Meerforellenfänge Januar 06

  • Hi Jungs und Mädels!


    Erstmal Perti Heil zu diesem Fisch.


    Wir wollen Mitte März los nach Fehmarn zum Mefo Angeln.
    Meint ihr Die Zeit ist gut?


    Und habt ihr vllt. nen paar Tips wo wir am besten angeln sollten?


    Habe viel über katharienenhof und Westermarkelsdorf gehört...


    Wäre euch dankbar für ein paar Antworten...


    Grusse

  • moin elbfänger,


    der März ist auf jeden Fall 'ne gute Zeit.
    Aber zur Insel kann ich nicht viel sagen, besorge dir mal den Angelführer Fehmarn und behalte fsfc.de in Auge!
    Dann solltest du in der Lage sein, je nach Wind&Wetter die passenden Spots auszuwählen.


    ps: 'ne feine Signatur haste!

  • Deckert und neuerdings auch Micropterus veranstalten regelmäßig MeFo-Treffen. Klinke Dich einfach mal mit ein und lerne von den Erfahrungen der anderen. Ich persönlich kenne auch nur ein paar (aber gute) Stellen in der Eckernförder Bucht und der Flensburger Förde. Bin was MeFos angeht noch recht unerfahren und mache auch im Februar beim nächsten Treffen mit, um den Veteranen mal über die Schulter zu schauen und den ein oder anderen neuen Spot kennen zu lernen.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • nur nicht nervös werden, elbfänger! ;-)


    Im Angelführer sind die Spots sehr ausführlich beschrieben, Anfaht, Grundbeschaffenheit, Tiefe, sogar wo welche Fischart sich bevorzugt aufhält. Dazu die passende Windrichtung. Mehr geht nicht! Was brauchst du noch?
    Warum hast du dir das Teil eigentlich bestellt? Du wohnst doch in HH und angelst in der Elbe, bist also regelmäßig in Angelläden...

  • öhm ja weiss ich auch nicht so genau :p


    ich war auf dieser seite die du mir empfohlen hast und hab da so im Rausch einfach bestellt :oops: :D


    Naja ich hab eben in meinen alten Blinkers geschnüffelt und hab da nen Bericht über Fehmarn gefunden.


    Und wenn im Führer alles so gut beschrieben ist brauch ich wirklich n icht mehr zu wissen.


    Eine Frage habe ich aber noch, will hier ja auch noicht alles voll spammen, hier sollen ja Fänge rein :p ... es wird immer viel über den Hansen Fight geredet....ist das der von Spro?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • ja gerne. wann findet denn sowas mal wieder statt?


    Denke das ich bestimmt noch 1-2 Kollegen mitbringe.
    Ein paar Tipps und kniffs von nen paar Erfahrenen Mefo-Hunters schadet uns bestimmt nicht... war bis jetzt noch nie auf Mefo los, jedenfalls noch nicht im Meer. Nur im Fluss konnte ich 2 schöne fangen..., nicht viel aber ich war Stolz wie Oscar :lol:


    Heisst also der von Spro ist nicht so gut???

  • Zitat von elbfänger

    ja gerne. wann findet denn sowas mal wieder statt?


    Denke das ich bestimmt noch 1-2 Kollegen mitbringe.
    Ein paar Tipps und kniffs von nen paar Erfahrenen Mefo-Hunters schadet uns bestimmt nicht... war bis jetzt noch nie auf Mefo los, jedenfalls noch nicht im Meer. Nur im Fluss konnte ich 2 schöne fangen..., nicht viel aber ich war Stolz wie Oscar :lol:


    Heisst also der von Spro ist nicht so gut???



    guckst du hier Elbfänger:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=14542

  • hmm, schade. Im Februar muss ich jeden Samstag aufn Seminar.
    Aber ich halt mal die Augen auf wenn Ihr nochmal was startet.


    Wie gesagt wollte das letzte März Wochenede auf jedenfall los.
    Danach dann gleich weiter nach Schweden :-)

  • Zitat von Zippy

    Wie wärs den mit 'nem Sonntag, da hätten wir auch noch was im Angebot.
    Wolltest du nicht Mitte März hoch? Weil, am letzten WE im März bin ich auch da in der Gegend.


    Für ein Tag ist mir die Strecke ehrlich gesagt zu lang. Ich komem ja nicht direkt aus HH.


    Am 25/26 März will ich hoch.

  • Na gut, wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen... ;-)


    25/26.3. passt! Wenn du Bock hast, sag Bescheid.


    Wenn du "nicht direkt aus HH" kommst, solltest du vielleicht die Angabe zu deinem Wohnort "Hamburg City" entsprechend ändern.
    Irgendwas stimmt da nicht...


    aber ich glaube wir kommen langsam wirklich etwas vom Thema ab... ich werde in den nächsten Tagen aber hart dran arbeiten, das wieder gut zu machen! ;-)

  • erstmal freues neues Jahr an alle :D ;)


    Bin ( nach einer groß-Lachs-Jagt in Polen ) wieder zu Hause. Sobald ich mich richtig erholt habe, geht es wieder an die Küste. Das angeln im Fluß bei -10°C kann ganz schön Käftezerrend sein :D, da freut man sich wieder auf die weite offene Ostsee.


    Bericht folgt demnächst, hier schon mal ein kleiner "Vorgeschmack":


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!