Ich angel am Rhein bei Bonn
und fange im Sommer auch regelmässih Zander .
Doch in diesem Winter scheinen die Fische wie vom Erdboden verschluckt.
Habe schon diverse Stellen (Buhnen.Brücken) etc. abgefischt,
doch ohne großen erfolg
ich angel meist mit spinnern, woblern, twister oder totem Köderfisch.
Kann mir irgenwer ein paar tips geben.
(
ps:wie fängig sind die Köfis aus dem Glass
Wo sind all die Zander hin?
-
-
Ist der Pegel bei normalen Stand? Dann kann ich mir vorstellen das sie ihn stille Nebengewässer reingezogen sind, wenn möglich. Wenn allerdings wie bei uns der Pegel zu niedrig ist, dann ziehen sie in kein Nebengewässer und müssten noch im Strom sein.
-
Der Pegelstand ist normal.
und alle nebengewässer sind vereingebiet -
-
Über die "Glas-Köfis" haben wir uns in einem anderen Thread schon ausgelassen. Der Schluss war, das wir feststellten, dass sie absolut nichts taugen.
-
Kilian Kilian Kilian,hättest du mich mal beim angeln mitgenommen wären uns die Zander nur so in die Taschen gesprungen *lol*
Ps: herzlichen glückwunsch schonmal im vorraus! -
Na, dann sind sie jetzt wohl alle ins Vereinsgebiet geschwommen...
.
-
-
Zum Thema Zander habe ich so viel festgestellt und würde ein bestimmten Punkt auf viele Gewässer beziehen.Bei uns wird zum Winter hin das Wasser unheimlich klar,wenn im Sommer ein sichtweite von etwas 30cm herrscht kann es im Winter schon mal ne meter und mehr sein.Dementsprechend verkrümmeln sich meiner Meinung die Zander in sehr tiefe regionen wo es einem nicht möglich ist an sie ran zu kommen.
Versucht es Nachts und ihr werdet fangen!!!!
-
Da kann man Didi beipflichten. Die Zander stehen in tiefen, ruhigen Bereichen. Sehr oft zieht es die Fische im Winter in stille Nebengewässer, wo sie in den tieferen Bereichen ausharren. Das Nachtfischen ist ne Möglichkeit, um die Zeit alerdings körperlich anstrengend.
-
Vielen dank für eure Antworten:
Hab mir überlegt ob
nicht vieleicht Klärwerkseinleiter ein guter Ort wären.
Das Wasser dort müsste
doch eigentlich wärmer sein.
Oder? -
-
müßte es, ja! Ein vermeindlicher Hot Spot...probiers mal aus!
-
Wichtig beim Zanderangeln gerade bei klarem Wasser: Lange in die Dunkelheit fischen. Dann tauchen auf einmal Zander an Stellen auf wo man sie am Tag nie vermutet hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!