Pilker solangsam verachtet ??

  • Ich habe gerade in der Leserbildgalerie nach den Meeresbildern geguckt ! Ich wollte sehen wie oft ihr auf Pilker fangt.Aber ich sahüberwiegend Gummifische ,twister..... usw . Nun frag ich : Habt ihr überhaupt noch Pilker in der Kiste ???


    Danke für die Antworten,


    Steffen

  • MJeine pilker sind mir lieber als alles andre.Obwohl ich sagen muss das man auf Jigs meist mehr fängt,muss aber nicht immer stimmen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo!
    Kommt bei mir immer drauf an. Dennoch bin ich Gummifan,da diese Köder meist billiger sind, besser/natürlicher spielen,und das schon wenn man sie nur in etwas stärkerer Strömung ohne einzuholen hängen lässt.
    Von Land aus auf Dorsch, Pollack o.ä. fing ich auf nicht so grell gefärbte Gummiköder weitaus mehr, da die Fische in geringen Tiefen den Köder ziemlich gut sehen und ihnen wohl selbst ein kleiner Pilker leichter suspekt vorkommt.
    Sobalds aber in die Tiefe geht (ab 30-40 Meter)fangen nach meiner Erfahrung sog. Riesentwister/Dorschbomben nicht besser als Pilker (welche sich auch mit Fischfetzen besser garnieren lassen).
    Grüsse, Carsten..

  • @all,


    die beiden letzten Kutterfahrten brachten nur oder fast nur Dorsch auf Pilker um die 50gr.
    wir waren auch beide Male nur auf 10-15m. Wassertiefe und hatten kaum Drift.
    es mußte schon heftig gesucht und probiert werden um zu fangen.
    nur die leichten Pilker mittelschnell gezupft brachten Fisch


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!