt gut Brandung, also aufbauen und los gings. Die wellen waren gute zwischen 0,5-1m würde ich mal sagen Strömung war auch da aber wo ist der Fisch. Wie schon gesagt: Das Wasser ist zu warm!!! Die Krabben ahben keinen halt gemacht und sowaren bei guter Brandung in ca 2-3Minuten die Haken blank. Bis ca neun Uhr sind am ganzen Strand von ca 10 Anglern 1 Butt und ein kleiner Dorsch gefangen worden. Also nicht viel. Bei mir leider nichts.
Am Samstag dann ging es nach Mirama an die Biltzwerf, gegen 15 Uhr war ich da und da war schon einiges los. Viel Strömung und einiges an Kraut Wind mit 3-4 aus Ost. Aber nach den ersten paar Würfen war der erste Fisch im Eimer, Butt bei mir und bei meinem Bruder, der Fisch ist da die Krabben nicht. Die Dorsche bissen schon Tagsüber so das der Grösste der gefangen würde auf gute 62cm kam. Am ende des Abends hatte ich 9 Platte und 3 massige Dorsche vobei der grösste 55cm hatte. 2 durften wieder schwimmen. Mein Bruder hatte 3 Platte.Am Montagfrüh ging es dann auf die MS Silverland Burgstaaken. Der Kutter fuhr in Richtung Großenbrode Lübecker Bucht, da war meine Erwartung schon etwas eingeschränkt. gegen Mittag wurden die Fänge, wenn man es so nennen mag besser. Ich denke es waren ein paar Glückstreffer. Viele kleine Dorsche und Wittlinge kamen zu Besuch auf den Kutter. Am Ende der Tour hatte ich fünf normale und zwei kleine. War eigentlich mit eins der guten Ergebnisse auf dem Kutter. Abends ging es dann wieder in die Brandung, wieder im Sund. Auf meinem Platz war die Strömung eigentlich sehr schwach, bei meine Bruder dagegen sehr stark, was mich hoffen lies das er heute etwas besser fängt. Aber er nutzte die Gelegenheit nicht und kam damit nicht zurecht. an dem Aben fing ich bis 23 Uhr 5Dorsche und noch einen Wittling.
Am Dienstag war mal Pause angesagt, dafür ging es wm Mittwoch wieder an die Beelitz Werft. Bei Windstärke 4 aus Süd und sogut wie 0 Strömung anfangs, was sich im Dunklen änderte fing ich neben 2 Platten und 2 Dorschen die alle samt nach 21 Uhr bissen noch 3 Hornis mit der Spinnrute. Der Ganze Strand war gespickt mit Ruten und die Meldungen der letzten Tage waren auch gut, vereinzelt ist es Anglern gelungen 10-20 Dorsche zu haken.
Am Donnerstag war es dann der letzte Brandungsangeltag für mich. Wieder war das Ziel Miramar, um es schnell zu sagen auf der ganzen Insel ist es der Platz gewesen wo regelmässig Fisch gefangen würde. Ich habe mit anderen Anglern gesprochen die auch schon ihr Glück wo anders probiert hatten z.B. Westermarkelsdorf, Presen, Klausdorf und Staberhuk, aber immer das gleiche Karbben und kein Fisch! Von Wulfen hat man noch gutes gehört, das da bei gute Bedingungen im Sund die Dorsche ab 22 Uhr eingefallen sind aber wer weis. So zurück zum angeln der Wind stand eigentlich nicht schlecht, SO3-4 Strömung eigentlich nicht vorhanden, im Nachtverlauf zunehmend stärker. Neben an ein Kollege meinet ab 23 Uhr kommen die Dorsche, und gesagt und es gesah auch so. Kurz vor 23 Uhr Biss auf Biss aber leider viele Untermassige, sodaß ich im am Ende nur 3 mitgenómmen habe und viele wieder zurück ins Wasser kamen. Also die Insel könnt ihr ruhig noch eine Woche warten lassen, ausser den Sund, da aber sehr früh erscheinen, sonst sitzt man auf einem der nicht ganz so erfolgreichen Plätze. Das war dann der Urlaub, wie immer wieder viel zu kurz!!!
MfG Binde
-
-
Tach zusammen!
Ich war gestern in DK, Platte jagen. Meine Wahl viel auf den Aarösund zw. Aabenraa und Haderslev, an der Ostsee. Es war dramatisches Niedrigwasser bedingt durch den Orkan auf der Nordsee, dem zu Folge war das tiefe Wasser auch dichter dran- so dachte ich!
Leute, so ein Reinfall!!
Im Hafen überall auf deutsch (!!!) Schilder mit "Angeln verboten", die Bucht neben der Mole voll gestellt mit Reusen und Stellnetzen!
Soviel zum Thema "Geheimtip"!!
Im Wasser waren wohl hauptsächlich Krebse, meine fünfzig Wattis waren ratzfatz alle und ich war Schneider! Achja: Die Stellnetze haben mich auch noch sechs Brandungsmontagen gekostet!
So'n Sch####!!
