Kunstköder während der Hecht- und Zanderschonzeit

• Hi Leute,

ist es eigentlich erlaubt in Niedersachsen während der Hecht- und Zanderschonzeit mit Kunstködern zu fischen? In einem anderen Forum wurde behauptet das dies nicht legal wäre aber die Person konnte mir auch nicht sagen wo das stehen soll.... wäre mal gut zu wissen sonst kriege ich noch eine auf`em Deckel beim Barsche zuppeln!

mfg
    Arne

• Negativ!

in der Satzung steht nichts, in den Papieren steht nichts .... das einzige im Zusammenhang mit Kunstködern was ich finden konnte ist, dass ich in der Zeit wenn der Hecht wieder frei ist, der Zander aber noch nicht NUR mit Kunstködern angeln darf.

• Ist natürlich wieder zu streiten.
    Mein Top-Köder auf Barsch ist ein Jighaken+Wurm+0,5er Kupferdraht.
    Der Wurm kommt auf den Jighaken und wird mit dem Draht fixiert.

Könnte natürlich auch verboten sein?
    (wegen Zander)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

Ist natürlich wieder zu streiten.
    Mein Top-Köder auf Barsch ist ein Jighaken+Wurm+0,5er Kupferdraht.
    Der Wurm kommt auf den Jighaken und wird mit dem Draht fixiert.

Könnte natürlich auch verboten sein?
    (wegen Zander)

ist doch kein kunstköder....

• Ob nue Kunstköder oder nicht,ich denke es ist eine Auslegungssache und da sollte man aufpassen.Die Schonzeit regelt nicht die Köder mit den ich fische sondern versucht ledeglich den Edelfisch in seiner Laichzeit vor dem fang zu schonen.Ich könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere der sich auch auskennt was man mit einem Wurm auf dem Jighaken fangen will,ganz schön hard durch greifen könnte,ich würde es auf jeden Fall so machen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!