Hallo!
Was haltet ihr von Getreide als Köder? Ich sage nur diese Sachen:
1.: Billig
2.: Einsetzbar für alle Friedfische
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Hallo!
Was haltet ihr von Getreide als Köder? Ich sage nur diese Sachen:
1.: Billig
2.: Einsetzbar für alle Friedfische
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Was für Getreidesorten meinsch du den so???Also ich geh jetzt mal von den Klassikern Mais und Weizen aus.Beides sehr gute Köder auf die ich nie verzichten würde,vorallem beim anlegen eines Futterplatzes auf Karpfen!!!Aber auch Weizen im Grundfutter beim Stippen isch bei mir drin und es ist net schlecht,meiner Erfahrung nach!!!
mafg Junger Enzangler
Hanf ist auch ein sehr guter Köder auch wenns kein richtiges Getreide ist .
Hallo,
ich möchte es dieses Jahr auf jeden Fall mal mit gegorenem Mais und Weizen probieren. Den Hanf würde ich gerne im PVA-Beutel verwenden, weiß aber noch nicht, wie ich das mit der Feuchtigkeit anstellen soll, wenn ich den Hanf gekocht habe. Hat jemand einen Tipp, damit skch das PVA nicht vorzeitig auflöst?
Forellenberti
zum Grundfutter gehört Mais und Hanf bei mir immer dazu! Nächstes Jahr werde ich auch Weizen verwenden!
Als Hakenköder werde ich wegen der größe weiterhin nur Mais verwenden.
Junger Enzangler: Ich nehme Gerste, Roggen, Hanf und Roggen. Mais ist sicherlich der beste Köder von allen, aber probierts mal mit NUR gekochter gerste auf Karpfen
damit auf karpfen?
glaub net das das funktioniert
MFG matthias
Da habe ich auch meine Zweifel!!Probiers lieber mit zwei Maiskörnern an und einen Mistwurm!Oder mach ne Kartoffel an das Haar!!!
Auf die normalen Vereinsweiher-Karpfen funktioniert das einwandfrei. Zusätzlich gibts natürlich auch noch die diversen Beifänge...
Gekochter Weizen ist 1A. Geangelt hab ich damit noch nicht aber beim Boillieangeln als Partikel gefüttert. Man konnte an Karpfen die teilweise beim gründeln die Schwanzflosse aus dem Wasser streckten sehen dass die Fische über einen sehr langen Zeitraum mit dem Futterplatz beschäftigt sind.
Den Weizen, normaler Futterweizen reicht vollkommen, es muss nicht der teuere Ebli sein, etwa 20 min. bei schwacher Hitze weichkochen und gut abtropfen lassen. Dann in ein Schraubglas füllen und sehr reichlich mit Maggi-Würze anreichern und darin ziehen lassen.
Das gibt einen super Rotaugenköder bei kaltem und kühlem Wasser! Einfach einzelne Körner an dünndrähtigen Haken (ca. 14er - 16er) anködern. Sparsam zufüttern reicht dabei völlig aus.
Hallo Andal,
Danke für Deinen Weizentipp. Werde ich bestimmt probieren!!
Forellenberti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!