Händlerfreundlichkeit

• bei dem händler bei mir um der ecke kauf ich nur noch köder weil der voll unfreundlich zu mir war !!!

Rabatt hab ich letztens bei bode bekommen war da im laden und hab nuzr kleinzeugs gekauft alles hätte 97 euro gekostet .
    die schnur die ich gekauft hatte (10 euro ) hat er abgezogen und mir geschenkt ;)

• Das kannst auch nicht sagen wm66!

Schließlich hat ja jeder Angelladen verschiedene Betriebskosten :roll:

Der Unterschied zwischen Händlereinkaufspreis und Verkaufspreis ist aber schon gewaltig. Ist aber nicht weiter schlimm weil es in jeder Branche so ist und es liegt an uns die deutsche Wirtschaft wieder anzukurbeln.

• Zitat von wm66

Und ich kenn die Kalkulationen und grins mir hier gerade richtig einen...;
    Man seid ihr naiv :roll: :roll: :badgrin:

Naja, dass die Händler ab und an mal was springen lassen liegt ja nicht nur an deren "Großzügigkeit". Die Gewinnmargen sind schon enorm...

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von Kuhno

@ bieliebt

es gibt, glaube ich, keinen Angler der in den Laden geht, stark bleibt und mit einem Artikel für 95cent wieder rausgeht.
    Oder? Gibts hier einen der das schafft?

Doch Kuhno, wenn ich nicht bekomme was ich suche geh ich ohne auch nur einen Cent da zu lassen.

• Also blasen wir weiter ein Hoch auf den Händler, der ein Madendöschen mitgibt oder mal nen Fuffziger nachläßt ;) ;) :lol:

Klar ist das schon ne feine Sache...besser als nüscht. Aber die Gewinnspannen sind schon enorm, hatte kaum Ware im Kaufhaus, die so gut kalkuliert war, wie die Angelware.
    Es ist nur eben ein bischen zeit-und arbeitsaufwendiger die Angelware...deswegen flog sie ja auch bei Karstadt raus. Man kann eben mit weniger Aufwand mehr und schneller Geld verdienen. So is dat leider, Geld regiert die Welt :cry:
    Außerdem hat der Händler ja das Risiko, daß falsche Gerät einzukaufen, und dabei komplett an den Wünschen der Kunden vorbei zu planen.
    Seine falsch geplante Ware muß er ja dann auch noch irgendwie loswerden, also kreieren wir schnell einen neuen Trend und schwupp issas los :badgrin:
    Oder man gibt es eben "billisch" raus und wird ein über die Grenzen berühmter Ramscher und erfolgreicher Geschäftsmann :badgrin:

• Na ja, im Vergleich ist das ja nicht schlecht!
    - Mein Bäcker schenkt mir nichts
    - Bei Aldi und Co. gibts kein Rabatt (nicht Mal Skonto bei Barzahlung)
    - An der Tanke gilt Festpreis
    - Der Verkäufer im Baumarkt sagte mir auch dass das kein Basar ist
    - Bei Ikea heisst höchstens ein Möbelstück "Rabatt"

Wieso verkauft mein Angelhändler eigentlich keine Brötchen, Lebensmittel, Benzin, Bohrmaschinen oder Möbel?

• Zitat von Beliebt

Wieso verkauft mein Angelhändler eigentlich keine Brötchen, Lebensmittel, Benzin, Bohrmaschinen oder Möbel?

Weils `n Angelfachgeschäft is?! :p ;)

Nee aber mein Händler is schon in Ordnung..
    Natürlich ist bei ihm alles teurer als im Internet (ich denke, das ist überall so) aber auch nicht viel..
    Letztens hab ich auch die Quantum Zander bei ihm gekauft und ich hab die paar Gummiköder plus Jig-Köpfe, die ich gleich noch mitgekauft hab für nen ¤ gekricht (waren nen paar Sandras ;) )

Mal davon abgesehen...Der Kerl ist ,glaube ich, an mir reich geworden...da kann der auch schonmal was Nachlass geben... :lol:

• Ich denke jeder Händler wird alles für machen seine Stammkunden zu behalten.Im Zeitalter von Internet und Co. ist die Konkurenz so groß wie noch nie von da aus gibt es bei mir jedesmal rabatt ohne diesen weiss der jenige wäre ich schon längst weg.An dieser Stelle muss ich zugeben von den zwei Angelläden die ich ansteuer kenne ich beide Händler ein wenig besser so das man schon öfters gemeinsam zum angeln gewesen ist deswegen die grosszügigen rabatte.

• Zitat von Fischfreund2005

Aber nicht die Quantum, oder??

Da bekommt man ja eine für 70¤ :?

War ein tippfehler meinerseits: sollte 150 euro heißen. :oops: :oops:

und zu der zeit, als wir die gekauft haben war die noch brandneu und so gut wie überall nur zum UVP von 120 euro zu erhalten...

Und das was wm66 schreibt stimm natürlich auch... Die händler haben schon eine gewaltige gewinnspanne zum teil.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ohne mich könnte mein Händler seinen Laden schließen!!!Ich kauf bei dem eine als wär ich ein Multi-Millionär!Meine Mutter sagt immer ich soll das Geld sparen aber es müssen manchmal auch Opfer gebracht werden! :D

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

War ein tippfehler meinerseits: sollte 150 euro heißen. :oops: :oops:

und zu der zeit, als wir die gekauft haben war die noch brandneu und so gut wie überall nur zum UVP von 120 euro zu erhalten...

Und das was wm66 schreibt stimm natürlich auch... Die händler haben schon eine gewaltige gewinnspanne zum teil.

Ok, alles klar :D
    Ich hätte dir auch nen Link schicken können, wo's die Crypton billig gibt ;)

• Zitat von wm66

Und ich kenn die Kalkulationen und grins mir hier gerade richtig einen...;
    Man seid ihr naiv :roll: :roll: :badgrin:

Tja Willi unser einer weiss da bescheid was hilft dir aber das Wissen wenn du an das was du haben möchtest eben nicht billiger ran kommst.Für mich war es auch ein Schlag ins Gesicht als ich die neue Baitrunner für ein Einkaufspreis von 50¤ bekommen habe sie aber aktuell bei 129¤ gehandelt worden ist.
    Manchmal macht sich es bezahlt den ein oder anderen zu kennen der im Angelladen arbeitet.
    Da die Auktionshändler nicht die kosten wie ein Besitzer eines Angelladen hat sind die meisten Produkte online um ein vielfaches billiger deswegen ist es bei mir schon lange Zeit und gang und gebe so das ich das meiste Online kaufe.

Es ist durch aus sinnvoll immer wieder vergleich an zu stellen und gerade bei uns in Berlin wo zig Angelläden vorhanden sind sieht man wie unterschiedlich die Preise sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!