Jahreszeiten

• Also hallo erstmal,

ich will euch mit diesem Thema fragen, welche Jahreszeit ihr am liebsten habt. :?: Die Raubfischangler werden jetzt sagen:"Der Herbst", die Karpfenangler:"Ende Sommer", und ich sage:"Der Frühling, der Sommer und der milde Herbst!"

Gruß vom Barsch

• Definitiv der Sommer denn dann hat kaum eine Fischart Schonzeit, es ist warm genug um im T-Shirt zum Nachtangeln zu gehen.
    Außerdem beißen viele Fische an und es ist definitiv gemütlicher als alles andere.

• Zitat von Pikehunter

Definitiv der Sommer denn dann hat kaum eine Fischart Schonzeit, es ist warm genug um im T-Shirt zum Nachtangeln zu gehen.
    Außerdem beißen viele Fische an und es ist definitiv gemütlicher als alles andere.

Also ich mag sehr warme Jahreszeiten, und ich HASSE den Winter, den wir jetzt haben, in Niederösterreich(matschiger Schnee+Schneeregen)

• Zitat von Pikehunter

Definitiv der Sommer denn dann hat kaum eine Fischart Schonzeit, es ist warm genug um im T-Shirt zum Nachtangeln zu gehen.

T-Shirt+Nachtangeln im Sommer+ ohne Mückenschutzmittel=Selbstmord!! :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Zitat von Das Bärschlein

T-Shirt+Nachtangeln im Sommer+ ohne Mückenschutzmittel=Selbstmord!! :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Kommt aufs Gewässer an. Am Heimgewässer gibts irgednwie keine Mücken aber ich war mal an nem Badesee anner Nordsee mit 3m Schilfgürtel :lol: :lol:
    100 Mücken um einen waren nichts ...

• Zitat von Pikehunter

Kommt aufs Gewässer an. Am Heimgewässer gibts irgednwie keine Mücken aber ich war mal an nem Badesee anner Nordsee mit 3m Schilfgürtel :lol: :lol:
    100 Mücken um einen waren nichts ...

Wennst mal nach Grado/Italien zum angel gehst, könntest du glatt glauben, dass du in 2 minuten schon ohne Blut bist!! 8-]

• Mir ist das Frühjahr und der Sommer am liebsten, da viele Fische gerade aus der Schonzeit kommen und durch das Ablaichen hungrig sind.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Pikehunter

Sommer und Nachtangeln einfach geil!! Auch meine Lieblingsangelzeit.

• Ganz klar der Frühling: Wenn die Seen endlich aufgetaut sind und man endlich wieder angeln gehen kann. Auch weil die Fische jetzt fast alles und sehr viel fressen und sie damit leichter zu fangen. Und weil ich viel auf Forellen fische und deren Schonzeit endet.

• Auch wenn ich den Winter eigentlich zum angeln nicht nutze, hab ich mal was gelesen, dass wenn der See nur für eine kurze Zeit auftaut, dass dann die Hechte sich auf den Köder stürzen wie nichts!

• Also bei mir isch des der Frühling,der Sommer und der Spätherbst!!! Im Frühling ab April,kommt aba ganz auf das wetter an,wenns scho warm genug isch geh ich auf Karpfen.Im Sommer dann auf Karpfen und vorallem stippen.Und im Spätherbst isch denn nochmal Karpfenzeit für mich!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!