Meerforellenangeln im Februar

  • Bin schon ganz juckig! Vorgestern stehe ich in Kiel-Dietrichsdorf am Fähranleger rüber zum Westufer. Die Fähre liess noch etwas auf sich warten, also schön ans Geländer gelehnt und noch eine geschmökt. Die Sonne schien und man konnte richtig gut in das klare Wasser sehen. Plötzlich löst sich ein Schatten vom Steg... eine richtig schöne Meerforelle!!! Die hatte locker über 60cm... Konnte sie noch eine Minute beobachten bevor sie dann weiter in richtung Schwentine gezogen ist.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Silver-Flash

    Also wenns nach schönhagen geht und wir ne gute witterung haben bin ich dabei ansonsten lohnt sich es für mich echt nich dat moped anzuschmeißen ;)


    Also ich bin ja ein Optimist, deswegen sage ich mach dein Moped klar denn das Wetter wird supi. :)


    Ich Trage dich einfach mal mit ein, als unsere Nummer 10.


    1. Deckert
    2. Micropterus
    3. Thomas
    4. Barschkönig
    5. Fynn_sh
    6. Molenangler
    7. thehenny
    8. wenth
    9. aalspezi
    10. Silver-Flash

  • :oops:


    Oh man ich bin schon ganz fickerig, ich will los. Noch 26 Tage und dann geht`s ab. Viel zu lange. Es wird wohl das erste mal werden das ich ans Wasser komme denn vorher habe ich einfach keine Zeit. :cry: Ich gehe schon immer in meinen Keller und sortiere meine Sachen in und her und meiner Frau gehe ich schon so derbe auf den Sack das sie nix mehr vom angeln hören will hihi.


    Mal sehen vieleicht kann ich zumindest an der Alster mal ein Haken ins Wasser lassen um mal ne Rute in der Hand zu haben. Leider ist hier ja jetzt Raubfischschonzeit sonst ... aber naja.


    Vieleicht geht es ja einigen ähnlich.


    Also bis dann



  • Hi wir sind Neulinge und würden uns sehr freuen wenn wir mitmachen könnten mein Kumpel und ich haben noch nicht so viel Erfahrung und freuen uns über jeden Tip den wir kriegen können. Wir wollen morgen los mal sehen was geht ich habe gehört das wenn das Wetter so nächste Woche so kalt wird die MeFo´ nicht beißen stimmt das?

  • Die Ostsee hat zur Zeit 0-1 Grad. Das sind nicht gerade Temperaturen bei denen die Mefos richtig lust haben zu beissen. Die beste Zeit kommt eh noch, März und April, da rappelts richtig. ;)

  • @ Hunter76


    Mmmhhh ! Neu bin ich auch, Erfahrung hab ich auch wenig aber Spaß, Tips und Leute kennen lernen die das gleiche Hobby haben das ist doch was schönes. Und über Leute die mitmachen freuen wir uns doch immer. Ich hoffe mal das das Wetter bis zu 11.02 mitmacht. :o


    Ich trage Euch beide mal mit ein in die Liste.


    1. Deckert
    2. Micropterus
    3. Thomas
    4. Barschkönig
    5. Fynn_sh
    6. Molenangler
    7. thehenny
    8. wenth
    9. aalspezi
    10. Silver-Flash
    11. Hunter76 x2


    P.s. Erzähl mal wie es war, Euer kleiner Ausflug ans Meer. :D


    Bis denne Gruß Sven

  • Jo und da bin ich auch schon mega gespannt drauf.
    Und meine Vorfreude ist RIESIG.


    Ich hoffe nur das Thomas bis dahin eine Wathose bekommt damit er nicht vom Ufer aus zugucken muß. :D


    Das schöne ist bis jetzt sind NOCH keine Absagen.

  • :(


    Puhh !!! Hier sind jetzt -10 Grad und das soll noch nicht alles gewesen sein. Zwei Wochen sind es nun noch mmhhh hoffe das sich das Wetter noch ändert sonst sieht es ja mau aus oder?
    Denn ich glaube nicht das es sooo angenehm ist bei der Kälte im Wasser zu stehen. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!