• Ich habe bei ebay ein schnurloses Tel m. Basisstation + zusätzl. Tel. mit Ladestation ersteigert. Älteres Semester, und es war angegeben, daß die Akkus defekt seien.
    Sollten jedoch "mit etwas bastlerischem Geschick" (O-Ton) durch 3 Akkus des Typs AA ersetzbar sein.
    In meinem grenzenlosen Leichtsinn dachte ich, daß man diese ja auch vorerst durch normale Batterien ersetzen könne - habe ich bei meinem alten Tel. auch gemacht. Doch als ich das Batteriefach öffnete, wurde mir klar, weshalb bastlerisches Geschick vonnöten sein würde.
    Man kann die Batterien / Akkus nämlich nicht einfach einsetzen. Da kommen Kontakte drauf, klebenderweise, und eigentlich muß in jedes Telefon ein Akku (9V 400mA) und zwei 2 x 8,5V / 120mA.
    Wo zum Henker kriege ich das ???
    Habe mal gegooglet, doch gerade die 9V-Akkus scheints gar nicht (mehr) mit 400mA zu geben.

Kann jemand weiterhelfen ?

• Ja, aber ich möchte letztlich nicht für die Akkus mehr bezahlen, wie ich für das olle Telefon bezahlt habe, deshalb würd ich lieber erstmal schauen, wo es die - wenn überhaupt - günstig gibt. Ich fürchte, das ist beim Elektrohändler ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
    Ebay wäre z.B. super, aber auch da finde ich keine Akkus, die den Angaben entsprechen.

Ich dachte, jemand hat einen Tipp.....vielleicht...... :?

• Ich habe mir mal bei ebay ein reperatur set gekauft!!Wir hatten drei gleiche Telefone!Die waren alle kaputt.Mit dem set konnte man das mit leichtigkeit machen!Es war nur ein plastickstückchen und eien anleitung!Es war sehr leicht zu reparieren!!!Jetzt tun es wieder alle drei!!!!War leider nur für siemens telefone! :cry:

• Ich bin eine Frau !
    Ich habe das angeborene Recht darauf, Unsinniges zu tun und dann sinnvolle Lösungsvorschläge von Männern zu erfragen ! (Natürlich nur, was technische Fragen anbelangt; in allem anderen habe ich den vollen Durchblick :-@ )

Also komm Tino, du weißt doch bestimmt, wo ich diese Akkus günstig bekomme, oder ?
    Ich leg auch ein gutes Wort bei Tom für dich ein, damit du auch editieren kannst. :D

• keine Ahnung Kirsten !!!

Ist eben kein Magentafarbenes T drauf ! :p ;)

Ich würde dir doch keine Tips geben die dafür sorgen, das ich meinen Arbeitsplatz verliere.
    Ich bin ja schon mit thenicky zugange.

jetzt mal ernsthaft,
    die mA Zahl ist nicht ganz so wichtig. Du kannst also auch Akkus benutzen die eine höhere Leistung haben. Es muss natürlich im Rahmen bleiben.

Ich brauche nicht editieren, ich komm so auf mehr Postings!

• Hallo Kirsten,

Zitat

Ich bin eine Frau !
    Ich habe das angeborene Recht darauf, Unsinniges zu tun und dann sinnvolle Lösungsvorschläge von Männern zu erfragen !

Dazu fällt mir nur noch der gute, alte Johan Wolfgang von Goethe ein:

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

Typisch Frau, erst Mist verzapfen und dann die Verantwortung in die Hände der "eigentlich vollkommen unfähigen" Männer legen und sich beruhigt zum Kaffeeklatsch oder Dauertelefonieren zurückziehen :evil: :evil: :evil:

Mal ernsthaft, solche alten Akkus sind schwer zu kriegen und in den meisten Fällen, selbst unbenutzt, durch die Lagerdauer mehr oder minder unbrauchbar. Wenn in die Telefone Akkusysteme passen, die man aus einzelnen Akkus zusammensetzen kann, hast du vielleicht Glück. Dann fehlt nur noch der Fachmann/die Fachfrau für den Basteleinsatz.

Ansonsten: Griff an die Telefone montieren und mit vier Schritten Anlauf zielsicher (nicht wie Ilex-Wobbler) in die Mülltonne werfen.

Cheers

• Zitat von FangNix

Ist eben kein Magentafarbenes T drauf ! :p ;)

Ach, "Magenta" nennt man diese schw....schöne Farbe ! :D

Zitat von FangNix

jetzt mal ernsthaft,
    die mA Zahl ist nicht ganz so wichtig. Du kannst also auch Akkus benutzen die eine höhere Leistung haben. Es muss natürlich im Rahmen bleiben.

Das ist doch schon mal super, danke !
    Werde das Ganze demnächst mit zu Volker nehmen, der meine Aktion übrigens auch recht hirnlos findet, aber es nach all den Jahren aufgegeben hat, mein Chaotentum großartig zu kommentieren. :lol:

Zitat von FangNix

Ich brauche nicht editieren, ich komm so auf mehr Postings!

Ach so einer bist du !! Wußt ichs doch ! :D :D

• Zitat von Spessart Räuber

Typisch Frau, erst Mist verzapfen und dann die Verantwortung in die Hände der "eigentlich vollkommen unfähigen" Männer legen und sich beruhigt zum Kaffeeklatsch oder Dauertelefonieren zurückziehen :evil: :evil: :evil:

Ich darf anmerken, daß sich dieses Prinzip immerhin schon seit Jahrhunderten bewährt hat ! Okay, Dauertelefonieren war vor einigen hundert Jahren wohl noch net so angesagt, aber das Grundmuster ist ja uralt und gut.
    Stell dir vor, es wäre anders. Ihr würdet euch völlig nutzlos vorkommen.

Zitat von Spessart Räuber

Ansonsten: Griff an die Telefone montieren und mit vier Schritten Anlauf zielsicher (nicht wie Ilex-Wobbler) in die Mülltonne werfen.

Wenn eines noch schlimmer ist als ein Mann, der sich über meine genau geplanten und völlig vernünftigen Aktionen - die nur von widrigen Umständen, auf die ich keinen Einfluß habe ständig durchkreuzt werden - lustig macht, dann ist das ein Mann mit funktionierendem Langzeitgedächtnis.

Ich habe die Wobbler zielsicher geworfen !!!!!!!!

Kann ich doch nix dafür, wenn die woanders hinfliegen. Ö|

Davon abgesehen : vielleicht bekommt Volker die Bastelaktion ja hin. :pray:

• Kirsten:

Zitat

Wenn eines noch schlimmer ist als ein Mann, der sich über meine genau geplanten und völlig vernünftigen Aktionen - die nur von widrigen Umständen, auf die ich keinen Einfluß habe ständig durchkreuzt werden - lustig macht, dann ist das ein Mann mit funktionierendem Langzeitgedächtnis.

Ich habe die Wobbler zielsicher geworfen !!!!!!!!

Nun ja, meine grauen Zellen funktionieren trotz (oder wegen?) meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters ausgesprochen zufriedenstellend. Das dieses ab und an für "Betroffene" einen Nachteil darstellt, nehme ich billigend in Kauf.

Was die Wobblerwürfe betrifft: Ich glaube dir!! Es stellt sich nur die Frage: Was war das Ziel? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

wm66

Zitat

:lol: :lol: :lol: {ß*# OK Kirsten isch sach nixx :idea: :lol:

Willi, das ist nicht sehr mutig :-S :-S :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!