• Ja genau Roland...aber nicht direkt an der alten Tränke, da ist den Karpfen zu viel Gewusel und Angelschnüre :idea:
    Am Besten man läuft oder fährt dann ein bischen weiter weg. Irgendwann kommen die Karpfen ;)

  • Kein Problem,ich hatte vor etlichen Jahren dort gefischt,viele Schleien und Karpfen hatten ihren Weg ins Netz gefunden.Da ich mit der Zeit auf Raubfisch umgestiegen bin und Barsch und Zander zu begehrten Beute wurden,habe ich mich der Wilmersdofer Seenkette abgewandt.Da die Bestände der Räuber bis auf den Hecht,eher mager sind angel ich dort seid ca. 3 Jahren nicht mehr.Die Wilmersdorfer Seenkette liegt am Grunewald Roseneck,genauer gesagt liegt sie an der Hubertusallee in 14193 Berlin da fängt sie an mit dem Herthasee,denn gehts sie über in den Hubertussee,Königssee und den Dianasee.Dei besten stellen findest du am Königssee,zahlreiche Seerosenfelder und schilf das man direkt vom Ufer aus beangeln kann.Es gibt dort einen Park der am Wasser entlang läuft,da kommt irgend wann mal ne kleine Einbuchtung mit einem grossen Seerosenfeld rechts davon ein überhängende Trauerweide sehr gute stellen für Karpfen,Schleie und Aal.Parallel dazu auf der anderen Seite gibt ein grosses Seerosenfeld auf der anderen Seite des Sees,dort hatten wir unsere Boilies mit ne Schlauchboot raus gebracht und richtig gut gefangen.Sobald es dunkel wird,stellen sich die Karpfen und schleien dort aufs fressen um im Uferbereich.Beste Fangzeit ganz eindeutig der Sommer und wenn möglich nachts,abends oder ganz früh morgens am Tage läuft sehr wenig.
    Der Königssee ist deshalb sehr viel versprechend weil die anderen Seen sehr schwer zu beangeln sind aufgrund der vielen privaten Grundstücke,fahr da mal hin und lauf einfach mal die Seen ab falls fragen aufkommen bescheid geben.Kenne alle Seen sehr gut sowohl vom Boot aus als ich dort im Verein war als auch vom Ufer.
    Es gibt einen fünften See den Hallensee der auch ein Interessanten Fischbestand hat,habe selbst dort nie geangelt geschweige dort mal gewesen weil er ein wenig abseits liegt,wie gut der Fischbestand doch ist zeigt mir ne Kumpel,letztes bzw.vorletztes Jahr war er das erste mal dort und fing prompt ne dutzend fetter Barsche und ein statlichen Hecht von 117cm und 18Pfund.


    Denk dran die Karte ran zu bekommen,es gibt nur ne bestimmte Anzahl und die ist meist zu beginn des Jahres gleich ausverkauft.Desweiteren sehr vorsichtig sein und am besten sich an alle Bestimmungen halten,denn jedes Mitgleid aus dem Verein ist berechtig dich zu kontrolieren und auch so sind sie schnell dabei wenn man scheiss baut.Die Anwohner sind auch sehr eigenartig und arbeiten mit dem Verein zusammen,also immer schön brav an alle Bestimmungen sich halten.Seid ca. 2 Jahren wird dort regelmässig Zander und Wels besetzt ist auch ein Versuch wert.Wenn Fragen kommen bescheid geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!