Grüße, Andreas -
hey...war so vor nem monat mal auf der seebrücke in niendorf(ostsee).
da hab ich so ab 23.00 uhr ein paar bisse gehabt. hab aber nur einen kleinen dorsch und einen kleinen aal gefangen.
ein freund hat einen 73er aal gefangen...
ich versuche es aber am kommenden wochenende noch einmal an gleicher stelle.
dann berichte ich weiter...
mfg... consti -
gaaaanz bitterer tag gestern auf der ostsee!
der gesamte kutter 16 Fische!auf 15 leute verteilt!
am ende windstärke 9-max. 10!
hat nicht wirklich spaß gemacht,hab aber trotzdem meine 3 Fische gefangen!
der kapitan konnte aber auch nix machen,bei dem wind gestern!
am anfang n paar anfasser gehabt,haben aber derbe spitz gebissen!
mfg sebi -
-
Zitat von Angler 1991
gaaaanz bitterer tag gestern auf der ostsee!
der gesamte kutter 16 Fische!auf 15 leute verteilt!
am ende windstärke 9-max. 10!
hat nicht wirklich spaß gemacht,hab aber trotzdem meine 3 Fische gefangen!
der kapitan konnte aber auch nix machen,bei dem wind gestern!
am anfang n paar anfasser gehabt,haben aber derbe spitz gebissen!
mfg sebiVon wo aus biste losgefahren, wie hieß der Kutter??
-
Zitat von Angler 1991
gaaaanz bitterer tag gestern auf der ostsee!
mfg sebiWas soll ich denn sagen? Für mich war das n noch bitterer Tag AN der Ostsee.
Fehmarn. Ansich ja ne Insel mit viel Fisch...
...aber nicht wenn man im besch... Sektor steht.
Kurz: Ich stand in Presen, bei ablandigem Wind der Stärke 5-8.
Der Gesamtfang in diesem Sektor mit 40 Anglern belief sich auf ziemlich genau 4 Fische.
Ich hatte nichts ausser einem kleinen Dorsch und einen Kurzen kontakt mit einem Butt, den ich aber in einer der Kanten festdrehte.
Am besten wurde wie fast immer in Miramar gefangen.
Aber es wird besser,...
...hoffe ich.mfg Tristan
-
Das ist dann natürlich doof, ist aber meistens so das man immer eine Arschkarte zieht beim Sektor, ganz selten mal einen Treffer!
-
-
Das klingt nicht gut Tristan.
Die Strände mit den hohen Lehmkanten sind aber echt scheiße zum Brandungsangeln Ich stand beim vorletzten Cup in Weißenhaus ganz links hoch, am letzten Parkplatz.
Jeder Wurf war fest, wenn man nicht rechtzeitig Gas gegeben hat beim Kurblen. Suchen war auch nicht.
Wenn man nen besseren Dorschbiss hatte, war er auch schon fest -
@Deckert:
ich bin von Maasholm aus losgefahren mit der Antje D!
ich bin eigentlich voll überzeugt vom kuttern an sich und die MAnnschaft ist auch top,aber was soll man als Kapitän bei Windstärke6-8 machen,die Fische waren einfach n bissel weiter draußen,und wenn wir mal draußen waren,kamen nur noch 105gr in der andrift runter und die Abdrift haben/konnten wir auch gleich vergessen!
wie läufts sonst so auf den Kuttern?
mfg sebi -
Ich hab seit langem endlich wieder Fische in der Brandung gefangen.
Super waren die Fänge gestern Abend nicht, aber ich hatte immerhin zwei vernünftige Platten.
Gestanden hab ich in Behrensdorf, welcher übrigens auch der beste Sektor des Großmann Cups war. Dort wurden trotz des Rückenwindes immerhin noch 75 Fische bei 43 Anglern gefangen.
Hätte auf jeden Fall schlechter laufen können.mfg Tristan
-
-
Und was hast du als Preis mit nach Hause nehmen können??
-
Nen schönen, großen Watkescher.
Ob ich den mal brauche ist ne andere Sache, aber ich habe wenigstens nen großen, falls doch mal... -
-
-
Gestern war ich ne Runde "Brandungsangeln" in Bülck.
Wir wollten uns eigentlich an die Promenade stellen, von wo aus es gleich recht tief wird. Da aber die Mole frei war, haben wir uns überlegt darauf zu gehen, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist.War aber nicht schlecht. Zum Zeitvertreib noch die Spinnrute dabei gehabt und noch n bissl auf Mefo versucht, bevor ich die Brandungsstöcke klargemacht habe. Tatsächlich bekam ich nach 10 Min nen Biss und ne ca. 50er Mefo, die aber glaube ich noch leicht braun war, weshalb sie sich auch kurz vorm Landgang selber released hat
Anschliessend flogen dann die Brandungsmontagen ins Wasser und die ersten Fische kamen auch bald(Bei mir, der Kollege versaute seine Fische immer)Erst n schöner Butt, dann ne Aalmudder, welche ich lange nicht mehr hatte und danach kamen die Dorsche. Gleich der zweite war ne Granate von 5 Pfund un 62cm. Voll mit Krebsen und Seetang
Das erhoffte "große Beissen" blieb aber leider aus. Insgesamt hatte ich ca 12 maaßige Fische, von denen ich 5 mitgenommen habe, die anderen waren recht dürr und hatten den Haken in der Lippe.
Mein Kollege, konnte, wieso auch immer, nur zwei Fische zum Landgang überreden.Trotz des kalten Windes ein sehr schöner Abend mit einem richtig schönen Dorsch
mfg Tristan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!