Hallo!
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Ich habe folgendes Problem.....
Wir haben bei uns im Haus Wlan...der Provider ist T-Online und am Netz hängen 3 Pc's
2 davon über Wlan und 1 direkt über Lan. Der Router steht im Keller, im Erdgeschoss steht ein Repeater den ich nun noch dazugekauft habe..., und oben steht mein Pc mit einer Wlan Databox. Der dritte Pc ist ein Laptop der mithilfe eines "Wlansticks" betrieben wird.
Eingesetzte Hardware:
Eigentlich alles von der Telekom....
1x Splitter der Telekom
1x Router T-Sinus 1054 DSL
1x Reapeter Sinus 154 XR
1x Wlan Databox T-Sinus 154 data
1x "Wlanstick" T-Sinus 154 stick
Noch weiteres zur Information:
Bei den Einstellungen die im Router gemacht sind, bin ich mir sicher das diese richtig gemacht sind...(1x die ganze Bedienungsanleitung durchgearbeitet)
Desweiteren kann es am Router wohl nicht liegen, da dieser von mir schon einmal umgetauscht wurde.
Nun aber zur Beschreibung des eigentlichen Problems...
Mein Wlan läuft eigentlich ganz normal, aber manchmal stürzen ganz unregelmäßig Programme wie ICQ, MSN ab...Ich würde dieses auf eine zwischendurch abbrechende Verbindung zurückführen...da dann immer dort steht "Nachricht konnte nicht gesendet werden, ICQ oder MSN geht off und verbindet neu) Der Empfang meines Wlans liegt vom Keller bis nach oben immer so bei c.a. 35-50% das schwank natürlich immer...
Da die Programme immer abtürzten und ich dachte es liegt vielleicht an der Verbindung habe ich mir einen Repeater zugelegt...Jedoch stürzt das Internet trotz des Repeaters noch ab...Mit dem Repeater liegt der Empfang nun sogar bei 24-48 Mbit/sec.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann das die programme immernoch abstürzen? Ich hab echt schon alles durchprobiert....Router umgetauscht, Repeater dazu....
Danke für eure Antworten...
thenicky