jemand ne Idee?

• hi,
    habe ein schwerwiegendes Problem:
    und zwar habe ich 4 USB Ports an meinem Laptop. Nun wurde urplötzlich kein Gerät was ich an diesen Ports anschloss mehr erkannt. Darunter fallen Maus und externe Festplatte. Im Gerätemanager werden keine Treiberprobleme oder Konflikte erkannt, Ich habe alle USB Treiber alle schon deinstalliert und wieder installiert aber es tat sich nix, es funktioniert immer noch kein USB Gerät was ich anschliesse.
    Woran kann das liegen? ich habe auch nix neues mehr installiert was das Problem hervorrufen könnte.

Danke für Tipps, ist sehr dringend!

• Ich hätte gern noch ein paar weitere Informationen:

Welches Betriebssystem?
    Welches Notebook?
    Alter des Notebooks?

Als erster Test - Alle USB Geräte im Gerätemanager löschen und dann neu starten. Werden die USB Geräte erkannt, sollte das Betriebssystem die benötigten Treiber erneut installieren und die Ports wieder laufen. Wenn nicht, tippe ich auf einen Hardwareschaden.

Cheers

• ok, windows xp
    gericom blockbuster excellent 7000, ist von anfang 2005.
    habe bereits alle usb geräte deinstalliert und dann neugestartet.dann wurde alles erkannt und wieder installiert. aber immernoch nix wird erkannt...
    stehe aufm schlauch. ich befürchte es ist ein kontakt weg.

• Das klingt verdächtig nach defekter Hardware. Als kleiner Tip: Besorge dir doch mal in einem Computerladen eine PCMCIA-Karte mit USB Ports. Die sollte dann die fehlende Verbindungsfähigkeit wieder herstellen. Alternativ: Notebook an den Hersteller schicken, zwecks Reparatur auf Garantie.

Eigentlich sind die Steckverbindungen von USB sehr robust. Ich glaube kaum, das da das Problem liegt. Eher im Chip selber. Ansonsten fällt mir weiter nicht so sehr viel ein. So einen Fehler hatte ich noch nie.

So, hab gerade meine Spezialisten gefragt: Mit nahezu 100%iger Sicherheit ein Hardwarefehler der typisch für Gericom Notebooks ist :o :o

Also, nix mehr basteln, ab zum Kundendienst mir dem guten Stück.

Cheers

• ok vielen dank für den Tipp. dann werde ich ihn wohl wieder zurückgeben. hoffe das es dann nicht zu lange dauert bei gericom.

• Sorry, aber Gerricom ist und bleibt Schrott !

Kann es sein das Du einen Stromfresser an USB betreibst ?
    Dann bringt die USB Schnittstelle nicht mehr genug Saft für die anderen Geräte und es bricht alles zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!