Lebensraum Kühlschrank

  • Hallo,


    in manchen wohnen ja viele Sachen, z.B. Schimmel.
    Ich habe mir jetzt überlegt, ein Fach (unten das Joghurt-Fach) leer machen und Dentrobenas ein "zu Hause" zu geben.


    Dazu würde ich: 3 Teile lockere Erde und 1 Teil Kaffesatz nehmen.
    Ich will darauf hinaus, dass die Würmer auch eine längere Dauer im Kühlschrank überstehen.
    Was würdet ihr noch als Nährstofflieferant empfehlen?
    Wie lang halten sie´s ungefähr aus?


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Dendros müssen nicht in den Kühlschrank.
    Bei mir leben sie im Keller, in einem grösseren Behälter und werden regelmäßig gefüttert. Sie vermehren sich prima muss ich sagen.
    Und .... by the way.... Kühlschrank...... also meine Frau würde mir.....



    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Hihi

  • hallo
    :idea:


    und im gemüsefach nebenan gleich madenzucht machen >übrig gebliebenes fleisch kann man dann zum grillen verwenden :idea:
    aber teile es als erstes deiner mama mit ,was du da vorhast :D ,sonst gibt"s haue.

  • Also ich machs anders, ich stelle die Wurmdosen in ein Kühlschrankfach und wechsele immer nach einer Woche die Erde und das Futter. so leben sie jetzt shon knapp 1 Jahr lang.

  • Das ist doch ein ganz anderer Kühlschrank.
    Wir haben zwei, der eine in der Küche der andere im Keller.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • also als ich gebe in meine "Würmerzucht" immer feuchtes Zeitungspapier und getrocknete und zerbröselte Eierschalen für die Nährstoffe in der Erde.Und als Nahrung für die Krabbler gebe ich Kartoffelschalen, Apfelschalen,Karottenschalen und im Herbst au mal en paar Laubblätter.Und ich muss sagen,dass ich so schon sehr lange gut fahre!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

  • Ich werf auch manchmal Apfelschalen rein!!!Ich habe auch Hasen!Unter das Stro kommt immer Zeitungspapier.Die fressen das, aber immer nur den Sporteil!Das stimmt wirklich. :)

  • Die Würmer fressen das Zeitngspapier schon, denn sie sind in der Lage, die Cellulose umzuwandeln und aufzuspalten.
    Man kann Würmer rein in sehr fein zerhäckselter Cellulose halten. Nur wohin dann mit den Kartoffel und Apfelschalen ? Außerdem muss etwas Abwechslung auf dem Speiseplan schon sein. So von wegen Mangelernährung :)


    Es gab da mal einen Versuch Kühe nur mit Kartons (kleinzerhackt) und darübergegossenem Urin zu füttern, da in ihm Bakterien und Harensäure enthalten sind, die beim Aufspalten der Cellulose helfen. Geht, ist aber glaube ich nicht lange gemacht worden (bäääääh). (spuck).


    Das aber nur so nebenbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!